Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 12:44   #51
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Glaube nicht,daß die Leasingraten vom F01 sich stark vom E65 unterscheiden werden...Wer ist bzw. wäre denn bereit 1500 oder mehr € pro Monat hinzulegen??
z.B. alle Mercedes S-Klasse-Käufer. Für einen vollgepackten S 500 zahlst du locker 2000 Euro im Monat.

Und die S-Klasse verkauft sich trotzdem besser als der E65.

Wenn der F01 voll einschlägt, warum sollte ihn BMW dann verschleudern?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 12:46   #52
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Glaube nicht,daß die Leasingraten vom F01 sich stark vom E65 unterscheiden werden...Wer ist bzw. wäre denn bereit 1500 oder mehr € pro Monat hinzulegen?

.... aber so Leute gibts. Das sieht man bei Mercedes und Porsche. Dort sind die Leasingraten deutlich höher. Und die verkaufen auch Stückzahlen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 13:08   #53
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Glaube nicht,daß die Leasingraten vom F01 sich stark vom E65 unterscheiden werden...Wer ist bzw. wäre denn bereit 1500 oder mehr € pro Monat hinzulegen??
Das tun bereits heute Fahrer von Mercedes, Lexus, ... und BMW, z.B. für einen M3
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 13:58   #54
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Ja sicher gibt es Leute die 2000€ pro Monat für ein Luxusauto ausgeben (können),aber ich kann mir nicht vorstellen,wo die jetzt auf einmal herkommen sollen...Man müßte ja nur mal hier unter den Mitgliedern fragen,
wer für nen 7er 2000€ zahlen könnte oder würde.Ich glaub nämlich,daß dann viele,die jetzt beispielsweise einen 7er für 500€ im Monat fahren,wieder auf einen 3er oder 5er umsteigen würden,weil sie sich die 2000€ gar nicht leisten könnten...

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 14:16   #55
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Man müßte ja nur mal hier unter den Mitgliedern fragen,

Moin, welche Interner Link) Mitglieder meinst Du denn...?

Die Community hier ist doch überhaupt nicht die Zielgruppe von BMW.
Ich würd' mal sagen, hier (E65) tummeln sich mehrheitlich Occasionsfahrer...

Im direkten Vergleich interessiert BMW die Anzahl derer, die einen A8 / S-Klasse jedwelcher Rate fahren und die bei Erscheinen des F01 geneigt wären, zu wechseln.
Und wenn dann ein W221 Fahrer von 2000EUR sich bei 1895EUR für den F01 wiederfindet, nimmt der's wohlwollend zur Kenntnis, aber eine Rolle für ihn spielen tat & tut es da nicht.
Und dann könnte man mit dem F01 auch Geld verdienen...Da will BMW 'ran.

Es gibt sicherlich 'ne Reihe E65 Halter, die zahlen auch jetzt noch ganz hübsche Sümmchen für ihr Auto, ganz einfach, weil es ihnen genauso ergeht, wie der vorgenannten Gruppe.
Die haben von einem 7er-forum.com noch nie etwas gehört und würden einem Powerleasingthread allenfalls ein müdes Lächeln schenken und sich fragen, wie sinnlos man seine Zeit im Internet verdaddeln kann....

Nicht falschverstehen: Es ist nicht verunglimpfend gemeint, sondern soll den Marktmehrheiten Rechnung tragen.

Aber die Realität wird sein, daß nach dem 2. Baujahr des F01 die Preise wieder zu bröckeln beginnen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 14:29   #56
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Lassen wir uns überraschen...

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 15:16   #57
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Ja sicher gibt es Leute die 2000€ pro Monat für ein Luxusauto ausgeben (können),aber ich kann mir nicht vorstellen,wo die jetzt auf einmal herkommen sollen...Man müßte ja nur mal hier unter den Mitgliedern fragen,

mfg
Albert
Auch ich fürchte, die Forum-Community ist nicht repräsentativ für die Fahrer der Oberklasse-Autos.

Es gibt da 'ne Menge Leute, die haben Geld bis zum Abwinken, aber keine Ahnung bzw. Interesse an der Technik des Bimmers. Die wollen ein repräsentatives Auto fahren, wenn es irgendwo blinkt oder klappert, kommt die Karre zum Händler und dann soll der sich darum kümmern, koste es was es wolle. Solche Leute zahlen auch die hohen Raten ohne zu zucken, nur hier ins Forum verirren sich von denen nur wenige.

Hier gibt es auch nur einen kleinen Prozentsatz, der überhaupt neu gekauft hat, die Übrigen (auch ich gehöre dazu) haben Andere einen grossen Teil des hohen Wertverlust bezahlen lassen.

Ansonsten haben wir 'ne Menge Freaks, die sich wirklich für Autos und Technik interessieren und auch mal selber 'nen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen.

Aber wegen der Leute, die hier nur vereinzelt Mitglied sind, gibt es überhaupt Autos, die neu teilweise erheblich mehr als 100t€ kosten.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 16:08   #58
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es gibt da 'ne Menge Leute, die haben Geld bis zum Abwinken, aber keine Ahnung bzw. Interesse an der Technik
Noch so'n krasses Beispiel:
Wie hoch ist die Monatsleasingrate eines Maybach 62S?
(Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Maybach 62S = 3x 745d in VOLLAUSSTATTUNG)

Ich könnte mir vorstellen, da kannste fast 1 Jahr lang für E65 fahren
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 16:50   #59
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Die Community hier ist doch überhaupt nicht die Zielgruppe von BMW.
Ich würd' mal sagen, hier (E65) tummeln sich mehrheitlich Occasionsfahrer...

Im direkten Vergleich interessiert BMW die Anzahl derer, die einen A8 / S-Klasse jedwelcher Rate fahren und die bei Erscheinen des F01 geneigt wären, zu wechseln.
Und wenn dann ein W221 Fahrer von 2000EUR sich bei 1895EUR für den F01 wiederfindet, nimmt der's wohlwollend zur Kenntnis, aber eine Rolle für ihn spielen tat & tut es da nicht.
Und dann könnte man mit dem F01 auch Geld verdienen...Da will BMW 'ran.
Das würden die bestimmt gerne wollen, kein Zweifel.

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
nimmt der's wohlwollend zur Kenntnis, aber eine Rolle für ihn spielen tat & tut es da nicht.

...

Die haben von einem 7er-forum.com noch nie etwas gehört und würden einem Powerleasingthread allenfalls ein müdes Lächeln schenken und sich fragen, wie sinnlos man seine Zeit im Internet verdaddeln kann....
Also, das glaube ich jetzt wieder weniger.

Es gibt sicher die Leute, die sagen, ich will das Auto XY und zahle eben, was es kostet.

Aber auch so einem Großverdiener, der aus Blödheit 1700 Euro für einen 750i zahlt, würde die Kinnlade runterklappen, wenn er wüsste, dass er ihn auch für 1100 hätte kriegen können.

Auch die Reichen in Deutschland haben für solches Achselzuck-Gebaren zuviel (anerzogenen) Respekt vor dem Geld.

Leute, die die Badewanne mit Jahrgangscampagner auffüllen oder die Zigarre mit dem Geldschein anzünden, gibt's in Russland oder in Saudi-Arabien, in Deutschland achtet sogar der Mulitmillionär auf's Geld.

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Aber die Realität wird sein, daß nach dem 2. Baujahr des F01 die Preise wieder zu bröckeln beginnen.
Das ist auch klar, fragt sich aber auf welches Niveau.

Der örtliche Mercedes-Verkäufer (ein ganz bemühter) kann es gar nicht fassen, dass er immer den Kürzeren zieht und kündigt mir für Nächstes Jahr einen drastischen W221-Preisverfall an. Aber dann wird's trotzdem nur für 1600 Euro statt 2000 Euro Leasingrate reichen...


Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ansonsten haben wir 'ne Menge Freaks, die sich wirklich für Autos und Technik interessieren und auch mal selber 'nen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen.
Dürfte aber hier im E65-Forum eher (noch) die Minderheit sein. Ich z.B. hatte noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 17:31   #60
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Dürfte aber hier im E65-Forum eher (noch) die Minderheit sein. Ich z.B. hatte noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand.
Alfred, Du gehörst sicher zu der weniger vertretenen Zielgruppe, wobei Du untypisch hier zu den Eifrigsten gehörst.

Schau mal Dir mal die Baujahre der Bimmer an, da gibt es massenweise vorFL, so ganz allmählich kommen mehr FL dazu, die sind immerhin seit fast 3 Jahren auf dem Markt.

Sicher ist der Übergang vom Neuwagen- über den Dienstwagenkäufer zum Erwerber eines Autos mit 150tkm auf der Uhr fliessend, aber mach mal 'ne Umfrage, wer neu kauft, und wer gebraucht.

Und es gibt hier doch einige, die aufgrund eigener Fähigkeiten viel Geld bei Reparaturen sparen können.

Auch ich war mir z.B. nicht zu schade, meine Standlichtbirnen selber zu wechseln, wobei ich als Student (fast) alles selber gemacht habe und heute eigentlich (fast) alles machen lasse, ich verdiene mein Geld normalerweise nicht durch Sparen beim Auto. Aber wenn BMW 150€ für das Wechseln einer Standlichtbirne haben will, packt mich der Ehrgeiz und nebenbei ist es auch ein schönes Gefühl, wenn man als Sesselfurzer die vordere Stosstange ab- und wieder d'ran bekommt .

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisverfall bei Gebrauchtteilen in der Bucht J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 11 24.04.2007 15:41
Felgen/Reifen: Felgen- und Reifengrössen für 760er Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.09.2005 15:55
preisverfall bei den faceliftmodellen?? Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.08.2005 19:27
Teile für E 32 Preisverfall!! Wing eBay, mobile und Co 6 07.11.2004 23:47
Sichtbare Endrohre für 760er ROSCO BMW 7er, Modell E65/E66 3 09.05.2004 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group