Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 11:52   #21
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Also war der km Dreher kein Freundlicher, oder?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 13:41   #22
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Also war der km Dreher kein Freundlicher, oder?

MfG

Jo
Nein, war kein Freundlicher, aber anscheinend wusste der Händler auch nicht mehr, das Auto wurde zurückgegeben.

Tatsache ist aber, Tachostände können unprüfbar gefälscht werden, nur Garantie- und Kulanzreparaturen werden in Müchen zentral mit Km-Stand gespeichert.

Deswegen wundere ich mich das alle 1-2 Jahre alte Jahreswagen max. 10 tkm auf der Uhr haben.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 14:49   #23
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal

Tatsache ist aber, Tachostände können unprüfbar gefälscht werden, nur Garantie- und Kulanzreparaturen werden in Müchen zentral mit Km-Stand gespeichert.

MfG
Das ist ja wirklich interessant, dass München die km Stände bei Kulanzreparaturen o.ä. speichert!

Mein Erlebnis: Als ich auf der Autobahn wegen eines defekten LMM stehenblieb, wurde mein Wagen zur nächsten BMW-Werkstatt nach Frankfurt/Main abgeschleppt. Folglich kannte weder ich den Händler noch umgekehrt. Am nächsten Tag rief mich der Händler an und meinte, er habe in München wegen des defekten LMM einen Kulanzantrag (obwohl der Wagen €Plus hatte - sehr eifrig dieser BMW-Händler!!!) gestellt, da es ungewöhnlich sei, dass der Wagen bei 45000 km schon einen defekten LMM habe.
Der Freundliche meinte, sie werden gleich die "Ohren spitzen"...
Ich sagte, wieso?
Er meinte, in München wurde seinerzeit vom Vorbesitzer (Leasing) ein Kulanzantrag bei km 50.000 gestellt. Bei der jetzigen Anfrage war der km-Stand jedoch unter 50.000. Dies führte zu Irritationen beim Händler als auch in München. Der Händler sagte mir, er rufe mal in Göttingen an, wo der Wagen geleast wurde und wo die Serviceeinträge gemacht wurden. Der Händler meinte dann zu mir, die "Jungs" der Nl-Göttingen haben sich mehrmals entschuldigt, da sei wohl damals ein Fehler passiert, da sei also wohl ein falscher km-Stand bei der Kulanzanfrage nach München übermittelt worden.

Fazit: Damit war die Sache dann für alle Beteiligten vom Tisch. Tja, seltsame Sache. Der Händler hat dann auch nichts mehr dazu gesagt. Was soll ich davon halten? Der defekte LMM ist jedoch kein Indiz für einen Kilometerbetrug, da er mir nach 30.000 km wieder defekt ging. Jedoch bleibt die Sache mit dem Km-Stand in München ein grosses Rätsel.

Achso: Ich habe den 7er seinerzeit in der NL-Kassel gekauft, nicht vom Kiesplatzhändler...

MfG

Jo

Geändert von Jo (28.01.2006 um 14:59 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:41   #24
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

@ Jo

Das ist genau das, was ich meinte.

Wenn Du das Datum hast, wann die 50 tkm gespeichert wurden, braucht Du nur hochrechnen, was Dein Auto tatsächlich gelaufen hat.

Vielleicht kannst Du noch reklamieren.

Ich kaufe einen Gebrauchtwagen grundsätzlich erst nach einem Gespräch mit dem Vorbesitzer und wenn irgendwas nicht geheuer ist, ablehnen, gibt genug Andere.

Auch beim Freundlichen nicht alles glauben.

An den o.g. 760er waren die original Reifen montiert, zumindest gleicher Herstellungsmonat, wie das Auto, das heisst, er hat sie abgebaut, in den Keller gelegt und zum Verkauf wieder angebaut.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:13   #25
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
@ Jo

Das ist genau das, was ich meinte.

Wenn Du das Datum hast, wann die 50 tkm gespeichert wurden, braucht Du nur hochrechnen, was Dein Auto tatsächlich gelaufen hat.
Na ja, aber dann müssten doch die EDC Dämpfer, der Kat etc. schon längst hin sein, wenn meiner statt der beim Kauf 40.000km vielleicht schon 140.000km hatte. Dann hätte ich ja jetzt schon gute 200.000km.
Und was ist mit dem Servicehefteintragungen, da müsste die NL ja mitgemacht haben...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:49   #26
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Na ja, aber dann müssten doch die EDC Dämpfer, der Kat etc. schon längst hin sein, wenn meiner statt der beim Kauf 40.000km vielleicht schon 140.000km hatte. Dann hätte ich ja jetzt schon gute 200.000km.
Und was ist mit dem Servicehefteintragungen, da müsste die NL ja mitgemacht haben...

MfG

Jo
Das sind alles Teile, die auch 200 tkm halten können.

Ich will Dir dein Auto nicht vermiesen, aber Kopf in den Sand stecken nützt nicht, und der Sache auf den Grund gehen.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 18:47   #27
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Das sind alles Teile, die auch 200 tkm halten können.

Ich will Dir dein Auto nicht vermiesen, aber Kopf in den Sand stecken nützt nicht, und der Sache auf den Grund gehen.

MfG
Das ist jetzt schon wieder 2 1/2 Jahre her. Denke, dass das nun nichts mehr bringt. Zumal habe ich so gut wie keine Reparaturen gehabt, also bin mit dem Wagen sehr zufrieden.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 02:16   #28
Cumpadre
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo 7er Gemeinde,

die Welt ist doch wirklich unglaublich klein.... Ich erzähle euch mal eine kleine Geschichte von mir:

Ich war auf der Suche nach einem Mercedes E 320 Avantgarde (W210) Ende 2000. Mein oberstes Kriterium war das er nicht mehr als 50tk oder 60tk gelaufen haben sollte.

Nun kommt das Interessante :
In der Rönneburgerstr. 47 stand ein solches Modell...Wenn ich mich recht entsinne waren es knapp 30tk die er laut diesem Laden runter hatte. Ich bin dann mit meinem Dad da hin (ohne jetzt die Menschen zu diskriminieren, beschreibe ich mein Bauchgefühl: Alleine die Gegend kam mir persönlich nicht besonders Vertrauenserweckend vor). Ich dachte mir halt ich lass die Vorurteile in der Tasche.

Mein Vater und ich in den Showroom. Da stand er auch schon. Nach 10 Sekunden gucken wir uns an und uns war auf Anhieb klar:
Dieses Fahrzeug ist niemals!!! 30tk gefahren. Wir haben das Auto genau unter die Lupe genommen um einen Mangel nach dem anderen festzustellen. Das war dann quasi einfach nur noch Spaß.

Wenn ich das jetzt hier lese dann fällt mir wirklich die Kinnlade runter. An einen Zufall möchte ich jetzt definitiv nicht glauben wenn es jemanden offensichtlich ähnlich ergangen ist. IMHO ist das schlichtweg Betrug und eine riesen Sauerei. Denn man kann nicht von jedem erwarten das er dies erkennt.

Schönen Grüße aus Hamburg-Eimsbüttel
Cumpadre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
760 li sooooooo günstig. mays_7er BMW 7er, Modell E65/E66 17 05.11.2004 09:34
laufende Kosten 745 vs. 760? Martin BMW 7er, Modell E65/E66 15 26.08.2004 18:37
760 - Chromblende (Heck -> Rückfahrscheinw.), nachrüstbar?! Alpinstar BMW 7er, Modell E65/E66 16 14.11.2003 17:03
760 LI - Schnäppchen in den USA? Don Pedro BMW 7er, Modell E65/E66 7 29.05.2003 13:06
Der erste 760 - und schon bei Freundlichen... iMageBRD BMW 7er, Modell E65/E66 10 23.03.2003 16:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group