Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2015, 18:06   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard Öl bei ATU wechseln lassen?

Hi
Eigentlich Wechsel ich das Öl an meinem selbst aber momentan hat ATU ein Angebot 69,99 für den Ölwechsel mit Filter und 5w30 longlife Öl von castrol.
Finde das ist ein unschlagbarer Preis aber eigentlich halte ich von ATU nicht viel aber bei einem Ölwechsel kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Habe aber irgendwie Zweifel ob das Öl was eingefüllt wird auch wirklich Castrol ist.
Was meint ihr dazu??
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:10   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

wie sollen wir aus der Ferne den Originalitäts-Nachweis erbringen?

Alles andere sind doch real nur Vermutungen oder Unterstellungen - also nichts Halbes und nichts Ganzes ...

Davon mal abgesehen: WO finde ich es auf der ATU-Website?
#
Irgendwie schein ich blind zu sein ...


Edit: Habs gefunden - wieviel Liter ÖL braucht dein Diesel?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (06.07.2015 um 18:21 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:10   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Jetzt ist es drinnen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:23   #4
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
wie sollen wir aus der Ferne den Originalitäts-Nachweis erbringen?

Alles andere sind doch real nur Vermutungen oder Unterstellungen - also nichts Halbes und nichts Ganzes ...

Davon mal abgesehen: WO finde ich es auf der ATU-Website?
#
Irgendwie schein ich blind zu sein ...
Das es aus der Ferne nicht geht ist mir klar, das Problem ist das es Noch nichtmal aus der Nähe geht.😉
Die füllen das aus Fässern ab und das ist halt das was mich stutzig macht, und das ist nicht nur bei atu so sondern auch beim freundlichen und aus diesem Grund mache ich es eigentlich immer selbst.

Vielleicht hat ja jemand Insider Wissen und kann was dazu sagen.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:25   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Natürlich aus Fässern bei dem Verbrauch.Ist ein erheblicher Preis unterschied als im klein Gebinde.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:25   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

genau das ist es - beim freundlichen sieht man noch nicht einmal die "Faß"-Beschriftung ...

Deshalb hab ich ja auch das Öl von Fuchs besorgt .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:31   #7
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Habe aber irgendwie Zweifel ob das Öl was eingefüllt wird auch wirklich Castrol ist.
Das sind aber schon heftige Unterstellungen, die Du da machst.
Einfach dabeibleiben und zuschauen, wenn Du so misstrauisch bist. Ganz sicher wird ATU (von BMW mal ganz zu schweigen) sich nicht wegen ein paar Euros des Betrugs schuldig machen.

Zum Thema Falschmachen beim Ölwechsel: Mir hat ATU mal einen falschen Ölfilter montiert. Ergebnis: Beim ersten Kaltstart am nächsten Tag sprang aufgrund des dann hohen Öldrucks der Filter vom Sockel, und die Feuerwehr hatte einen Einsatz.
Die Rechnung (incl. aller Nebenkosten) wurde anstandslos von ATU übernommen.
Es gab noch einige weitere Ergebnisse der negativen Art, aber trotzdem würde ich jederzeit wieder hingehen - ATU ist immer nur so gut wie der jeweilige Mechaniker bzw. Meister. Wie jede Werkstatt halt. Nicht schlechter als der Schnitt, aber halt bekannter. Und wird daher gerne niedergemacht.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 19:01   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
Das sind aber schon heftige Unterstellungen, die Du da machst.
Gesundes Mistrauen könnte auch an den allgemeinen Erfahrungswerten mit ATU liegen.

Zum Ölwechsel würde ich eher zu Mr.Wash fahren: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wiesbaden Südost | mrwash.de

Es sieht aber eher so aus, als ob die in Wiesbaden keinen Ölservice machen?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 19:27   #9
Matze2411
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2015
Ort: Schwaan
Fahrzeug: E65-745i
Standard

Hallo

Also ich kann so viel dazu sagen zum Thema ATU des es das es halt auch billige Schrauber Aushilfen da rum murksen und natürlich auch gelernte.. Die Meister sitzen da eig bloß rum und nehmen die Aufträge entgegen die vom
Laden vorne kommen und gucken eigentlich nur ob die Arbeiten ausgeführt worden sind. Ich weiß es weil ein bekannter der NICHT gelernter ist da auch schraubt und teilweise wenn viel Stress ist da und die 12 Bühnen belegt sind und nur 1 oder 2 Meister da sind gerade bei Räder/Reifen Zeit..usw das da einfach unterschreiben wird ohne Kontrolle. Ist schon heftig weil wenn man bedenkt das da auch bremsen, Reifen etc gemacht werden und dann Schrauber Fritzi dem Montag früh noch das durchzechte Wochenende in den Knochen steckt und dann sich zu schaffen macht..... Da ich meine eigene Werkstatt habe muss ich da nicht hin aber zum Klimaanlage befüllen und desinfizieren wenn es für 59€ im Angebot ist kann man schon mitnehmen.. Ansonsten ist es Massenabfertigung da.
Matze2411 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 19:46   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Gesundes Mistrauen könnte auch an den allgemeinen Erfahrungswerten mit ATU liegen.

Zum Ölwechsel würde ich eher zu Mr.Wash fahren: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wiesbaden Südost | mrwash.de

Es sieht aber eher so aus, als ob die in Wiesbaden keinen Ölservice machen?
Hier sind die McOil-Standorte:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home | mac-oil.de

Berlin-Marzahn
Berlin-Spandau
Bielefeld
Dortmund
Düsseldorf
Essen
Frankfurt
Hamburg
Hannover
Krefeld
Mannheim
München
Nürnberg
Stuttgart
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinfilter wechseln lassen. Preise? Biemer735 BMW 7er, Modell E38 15 05.08.2012 16:12
Getriebe: Getriebeöl wechseln lassen... aikethoms BMW 7er, Modell E32 8 29.12.2011 08:23
Elektrik: Wo Sitzmatte wechseln lassen? mark26 BMW 7er, Modell E65/E66 9 27.02.2011 16:38
Fahrwerk: Mittellager wechseln lassen ? D.v.A. BMW 7er, Modell E32 35 20.09.2006 23:31
Motorraum: Eben bei ZF Getriebeöl wechseln lassen Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 17 13.12.2005 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group