Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 12:27   #11
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Seit 3 Jahren berichte ich immer wieder erneut vom Getrieberucken beim 7er Diesel E38. Deswegen habe ich ihn u.a. auch seinerzeit verkauft und fahre seitdem glücklich einen 740i.
Dass das Problem beim E65 immer noch da ist, ist traurig. Deswegen komme ich allmählich zum Urteil, dass, wer Diesel fahren will, sich lieber eine S-Klasse zulegen sollte, da die S-Klasse dieses Problem scheinbar nicht kennt.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:48   #12
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard ...und noch eins drauf - ja?!

... das Bernhard sehr wohl bewußt ist/war, das durch den "Chip"-Einbau die Garantie (oh, die gibt´s ja gar nicht) besser gesagt die Gewährleistung hinfällig ist/wurde, ist in seinem Thread ja ersichtlich. Worum es ihm eigentlich geht ist ja, das selbige Getriebeprobleme die bei zig "Serienfahrzeugen" ebenfalls vorhanden sind, anscheinend nicht in den "Griff" bekommen werden, aber in seinem Fall (seinem Fahrzeug) auf den "Chip" geschoben werden.

Frei nach dem Motto: Ist zwar ein uns bekanntes und häufiger auftretendes Problemchen, aber HOPPALA, da ist ja ein anderer Chip drinnen, hier KÖNNEN wir leider NICHTS mehr für sie tun, ist ja kein Original BMW -Teil ......bla, bla, bla.... Und somit klopfen wir uns die Hände ab, schon wieder Geld gespart.

So wie ich es hier entnommen habe, ist es ja kein Einzelfall dieses Probs. Daher meine Meinung ob Chip hin oder her, dies sollte auf Gewährleistung behoben werden, ist ja bei ungechipten ebenso!

Was ich damit NICHT aussagen will, ist das BMW für Schäden durch TUNING aufkommen sollte!! Wenn ich meinen Motor durch einen Chip verrauchen lasse, oder durch einhergehenden höheren Verschleiß dadurch Schäden endstehen, oder sonstiges, dafür muss schon jeder seinen eigenen "Kopf" hinhalten, das finde ich auch Voll und Ganz in Ordnung!
Aber in diesem Falle.......naja, noch dazu bei einer renomierten Fa. wie Hartge.

Ich gehöre nicht zur Dieselfraktion, habe bis dato auch keine Probleme mehr mit meinem jetzigen 7er gehabt (der Erste war ne katastrophe - der Stand mehr beim Freundlichen als was ich damit fuhr u. hätte DIESER sich nicht manchmal richtig auf die Beine gestellt, hätte mich BMW auch im Regen stehen lassen - war absolut alles Serie an dem Fahrzeug).
Es wird halt versucht, so viel wie möglich abzuschieben wenns um Gewährleistung geht. Dürfte bei anderen Herstellern ja wahrscheinlich nicht anders sein. Hauptsache Hunderte-Millionoen-Euro-Gewinne einfahren, sollte der Verkauf etwas schleppend sein, dann wird eben subventioniert (Leasing).
Für solle Aktivitäten hat es den Anschein, das Geld ja keine so große Rolle spielt, natürlich muss man es dann andererseits wieder wo einsparen.

Bernhard, wünsche Dir Glück für dein Vorhaben.....

Ach ja, eins noch! Wohin sollte er sich den wenden, wenn er 7er Fahrer mit gleichen Probs sucht Da helfen ihn Belehrungen und Schadenfreude einiger Forumsmitglieder ganz bestimmt weiter.


Grüße HOT 1
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:08   #13
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bernhard, woher WISSEN die denn von dem Chip??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:24   #14
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Hot1
... das Bernhard sehr wohl bewußt ist/war, das durch den "Chip"-Einbau die Garantie (oh, die gibt´s ja gar nicht) besser gesagt die Gewährleistung hinfällig ist/wurde, ist in seinem Thread ja ersichtlich. Worum es ihm eigentlich geht ist ja, das selbige Getriebeprobleme die bei zig "Serienfahrzeugen" ebenfalls vorhanden sind, anscheinend nicht in den "Griff" bekommen werden, aber in seinem Fall (seinem Fahrzeug) auf den "Chip" geschoben werden.
Moin!
So seh' ich das auch........
Und da es keine einfache Möglichkeit gibt, den kausalen Zusammenhang auf die Erstausrüstung zu schieben und den CHIP beim Wandlungsanspruch außen vor zu lassen, kann man leider nur sagen, daß BMW im Interesse der eigenen Kostensituation, auch nicht vor haben wird, anders zu handeln.

Selbst der Service-mann kann es einsehen, aber der beauftragte techn. Außendienst wird ganz gezielt auf vorhandene Modifikationen hin entscheiden.
Auch er wird seine Entscheidungen einer höheren Instanz vorlegen müssen....usw. usw.
Soll heißen, im Nahbereich wirst Du Verständnis erhalten, aber spätestens beim Werk ist Schluß.

So, das muß nicht heißen, daß alles vergebens ist. Allerdings sind hierfür BMW-seitige Angaben von Bedeutung, die im Zusammenhang mit durchgeführten techn. Maßnahmen der Getriebsteuerung aller betroffenen Problem-Fahrzeuge gleichen Getriebs seitens BMW getroffen wurden.
Wenn sich aus diesen Maßnahmen keine Besserung ergab, da sowohl bei anderen Kunden, als auch bei Dir dennoch weiterhin Probleme auftraten, in anderen Fällen bereits erfolgreich gewandelt wurde, dann könntest Du mit anwaltlicher Hilfe das Thema angehen: Es wäre nämlich ein versteckter Mangel, der quasi ab Werk vorhanden ist & wo der CHIP Einbau letztlich auch nichts mit zu tun hätte und der Verweis auf vollzogene Wandlungen sollte Deinem Ansinnen Vorschub leisten.

Aber wie gesagt, nicht ganz einfach & nicht mit Erfolgsgarantie, aber wenn nichts anderes übrig bleibt: WHY NOT?

@Peter chiptuning by HARTGE, ich denke das ist keine Box, also "sieht" man die Veränderung auch im DIS.....ist ja kein no-name eb*y tuning
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:44   #15
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

HAllo Bernard,
ist ja interessant. habe mich soeben hier eingeschrieben, BEVOR ich zur Garage gehe. DENN ich habe einen 745i welchen ich im Mai 2002 neu gekauft habe bei Emil Frey in Genf . Nun habe ich Probleme. Das Fahrzeug stellt null komma plötzlich ab. Hernach kommt die Mitteilung das ein Getriebeschaden besteht. ich brauch dann etwa 30 sec - 1 Minute in der der Anlasser dreht, bis sich der Motor wieder startet. Dann läuft er im Getriebenotprogramm.
Stelle ich den Motor nochmals ab, dann startet er normal, und auch das Getriebe schaltet normal wie wenn nichts gewesen wäre.

Schlimm ist, das dass Fahrzeug mir letzte Woche mit km 140 auf der Autobahn abgestellt hat ! Ich konnte mit Müh und Not auf den Pannenstreifen kommen. Nach obiger Prozedur, startete das Fahrzeug wieder und ich konnte Problemlos noch 600 km fahren, ohne Zwischenfall und ohne Notprogramm.

Das Fahrzeug hat keinen Chip-up drin sondern ist absolut standard 333 bhp.

Wie hat bei Euch die Garage reagiert ? Ich glaube dass in meinem Fall wahrscheinlich ein Fehler im Motormanagement zum Abschalten des Motors führt. Dass das Getriebe aber bei so einem Motorstop Schaden nimmt, scheint mir selbstredend zu sein. Falls Sie tatsächlich Klage erheben, möchte ich Sie bitten mich auf dem Laufenden zu halten. Habe einen Anwalt in Genf welcher ehemaliger schweizer Nationlrat ist und ehemaliger Genfer Grossrat.
Grüsse J. Pauli
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 11:41   #16
Alex1979
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004
Standard

Bei meinen zwei 7ern ( 730d E65 ) die ich bis dato hatte, wurde beide male das Getriebe aufgrund der heftigen Schläge bei Beschleunigung des Fahrzeuges zwischen 80-120 KmH ohne Probleme auf Garantie getauscht.

Mein zweiter 7er machte schon nach 800 KM die Probleme mit dem Getriebe. Jetzt muss ich sagen läuft das Getriebe seit 30000 KM Störungsfrei.

Allerdings hab ich bereits den 2. Austauschmotor drin. Erster Motorschaden bei ca. 34000 KM, zweiter Motorschaden bei ca. 38000 KM.

Die Probleme die CHRISANGLE mit seinem KARREN hat, kenne ich zur genüge, ich hatte allerdings das Glück das mein Fahrzeug gewandelt wurde.

Naja ich bin gespannt wo das noch hinführt.


Gruss
Alex
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:17   #17
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

was, Austauschmotor nach 30 - 40tausend km ? Ich frage mich ob ich nicht wieder zu meiner alten Marke zurück kehren sollte und meinen 745i zu verkaufen. Habe 10 JAhre lang die 6-Zylinder Honda Legend gefahren, beide laufen noch heute! der 2,7 Coupé hat inzwischen 328'000 km drauf und ist nie aufgemacht worden, nicht mal ein Ventil wurde gewechselt! Ich hatte das Fahrzeug 1991 mit 54000km Occasion erworben.....der läuft noch heute wie ein Wiesel....
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d - Sound ohne und mit Piezzo esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.10.2006 15:17
leistung 740 m62, mit/ ohne chip huskimarc BMW 7er, Modell E38 6 26.04.2006 14:20
BMW Sternspeiche 81 (mit oder ohne Bereifung) DJNoName Suche... 0 24.02.2006 14:04
Tuning: 730d vs. G-Power Chip BMW-7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 16.05.2005 19:28
Tuning: Chip für 730D Dr.met.wurst BMW 7er, Modell E38 8 02.01.2005 11:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group