Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2012, 16:15   #1
DominikMS
Mitglied
 
Benutzerbild von DominikMS
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: F01 750i LCI
Standard Der arme Leute 5er

Hallo zusammen!

Nachdem mir das 7er-Forum in den letzten 6 Monaten schon so manche Frage beantwortet hat, dachte ist, es ist an der Zeit sich mal höflich vorzustellen:

Ich bin Dominik aus Münster und durfte/musste vor einem halben Jahr auf den 7er umsteigen. Da es meinen 530i E60 in einem Unfall zerlegt hat. Leider war es schon das zweite Mal, dass ich ein Fahrzeug verloren habe, da ein freundlicher Mitmensch meinte, Vorfahrtsregeln in der Stadt wären eher sowas wie ein nett gemeinter Ratschlag - und das ganze nachdem ich einen Monat vorher erst das Leasing verlängert hatte!!

Naja, mein Wunschfahrzeug war zu teuer - hätte eigentlich am liebsten den F10 535i als 6-Gang Schalter gehabt, aber dank des mittlerweile immensen Wertverlusts bei Handschaltern war das nicht zu machen - daher bin ich "notgedrungen" auf den F01 umgestiegen. Derzeit ist der F01 zumindest im Leasing ja sowas wie der Arme-Leute 5er ;-) Tja, musste halt schnell gehen und meine "Muss-er-haben"-Liste war relativ lang - ohne HUD würde ich z.B. kein Fahrzeug mehr nehmen.

Mittlerweile habe ich mich aber mit dem dicken ganz gut angefreundet - auch wenn er mit dem kleinen Diesel und der schlechteren Kurvenlage doch einen vieeeeeel gemächlicheren Charakter hat als mein ehemaliger 5er. Dafür ist er natürlich auf langstrecken äußerst angenehm zu fahren...

Nun denn, langer Rede kurzer Sinn: Das ist mein aktueller Wegbegleiter für nun noch knapp 2,5 Jahre - oder bis zum nächsten Totalschaden ;-)

Modell: 730d, schwarz

Innenraum: Nappaleder schwarz, erweitert, lederbezogener Instrumententräger, Aluminium-Interieurleisten, Ambientes Licht

Fahrwerk: Dynamic Drive, Aktivlenkung

Komfort: 4-Zonen-Klima, Lenkradheizung, Schiebedach, Keramik-Applikationen (muss jemand außer mir dabei immer an selbstgetöpferte, pott-hässliche Blumenvasen denken?!), elektrische Rollos, Sitzbelüftung, Komfortsitze, Spurwechselwarner, Abstandsradar, PDC, USB-Audio, HUD, Spracheingabe, HiFi-Professional, Rückfahrkamera

Bisherige Änderungen:
Weiße Standlichtringe
M Felgen V-Speiche 302, 245 vorne, 275er hinten, 19"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0017.jpg (56,5 KB, 57x aufgerufen)
DominikMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:24   #2
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Hi, Dominik,
willkommen im Forum!
Jaja, es ist schon erschütternd, mit welch armseligen Fahrzeugen sich so mancher hier behelfen muss..... Wir können ja mal tauschen, da lernt man das Wort "D e m u t " täglich neu zu buchstabieren.
Viel Spaß mit der manchmal etwas chaotischen, aber immer hilfsbereiten 7er-Familie!

Gruß vom Bäuerlein, der immer noch seinem 730d E38 nachtrauert.... seufz
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:34   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ist natürlich traurig wenn man geradzu gezwungen wird 7er zu fahren

Ich habe für sowas immer eine passende Karte dabei auf der steht:

Ihre Sorgen haben mich TIEF BEWEGT!!
NIE habe ich von GRÖSSEREN Sorgen als den IHREN gehört!!!
Nehmen Sie DIESE KARTE als Zeichen meiner tiefen ANTEILNAHME!!!



TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:39   #4
DominikMS
Mitglied
 
Benutzerbild von DominikMS
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: F01 750i LCI
Standard

Vielen Dank für die herzliche Anteilnahmen an meinem schlimmen Schicksal!

Jaja, es schmerzt schon seeeeehr - setze mich auch jeden Morgen mit so einer Panne hinters Lenkrad und sinniere erst einmal über die Ungerechtigkeit der Welt ;-)

"Arme Leute 5er" war ja auch eher als Anspielung auf die derzeit total durchgedrehten Leasingkonditionen gemeint.
DominikMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:05   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von DominikMS Beitrag anzeigen
"Arme Leute 5er" war ja auch eher als Anspielung auf die derzeit total durchgedrehten Leasingkonditionen gemeint.
Ist aber schon länger so.
Der 5er hat einfach eine viel größere Nachfrage und um die 7er wegzubekommen werden gute Konditionen angeboten.
Eigentlich würde ein 7er auch mehr kosten. Ich habe da nocht ein Angebot im Kopf: 750iL, ganz gut ausgestattet, 10tkm p.a., 36Monate Laufzeit, knapp 1800€ monatliche Rate - bei 18000€ Anzahlung!
Vom Verhältnis zum F10 wäre das wohl angemessen; allerdings gibt das doch keiner aus!??
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:54   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
750iL, ganz gut ausgestattet, 10tkm p.a., 36Monate Laufzeit, knapp 1800€ monatliche Rate - bei 18000€ Anzahlung!
.....allerdings gibt das doch keiner aus!??
Keiner der noch klar im Kopf ist...
Ein neuer Elfer kostet deutlich weniger, bei vergleichbarem Neupreis.

Allerdings kommt dem auch der deutlich niedrigere Wertverlus zu Gute.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welch eine Schande, der arme M5 c_colucci eBay, mobile und Co 3 14.07.2011 22:31
Der arme Fuffi!!!! etaPeta eBay, mobile und Co 37 14.06.2008 12:20
BMW 3er: Der arme touring... Bull Hearly Autos allgemein 17 29.04.2008 00:41
Der arme BMW 740il - Ausflug im Sande fschluesener BMW 7er, Modell E32 57 26.10.2006 17:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group