Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 16:19   #1
Bernhard
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bernhard
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Erfurt
Fahrzeug: BMW 730 D E65
Standard BMW 730D Getriebeprobleme mit oder ohne Chip

Hallo an alle E65 Fahrer.

Elektrik und Getriebeprobleme egal ob mit oder ohne Chip Tuning!
Ich habe hier schon mal berichtet!
Ich bin dabei und möchte den zweiten E65 wandeln!!!

BMW Niederlassung behauptet das die Getriebeprobleme durch den verbauten Hartge Chip kommen!
Das ist aber nicht so den ich habe selber jetzt den zweiten 7 er (einer wurde gewandelt) und auch zwei andere mittlerweile gefahren!
Egal welche Software... überall fast das gleiche.

Ich suche hier in diesem Forum E 65 Fahrer die mir es schriftlich versichern können das Sie mit Ihrem Fahrzeug auch ohne Chip die Probleme mit dem Getriebe haben.

Eventuell könnt Ihr auch dann andere häufig auftretente Mängel mit aufführen.

Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Bernhard
Bernhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 08:45   #2
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Schon mal was davon gehört, dass nach Einbau eines Chips sämtliche Garantieansprüche gegenüber BMW erlöschen, egal wovon die Probleme dann verursacht wurden?

Dafür hat man doch eine "Garantie" vom Chiphersteller!
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 20:58   #3
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

richtig, Chip = BMW Gewährleistung futsch, Du kannst noch so viele Schreiben anderer E65 Fahrer BMW vorlegen, für BMW ist der Fall eindeutig, sie berufen sich schlichtweg auf ihre Gewährleistungsbedingungen, wonach hervorgeht, daß diese erlischt, sollten nicht von BMW freigebene Teile verwendet werden.

Es muß auch nicht einmal ein kausaler Zusammenhang gegeben sein, auch wenn einmal die Sitzverstellung den Geist aufgibt, werden sie nichts mehr für Dich tun können (wollen).

Die Händler sind zudem von der BMW AG angewiesen, auffällige Fahrzeuge zu melden, diese werden dann im System entsprechend gespeichert.

Keine guten Nachrichten, aber so isses.

Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 06:58   #4
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rtlsport
...
Keine guten Nachrichten, aber so isses.
... ergänzen möchte ich noch: und das BMW das macht, ist auch richtig so!
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:36   #5
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Genau meine Meinung.

Es kann einfach nicht sein, dass BMW für solche Schäden aufkommen soll.

Kunden, die es billigend in Kauf nehmen, dass Sie ihren Motor, Getriebe etc. zerstören, nur weil sie meinen, sie müssten ihr Auto Chip tunen lassen, da ja schließlich all diese Chiptuner viel kleverer sind als Dutzende BMW Ingenieure aus München, sollen dann ruhig selber die Konsequenzen / Kosten tragen.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:12   #6
Bernhard
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bernhard
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Erfurt
Fahrzeug: BMW 730 D E65
Standard Getriebeprobleme

Getriebeprobleme

Danke allen für Eure super nette Belehrung!!!

Das durch den Einbau eines Chips die Garantie erlischt ist doch klar.
Deswegen gibt dann auch der entsprechende Tuner die Garantie!!!

Nur beim BMW E65 730 D ist es egal ob ein Chip verbaut ist oder nicht... die Probleme mit dem Getriebe sind bei vielen!!!

Hier auch überall nach zu lesen und auch in anderen Foren wird darüber berichtet!!!

Scheinbar sind fast alle deutschen Autohersteller nicht in der Lage Ihre Elektronik mit dem Getriebe abzustimmen!!! So ist es!
Wurde mir heute berichtet (da gibt es sogar jetzt ein Gutachten)!!!


Das ist kein Auto, sondern ein mit Elektronik behaftetes Vehicle!!!

Also... euch noch allen viel Freude am 7 er fahren! Ich nicht mehr!!!
Zweites 7 er Modell geht für immer! Freude habe ich jetzt wieder!!!


Werbung zum thema 7er vom BMW:

Die schönste Art, Ziele zu erreichen.

Eine einzigartige Limousine vereint außergewöhnliche Eigenschaften. Sie verbindet Präsenz mit beeindruckender Leistung, Kraft mit stilvoller Kultur, Souveränität mit elegantem Feingefühl. Aus jeder Perspektive zeigt sie sich so luxuriös wie sportlich. Und unterstreicht ihre Ausnahmestellung mit neu entwickelten Triebwerken und exzellenten Fahrwerksoptionen. Entdecken Sie den BMW 7er - die dynamischste Limousine der Oberklasse.

Hier ein Kundebreicht... nachzulesen auf der Homepage von BMW

Von Hardy Kuhn aus Hürth-Burbach Freitag, 23.07.2004



Nach einer Wandlung habe ich den zweiten BMW 7er in einwandfreiem Zustand mit nur kleinen elektronischen Störungen bekommen. Leider fällt immer wieder die Getriebesteuerung unangenehm mit Schaltrucken auf. Nach Updates ist dies besser, doch fällt das Getriebe im Laufe der Zeit wieder in unharmonisches Schalten zurück. Schade, denn sonst ist der Wagen in Raum und vorallem mit den Komfortsitzen vorne nicht an Bequemlichkeit zu überbieten. Der Innenraum ist der geräumigste seiner Klasse, was mir sehr wichtig ist. Der Wagen ist sehr schnell, sehr leise und mit der Logic7 Anlage immer ein sehr angenehmer Begleiter, der die Außenwelt beim Fahren vergessen lässt. In acht Monaten hat er 22.600 Kilometer zurückgelegt, in denen eigentlich

weiter geht es hier (link zu BMW) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/produkte/automo...uhn_hardy.html
Bernhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 20:07   #7
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Sehe ich ganz genauso wie Hayabusa etc. ... da hilft es auch nicht, wenn Du noch mehr Ausrufezeichen auf einmal hinter ein Wort meiselst
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 22:26   #8
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard Mal langsam und ganz piano Kollegen

Na also Jungs haltet den Ball gegenüber Bernhard 'mal a bisserl flacher,

er hat schon recht mit dem was er hier schreibt!
Meine Dauerbaustelle zuckt auch immer 'mal wieder mit dem Getriebe 'rum, vor allem während längerer Etappen!
Obwohl motorseitig nun alles halbwegs normal funktioniert, außer auf das bis dato nicht in den Griff zu bekommende Winter-Frost-Kaltstartverhalten, zickt das Getriebe nach längeren Fahrtabschnitten unvermittelt herum (kurzzeitig unvermittelt ruckende, schlagende Schaltstöße).
Sollte irgendetwas am Motor bzw. der Motorsteuerung nicht 100% stimmen, so äußerst sich das sofort in einer gestörten Kommunikation zwischen Motor- und Getriebesteuergerät und es kommt vermehrt zu diesen Schaltabnormitäten!

Da es sich bei Bernhard aber nicht um einen Wald-, Feld-, Flur- und Wiesentuner, sondern immerhin um die Fa. Hartge handelt, kann davon ausgegangen werden, daß die ihr Handwerk zumindest ebenso 'gut' verstehen, wie die von Euch über den grünen Klee gelobten BMW-Imschemiöre (früher wußt' noch nichteinmal wie man das schreibt, heute bin ich eins).

By the way: Ich bspw. hatte schon einen Käufer für meine Baustelle und wäre mein behindertes Fahrzeug lieber gestern als heute losgeworden, aber das tolle, nicht in den Griff zu bekommende o.a. Winter-Frost-Kaltstarverhalten meines Sorgenkindes, hat eben diesen Interessenten vergrault und so sind wir bis zum bitteren Ende auf Gedeih und Verderb miteinander verbandelt bis der Super-Gau-Wertverlust nicht mehr allzusehr schmerzt (so in 4-6 Jahren).

Ich wünsche euch, daß Ihr weiter problemlos mit euren Fahrzeugen unterwegs seid, obwohl schon einige hier, die diese Baureihe anfangs über Gebühr im Neuwagenrausch über alle Maßen lobten, schmerzlich andere Erfahrungen sammeln mußten, um schließlich zu anderen Marken abzuwandern.


Konstruktiv kritische Grüße aus dem Blackwoodforest
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:55   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard
Scheinbar sind fast alle deutschen Autohersteller nicht in der Lage Ihre Elektronik mit dem Getriebe abzustimmen!!! So ist es!
Wurde mir heute berichtet (da gibt es sogar jetzt ein Gutachten)!!!


Das ist kein Auto, sondern ein mit Elektronik behaftetes Vehicle!!!
So ist es eben . Leider fuer uns, die noch vom Freude am fahren und nicht am Komputer spielen traumen . Wenn Mann mit E65 unterwegs ist, statt sich am Freude am fahren zu konzentrieren, denkt Mann ganzer Zeit ueber Problemen die auftauchen koennen und Falschmeldungen, die jederzeit durchschiessen koennen. So vergeht jedem Lust am fahren...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:43   #10
Bernhard
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bernhard
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Erfurt
Fahrzeug: BMW 730 D E65
Standard Unzufrieden mit 7 er und jetzt wandeln!!!

Unzufrieden mit 7 er und jetzt wandeln!!!

Ich denke es gibt hier keinen der zufrieden ist, oder???

Wer möchte seinen 7 er wandeln???

Möchte eine Interessensgemeinschaft dafür gründen!!!

Gehe jetzt massiv gegen BMW vor und erhebe Klage!!!

Rechtsanwaltskosten übernehme ich und suche die 7 er Fahrer die auch die Freude am BMW Fahren aufgegeben haben!!!

Ps: 3 Fahrer sind schon dabei!
Bernhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d - Sound ohne und mit Piezzo esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.10.2006 15:17
leistung 740 m62, mit/ ohne chip huskimarc BMW 7er, Modell E38 6 26.04.2006 14:20
BMW Sternspeiche 81 (mit oder ohne Bereifung) DJNoName Suche... 0 24.02.2006 14:04
Tuning: 730d vs. G-Power Chip BMW-7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 16.05.2005 19:28
Tuning: Chip für 730D Dr.met.wurst BMW 7er, Modell E38 8 02.01.2005 11:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group