Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 17:12   #11
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Naja vielleicht sind die ja auch nur so bekannt, weil sie ihre Kunden so schlecht beraten und auch keine Ahnung von ihrem Fach haben

Gruß Philipp
Vielleicht verspürst Du aber auch einen inneren Zwang, auf Alles und Jeden eine Antwort parat zu haben. Manchmal aber ist weniger mehr, man kann auch sagen Qualität statt Quantität.

Sorry, aber das fällt mir schon seit einiger Zeit auf. Nimm's nicht persönlich.
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:14   #12
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Naja vielleicht sind die ja auch nur so bekannt, weil sie ihre Kunden so schlecht beraten und auch keine Ahnung von ihrem Fach haben

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

meinen Wagen habe ich ja auch gekauft und nicht geleast (als Privatmann), aber sieh Dir mal im Powerleasing-Thread den Wagenpreis von Thomas G. und die Leasingrate an:

116.000,-- €, Rate inkl. MwSt. 1.170,-- €/36 Monate

Er zahlt also in 36 Monaten 42.120,-- € an Kosten brutto.

Beim Kauf könnte er den Wagen vielleicht für 102.000,--- € bekommen (= ./. 12 % Rabatt). Wenn er für den Wagen nach 36 Monaten noch 50.000,-- € bekommen würde, dann läge er schon ca. 12.000,-- € schlechter als beim Leasing. Die 50.000,-- € wird er aber nicht bekommen.

Steuerliche Aspekte habe ich bewusst aussen vor gelassen, aber so viel kann man beim Kauf gar nicht steuerlich rausholen als man durch das Subventionsleasing sparen kann.

Leider kannte ich die Superraten beim Kauf meines Wagens noch nicht.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:30   #13
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo Philipp,

meinen Wagen habe ich ja auch gekauft und nicht geleast (als Privatmann), aber sieh Dir mal im Powerleasing-Thread den Wagenpreis von Thomas G. und die Leasingrate an:

116.000,-- €, Rate inkl. MwSt. 1.170,-- €/36 Monate

Er zahlt also in 36 Monaten 42.120,-- € an Kosten brutto.
Womöglich hast du die Rate bei 24 Mon. erwischt?

Er Interner Link) sagte was von 0,77%, das wären bei 116.000,-- €, Rate inkl. MwSt. 893,-- €/36 Monate
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:49   #14
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Womöglich hast du die Rate bei 24 Mon. erwischt?

Er Interner Link) sagte was von 0,77%, das wären bei 116.000,-- €, Rate inkl. MwSt. 893,-- €/36 Monate

Hallo Alfred,

Du hast Recht. Bei 893,-- € x 36 Monate = 32.148,-- € rechnet sich die Sache noch mehr.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:01   #15
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard Preisverfall 760er

Nabend
Werte Gleiter der guten Art

Klingonisch- iss aber so!!!!
Hab mir das auchmal angeschaut im Netz und die Preise fuer diese
Obersänfte 760i sind bedaechtig im Keller.
Hiermal ein Preisknaller (Ok Laufleistung), aber immer noch mehr als preiswert!!
Guckst du hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Ach ja, schaut euch mal den Leasing-thread von Wolfgang an. Hammmmmer!!!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:23   #16
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

Du hast Recht. Bei 893,-- € x 36 Monate = 32.148,-- € rechnet sich die Sache noch mehr.
Jepp, ich hatte alternativ auch mal die 24-Monats-Leasingrate rechnen lassen. Wegen des ganzen individual-Geraffels hat die Kiste fast 3 Monate Lieferzeit, kommt also noch näher an die F01-Präsentation ran, da dachte ich auf 2 Jahre abzuschließen könnte vielleicht auch eine Alternative sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:55   #17
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
d) Der Großteil der Steuerberater (u.a. auch Ernest & Young) sichern deutlich bessere Steuerersparnisse und deutliche wirtschaftliche Vorteile bei einem Barkauf zu!
Wie das funktionieren soll, würde mich allerdings heftigst interessieren.

In dieser Pauschalität halte ich das für eine - vorsichtig ausgedrückt - recht gewagte Behauptung. Gibt es dazu irgendwelche Quellen und/oder Rechenbeispiele?
Hier nur mal ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beispiel, was du mit Leasing beispielsweise erreichen kannst.

Geändert von ThomasG (15.11.2007 um 19:22 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:13   #18
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Hier nochmal der direkte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link.
Wenn ich mir andere 760er dieses Baujahres anschaue, werden da ganz andere Preise gefordert. Wenn also jemand einen 760er sucht, sollte er zuschlagen. Aber bevor das Fahrzeug nicht bei ihm auf dem Hof steht, glaub ich nicht an dieses "Schäppchen".

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:12   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Bei Gebrauchten gilt grundsätzlich: Je dicker der Motor, umso mehr Auto bekommt man für sein Geld.

Habe im Januar für meine Frau einen 3 Jahre alten e39 530iA Touring mit allem Schnickschnack, NP über 65t€, (Navi, Telefon, Leder, elektr. Heckklappe, Sportpaket, Xenon etc, mit schweineteuren BBS Felgen, neue Reifen + gute WR auf LM), 66tkm für 20 Mille gekauft. Ich weiss nicht, was der Vorbesitzer für eine Leasing-Rate hatte, aber mehr als 45t€ Wertverlust in 3 Jahren bei einem 5-er....da wollte jemand schnell ein Auto vom Hof haben..
Der braucht halt fast genauso viel Sprit wie meiner, sonst ein sehr schönes Auto.

Genauso ist das bei einem 760i, der schluckt doch etwas mehr als ein V8

Viele Leute haben dann doch Probleme damit, beim 760i alle 450-500 km und normaler Fahrweise 125€ für Benzin abzudrücken.
Und was das CO2 angeht, entspricht das dem Ausstoss von 5 Kühen, nicht von 3 wie bei einem normalen Auto.

Ich hätte auch vor 1,5 Jahren statt des 750i FL für rund 10t€ weniger einen V12 vorFL bekommen können, mit vergleichbarer Ausstattung und km-Leistung

Der von Klaus ausgegrabene 760i scheint mir aber dennoch zu billig, um ohne Haken zu sein.

Ansonsten hatte ich mich damals auch mal für Leasingraten bei einem Neukauf erkundigt und da wurden mir Zahlen genannt (fahre 50tkm/a) , die mir Tränen in die Augen trieben.
Wenn man kauft, muss man das Auto länger fahren, da ab etwa 130tkm der Wertverlust sehr gering wird. Wenn man dann keine allzugrossen Reparaturen hat, kann man auch als Käufer gut wegkommen, zumindestens wenn das Auto noch abgeschrieben wird und man Fahrtenbuch führt. Anders sieht es aus bei abgeschriebenem Auto und 1% Regelung.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:17   #20
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Viele Leute haben dann doch Probleme damit, beim 760i alle 450-500 km und normaler Fahrweise 125€ für Benzin abzudrücken.
Dafür brauchts keinen 760i, das geht auch beim 735i völlig ohne Probleme.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisverfall bei Gebrauchtteilen in der Bucht J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 11 24.04.2007 15:41
Felgen/Reifen: Felgen- und Reifengrössen für 760er Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.09.2005 15:55
preisverfall bei den faceliftmodellen?? Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.08.2005 19:27
Teile für E 32 Preisverfall!! Wing eBay, mobile und Co 6 07.11.2004 23:47
Sichtbare Endrohre für 760er ROSCO BMW 7er, Modell E65/E66 3 09.05.2004 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group