Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 12:37   #31
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Leute!!!!!

Ich glaub, das ist ein geschickter Weihnachtsscherz, um uns alle zum Lachen zu Bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ist ja übrigens kein Wunder, dass er Hitze-Probleme hat, wenn er den Rechner auf einen HOT-SPOT setzt - um DEN zu benutzen.....



Der Lüfter ist dann natürlich das ALL-Heilmittel - und das Gummi zur Reduzierung der Stromufuhr gab ihm dann den Rest!!!!!!!!!!!!!!!!!



mit lachenden Grüßen...

peter

Geändert von peterpaul (26.12.2008 um 12:53 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:48   #32
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, ich glaube auch langsam, dass der Thread der Belustigung dienen soll.

Hier noch was interessantes:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | Off Topic | W-Lan
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:13   #33
ZDragon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube auch langsam, dass der Thread der Belustigung dienen soll.

Hier noch was interessantes:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | Off Topic | W-Lan
Naja, man kann Alles witzig sehen. Die Ursache wurde ja festgestellt und dann kann man auch Gaudi machen oder nicht? Habs auch noch in einige andere Foren gesetzt um mehr Antworten zu bekommen, da sich die meisten Leute die sich auskennen nicht Alle in einem Forum tummeln, is ja klar oder? So hat man halt mehr Chancen.

Danke für die Antworten und noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
ZDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:21   #34
ZDragon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ZDragon Beitrag anzeigen
Naja, man kann Alles witzig sehen. Die Ursache wurde ja festgestellt und dann kann man auch Gaudi machen oder nicht? Habs auch noch in einige andere Foren gesetzt um mehr Antworten zu bekommen, da sich die meisten Leute die sich auskennen nicht Alle in einem Forum tummeln, is ja klar oder? So hat man halt mehr Chancen.

Danke für die Antworten und noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
@Umsteiger
Ps.: Zitat vom E34 Forum: "zumindest fruehere Inspiron Modelle hatten ein Hitzeproblem und Dell in der Folge eine Schadensersatzklage am Hals"
Das hätt ich auch nicht erfahren hätte ich es da nicht auch reingesetzt, also ob der Thread nur zur Belustigung, sicher nicht...
Und wegen der Stromzufuhr was ich gemacht habe: auf Konfiguration von der Karte geklickt, dann Energieverwaltung und auf Niedrigsten gesetzt und laut dieser Beschreibung: ---Wählen Sie einen Wert, der Ihren Bedürfnissen bzgl. Stromverbrauch im Vergleich zur Adapterleistung entspricht.
Standard: Stromeinstellungen je nach Stromquelle des Computers.
Niedrigste Einstellung: Maximale Akkubetriebsdauer.---
wurde die Stromzufuhr gedrosselt, auch DU Umsteiger wirst nie auslernen
Muss noch dazu sagen dass ich mich mit Computer nicht wirklich auskenne und ein Laie bin was das betrifft
ZDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:34   #35
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Energieverwaltung des WLAN-Chips hat etwas mit der Sendeleistung zu tun. Die Stromaufnahme wird dadurch minimalst, wenn überhaupt, verringert, v.a. da dein Chip irgendwo zwischen 2 bis 30 mW Sendeleistung hat. Die Hitzeprobleme des Inspiron waren auf Mainboard- und Speedstep-Fehler zurückzuführen und nicht auf WLAN-Chips.

Ansonsten Leitfaden: willst du kostenlose Hilfe, musst du mehr Infos herausrücken.

Wer in ein Autoforum rein schreibt: "Mein Auto fährt nicht mehr", erntet auch nur Gelächter.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:41   #36
ZDragon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Jedenfalls kann ich durch diese Aktion komischerweise mit Volllast nun Alles runterziehen ohne dass es Probleme mit der Verbindung gibt, keine Ahnung warum das so ist, aber ich bin froh dass es nun keine Probleme mehr gibt

@umsteiger: Alle mir bekannten Infos hatte ich angegeben, ein Computerspezialist hätte wahrscheinlich noch mehr angeben können...
ZDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 14:23   #37
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von ZDragon Beitrag anzeigen
...
Als IT-Fuzzi mit Lötkolbenerfahrung informiere ich dich mal zum Problem und deiner Lösung:

Windows verwaltet nun die Stromaufnahme deiner Wlan-Kadde und reduziert diese beim Surfen. Wird aber gesaugt, steigt diese, damit die Verbindung aufrecht erhalten wird. Durch das hoch- und runterfahren der Sendeleistung wird die Karte weniger heiß und schaltet sich nicht ab, oder macht Fehler.

Als mechanisches Beispiel: Dein Lenkrad flattert ab 110km/h. Somit fährst du nur noch 90 und wenn es sein muss mal ab und an schneller. Da es aber dann so selten passiert, flattert es auch nicht mehr soooo oft. Der Fehler ist aber dennoch da und du vermeidest es nur...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 14:33   #38
ZDragon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Danke, Du würdest auch erst mal aufschrauben und reinigen (von dem ganzen Staub befreien) oder? (Danke für die gute Erklärung)

Geändert von ZDragon (26.12.2008 um 16:16 Uhr).
ZDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:44   #39
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von ZDragon Beitrag anzeigen
Danke, Du würdest auch erst mal aufschrauben und reinigen
Jiep und das sollte auch jährlich wiederholt werden...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 20:55   #40
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Rubin hat recht - Lappis (Composter mögen Staub gar nicht)
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe PDA FSC Pocket Loox N520 inkl. W-LAN + NAVI HighWheels eBay, mobile und Co 1 16.11.2007 21:00
I Have Problem! 7er from RS BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 06.09.2007 16:12
Elektrik: problem!!! funkydee87 BMW 7er, Modell E32 5 17.09.2006 19:42
W-Lan, welche Hardware,wer weiß da was ?! Eagle 1 Computer, Elektronik und Co 2 17.03.2004 10:16
Funkwagen: 7er BMW mit Wireless LAN und GSM in der Praxis Christian BMW 7er, Modell E65/E66 7 27.01.2004 01:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group