Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 19:30   #11
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Meine Überlegung war folgende: Seit Donnerstag haben wir nun drei Kinder, daß heißt ein Auto muß Platz für drei Kindersitze und Urlaubsgepäck haben. Bislang hatte ich immer das "große" Auto, weil es halt ein Firmenwagen war. Meine Frau hat einen 525i touring und wir haben noch ein Audi Cabrio. Das Cabrio ist nett und zuverlässig, wird aber nicht wirklich gebraucht. Ich mag nicht gerne Cabrio fahren und meine Frau fährt auch nicht wirklich damit.

Nun fahre ich mit dem großen Auto eh' zu 98% alleine durch die Gegend und der 5er wird für meine Frau nun auch ein wenig zu klein.

Also bekommt meine Frau jetzt den Q7 (wahrscheinlich), so werden wir das Cabrio auch gut wieder los und ich...

...kann dan eigentlich fahren, was ich will, hauptsache es hat mindestens einen Sitz und ist alltagstauglich. Kofferraum brauche ich eigentlich nicht, was ich mitnehme, paßt in den Porsche und sonst habe ich im Büro noch einen T5 Shuttle.



Tja und jetzt eben die Frage wie das mit dem 997 und der Alltagstauglichkeit aussieht. Aber das finde ich demnächst noch raus. Ansonsten wird's ein 740i/750i, jedenfalls kein Diesel mehr.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:55   #12
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

Hi, sind doch immer die gleichen Überlegungen. Genau so wars bei mir auch. Ich habe dann vier Jahre versciedene 911er bewegt und die Dinger sind absolut Alltagstauglich, wenn man fahren kann auch -entgegen aller Unkenrufe- ja auch im Winter! Junior wollte dann natürlich nur noch bei Papa mitfahren.

Einziges Manko: Sozialverträglichkeit. Hat bei einigen Kunden und Mitarbeitern erstmal zu Diskussionen (natürlich hinter vogehaltener Hand) geführt, die dann aber nach dem dritten 911er verstummten. Dann war halt die Meinung gesetzt, das man eh nur Porsche fährt und schon wars wieder Normalzustand.
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:44   #13
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Ach ich dachte mit 7er und Range Rover habe ich die Leute schon gut vorbereitet

Andererseits, wenn meine Frau mit dem Q7 kommt, dann fällt der Porsche doch gar nicht mehr auf
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:17   #14
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Wie sind eingentlich die Leasingkonditionen fürn 911?
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:02   #15
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Seit Donnerstag haben wir nun drei Kinder
Moin!

Wie, was? Nachwuchs bekommen? Und keiner sacht was

Gesunde Kinder sind ja wohl wichtiger als schnöde Blechhöhlen....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Also Jens, wenn Du schon einen T5 hast, dann ist sowas eigentlich auch ganz nett:





Jens, ich setz da grade mal die "rosarote" T5 Brille auf....Wie alt sind denn die restl. Kinder? Der praktische Nutzen eines T5 ist grade mit kleinen Kindern unschlagbar...
Der Q7 ist zwar kein kleines Auto, aber ich würde einen Multivan auch mal ins Kalkül ziehen, von dem Kinderkrankheitenrisiko mal ganz abgesehen...

just my 2 cents
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 06:27   #16
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Dankeschön!

Naja, meine Frau will auf jeden Fall keinen Van und ich denke der T5 zählt kanz klar zur falschen Katergorie. Der Q7 ist ja auch kaum teurer als ein T5 und sicher besser verarbeitet. Der bessere Transporter auf dem Bild mit Gummifußboden hat schon 40tE gekostet....
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 09:39   #17
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Tja und jetzt eben die Frage wie das mit dem 997 und der Alltagstauglichkeit aussieht. Aber das finde ich demnächst noch raus. Ansonsten wird's ein 740i/750i, jedenfalls kein Diesel mehr.
Also wenn Du dazu noch Fragen hast, dann kannst Dich gerne melden

Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:31   #18
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Naja, meine Frau will auf jeden Fall keinen Van und ich denke der T5 zählt kanz klar zur falschen Katergorie. Der Q7 ist ja auch kaum teurer als ein T5 und sicher besser verarbeitet. Der bessere Transporter auf dem Bild mit Gummifußboden hat schon 40tE gekostet....
Moin!
Die Sache mit den 3 Kindersitzen war auch bei mir der Grund, warum ich zuerst den X5 hatte.......mit den netten 4,4 Motor

Beim E65 paßt's auch...

Im T5 haben wir eine 6er Bestuhlung mit 4 integrierten Kindersitzen gewählt, aber dieses Feature wird ja leider nicht mehr so häufig angeboten.
Klar bei sooo'n frischen Zwerg klappt das ja nicht.

Meine Vorbehalte gegen den Q7 sind eher technischer Natur, das ist ja auch so ein elektronisch vollgepacktes Auto mit Verwandschaft zum Touareg, auch da gibt es viele Probleme.
Ich male da gewissermaßen schwarz........

Und schau Dir die R-Klasse an, kaum da, schon viel Ärger damit....
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:45   #19
bluebaker
Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I (F01)
Standard Leasingkonditionen 750i

.... eigentlich wollte ich in diesem topic über die Leasinkonditionen vom 750er diskutieren und nicht über die Qualität vom 911er Porsche oder die Familienplanung einiger Mitglieder

Vorne auf der ersten Seite gibt es die Möglichkeit, eigene Themen wie z.B. Porsche 911 zu erstellen...

Viele Grüße
bluebaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:51   #20
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von bluebaker
.... eigentlich wollte ich in diesem topic über die Leasinkonditionen vom 750er diskutieren
Moin!
Du hast ja so Recht......
Lies meinen Beitrag #6 und damit hast Du das, was es in Sachen Leasingkonditionen gibt, in der Hand....oder auch nicht gibt, ganz einfach, weil derzeit wohl kaum Konditionen gewährt werden, außer der erwähnten 100EUR Förderung.
Weitere Beiträge sind ja in diesem thread, was das angeht, kaum vorhanden.
Und warum soll Jens in diesem Zusammenhang nicht über andere Autos sinnieren dürfen, immerhin steht für ihn ja auch 750er zur Debatte....

Und darüber hinaus gibt es seit Januar 2006 mind. 4 Themen, die sich mit Leasingkonditionen beim aktuellen E65 beschäftigen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp sim.bmp (40,1 KB, 23x aufgerufen)
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: Leasingkonditionen 760i (L) Rudi_V8 BMW 7er, Modell F01/F02 0 30.07.2009 17:32
Nochmal Frage zu Leasingkonditionen jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.02.2006 22:24
Aktuelle Leasingkonditionen jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 0 09.02.2006 06:37
Leasing: aktuelle Leasingkonditionen digger BMW 7er, Modell E65/E66 43 21.12.2005 18:23
Leasing: Leasingkonditionen 745D twinturbo BMW 7er, Modell E65/E66 12 23.11.2005 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group