Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 10:15   #11
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Lt. obiger ams-tests braucht der 745i im Schnitt 15,8 l.Superplus, der 740i 13,4l.Super-bleifrei.

Von 0 auf 200 geht`s lt. Tests im 745i in 28,7 sec., im 740i in 28,3 sec.
Hallo,

die AMS hat den E65 zu jener Zeit geradezu gehasst. Mein ehemaliger 745i hat nie mehr als mein ehemaliger 740i/4,4L/1999 gebraucht. Ich lag immer so bei 13,5 - 14,5 Litern.

In späteren Tests lag der 745i immer so bei 24 sec von 0 - 200 km/h. Subjektiv ging er klar besser als der 740er, vor allem über 170 km/h.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 13:21   #12
Siemac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Aspach-Kleinaspach
Fahrzeug: F01 730d (07.11)
Standard Umsteiger von 730d E38 auf 730d E66

Leider wurde mir durch einen Ford Fiesta Ende Juli auf der AB bei Chiasso mein geliebter E38 04/2001, durch fast ungebremstes Auffahren (ca. 70 km), zum wirtschaftlichen Totalschaden gemacht. Trotz 195 000 km wollte ich den Wagen noch mindestens 1 Jahr fahren (Übernahme in 08/03 mit 16 000 km als Vorführwagen, ein Schnäppchen nach langer Suche, weil mir der E65 in keiner Weise gefiel).
Seit Ende Juli bin ich Besitzer eines E66 09/2005, ex Europe-Car, gekauft mit 26 000 km, ebenfalls ein Schnäppchen.
Anfangs war ich sehr unglücklich über das völlig ungewohnte Handling des Wagens, mir fehlte einfach die Steptronic auf der Mittelkonsole. Es geht jetzt alles am Lenkrad und ich meine hier ist zu viel zu viel angeordnet. Der in 2008 kommende 7er soll ja wieder von der Mittelkonsole aus geschaltet werden. Um alles einigermassen zu verstehen und wieder von meinem E38 passend für mich einzurichten (Telefon+Spracheingabe ect.) sass ich einen 1/2 Samstag mit angeschlossenem Batterieladegerät im Fahrzeug und arbeitete die Bedienungsanleitung auf. Der Freundliche hatte mir das auch so vorhergesagt, sodass ich mich eigentlich nicht beklagen möchte.
Das Fahrzeug hat eine fast komplette Ausstattung, wobei mein E38 hier absolut mithalten konnte.
Fahren mit dem E66 im Vergleich zum E38, das sind wirklich 2 Welten. Dynamic-Drive ist eine Wucht, die neuen Komfortsitze sind wesentlich bequemer, Logic7 ist ein unvergleichliches Hörerlebnis, Verbrauch liegt wie beim E38 bei durchschn. 8.3 ltr. Diesel/100 km, trotz wesentlich höherer Motorleistung. Lärmdämmung besser, mit Ausnahme Glas-Schiebedach.
Navi war beim E38 einfacher zu bedienen. Durch die höhere Wagenbreite habe ich ich mir trotz eingeschaltetem PDC im Stuttgarter Flughafen-Parkhaus bereits die hintere linke Alufelge beschädigt (6 Etagen engste Kreise rauf und runter fahren). Zu diese Problematik tragen die Parkhauserbauer sicherlich ebenfalls bei.
Habe jetzt selbst 10 000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Vergangene Woche habe ich einen Ölfleck in meiner Garage enddeckt. War gestern beim Freundlichen. Man hat einen Ölverlust vermutlich am Turbolader festgestellt (man sieht ja weder von oben noch von unten wo es "rauströpfelt"). In 8 Tagen soll ich das Fahrzeug 2 Tage nach dorthin zur Garantie-Reparatur bringen.
Freundliche Grüße aus dem Schwabenland
Siemac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group