Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 10:40   #1
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard Gibt es Multi-SIM für Prepaid?

Hallo Forumsgemeinde!

Ich möchte zwei Handys mit der gleichen Nummer erreichen können.
Dabei möchte ich nicht mit einer Rufumleitung arbeiten. Auch sollen beide Telefone immer aktiv sein.

Diese Möglichkeit hat man zum Beispiel bei T-Mobile mit einer sogenannten Multi-SIM Karte. Man bekommt zu seiner bisherigen Karte zwei weitere und kann dann bis zu drei Geräte gleichzeitig betreiben. Man bezahlt dafür nur einmalig 30 Euro zusätzlich und bekommt dann die beiden weiteren Karten zu seiner bisherigen. Ist also eine Erweiterung mit einem normalen Vertrag als Basis.

So muss man nicht mehr umständlich die Geräte in der richtigen Reihenfolge aktivieren, etc...

Meine Fragen dazu:

1. Gibt es ein vergleichbares Produkt von anderen Anbietern/Netzen?

2. Ist Euch bekannt ob man soetwas auch zu einer Prepaid-Karte erhalten kann?

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 10:50   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

nimm o2 genion card s, hast du bis zu 3 karten und kannst jeder karte sagen für was sie "zuständig" ist
keine grundgebühr kein mindestumsatz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 11:48   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Danke für Deine Antwort. Klingt gut.

Die genaueren Konditionen kann ich ja dort erfragen. Mir geht es erst mal darum wer so etwas überhaupt anbietet.

Zum Hintergrund: Ich habe mir in meinen E38 das Blue-Tooth Modul eingebaut. Leider funktioniert es mit meinem Nokia 8800 nicht . (Verbindung bricht immer ab). BMW verweist auf deren Liste mit Handys bei denen die Funktion garantiert ist.

Da ich mein 8800 weiter nutzen möchte, denke ich daran mir ein weiteres Handy zu besorgen, welches auf dieser Liste steht. Das soll dann eben auf die gleiche Nummer reagieren (im Kofferraum versteckt verbaut, stummgeschaltet und mit Ladekabel an Zündungsplus), so dass ich darüber im Auto Telefonate führen kann.

Ich möchte aber eben keine Lösung bei der ich die Geräte immer in der richtigen Reihenfolge aktiviert/eingeschaltet haben muss oder eine Rufumleitung rein- und rausmachen muss. Beide Geräte sollen klingeln und ich kann dann entscheiden ob ich den Anruf im Auto oder anderswo auf meinem 8800 entgegen nehme.

Würde die Genion-Lösung so etwas bieten?

Momentan telefoniere ich über Prepaid, da ich mich nicht gerne vertraglich binden möchte bei den dauernden Preisstürzen.
Gibt es so eine Lösung mit mehreren SIM-Karten und einer Nummer auch von einem Prepaid-Anbieter?
Das Multi-SIM von T-Mobile gibt es nämlich nur für Laufzeitverträge.

Gruß Jippie

PS: Kleiner Nebenefekt meiner Lösung: Über die Ortung des Auto-Handys könnte man gegebenenfalls mal das gestohlene Auto wieder finden.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:14   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi,
die O2-Multicard ist für jeden Vertrag mit 12- oder 24-Monaten Laufzeit dazubuchbar, somit leider nicht für prepaid.
Man muß auch keine drei Karten nehmen, zwei geht auch.

Nimmt man den Vertrag Genion-S (19 ct/min in alle Netze und pro SMS) ohne Handy, hat man keine Laufzeitbindung und keine monatlichen Fixkosten, aber Multicard geht dann nicht (siehe oben).

Nimmt man einen Vertrag mit Handy, hat man 24-Monate Laufzeit und monatliche Fixkosten von 8,50 €, aber dann geht Multicard.

Jede Multicard kostet ab der zweiten übrigens 25 €, die erste (der "Hauptchip") ist umsonst.

Wenn man da mal alle Kosten addiert:
Einmalige Aktivierungsgebühr: 25 €
Zwei Multicards (also drei insgesamt): 50 €
Ein günstiges Handy mit Bluetooth auswählen: 9,99 €
24 Monate die Fixkosten 8,50 €/ Monat: 204 €

Macht in der Summe: 288,99 € plus die teureren Minuten/SMS-Preise von 19 ct/min verglichen mit den gängigen prepaid-Angeboten (9-12 ct/min).

Die Bequemlichkeit, unter nur einer Nummer dauernd und ohne Aufwand erreichbar zu sein, hat ihren Preis...

Für jemanden, der derzeit einen günstigen prepaid-Chip nutzt, leider nicht sehr interessant, für "Festvertragler" allerdings schon
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 18:48   #5
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe mit vielen Prepaid Anbietern gesprochen und keiner bietet eine Twin Card an. Manche Anbieter erlauben sogar ned mal eine Rufumleitung ( Simyo z.B. ). Congstar dagegen erlaubt sowas.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:13   #6
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
...
Beide Geräte sollen klingeln und ich kann dann entscheiden ob ich den Anruf im Auto oder anderswo auf meinem 8800 entgegen nehme.
...
Funktioniert das wirklich???
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:32   #7
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pushkin Beitrag anzeigen
Funktioniert das wirklich???
Warum sollte das nicht funktioneren oder wie denkst du werden Handygespräche abgehört?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 22:23   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von pushkin Beitrag anzeigen
Funktioniert das wirklich???
Ja.

Also: Früher war es so, dass man nur umleiten konnte auf ein anderes Gerät oder aber das zuletzt aktivierte Gerät mit einer von zwei Karten die Anrufe bekommen hat.

T-Mobil waren die ersten die ein Produkt namens Multi-SIM in den Deutschen Markt gebracht haben, bei dem tatsächlich beide (oder sogar drei) Geräte immer an sein können, alle Geräte klingeln wenn ein Anruf kommt und auch auf allen Geräten gleichzeitig gesprochen werden kann.

Mittlerweile gibt es diese Technik auch bei anderen Anbietern/Netzen. Aber bislang offenbar immer nur für Verträge. Prepaid habe ich da noch nichts gefunden.


Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Warum sollte das nicht funktioneren oder wie denkst du werden Handygespräche abgehört?!
Was soll das mit abhören zu tun haben???

Nach dem Multi-SIM-Prinzip hieße das:
Bei denen klingelt es auch und die nehmen dann für Dich ab. Zugleich hört es auf Deinem Apparat auf zu klingeln. Welche Art von "Abhören" soll das genau sein? Klingt mir eher nach "Abnehmen".

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 17:18   #9
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen




Was soll das mit abhören zu tun haben???

Nach dem Multi-SIM-Prinzip hieße das:
Bei denen klingelt es auch und die nehmen dann für Dich ab. Zugleich hört es auf Deinem Apparat auf zu klingeln. Welche Art von "Abhören" soll das genau sein? Klingt mir eher nach "Abnehmen".

Gruß Jippie
Suche einfach nach SIM-Cloning...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mir SIM-KARTE für AUTOTELEFON kaufen doch welche funktioniert D1 oder D2???? schöner7er BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2007 18:23
5 Volt Prepaid Karten mo740i Computer, Elektronik und Co 2 21.03.2007 19:21
Elektrik: SIM Karte für Autotelefon Stausi BMW 7er, Modell E38 15 22.02.2007 13:48
Multi media appy BMW 7er, Modell E38 1 15.07.2003 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group