Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2016, 13:21   #91
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-Dieter Beitrag anzeigen
Du musst mal im Bordmenue Einstiegs/Ausstiegshilfe aktivieren

Lesen, und dann ...

Zitat:
Zitat von Motorh3ad Beitrag anzeigen
wo finde ich die genau im computer? ...
RTFM!!!
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 17:09   #92
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

nachdem weder die bedienungsanleitung noch google beim e65 etwas mit bordmenü/bordmenue anfangen, tu ich mir beim fucking manual readen einfach schwer....

weiters ist mir auch nicht klar, warum ich es aktivieren soll, wenn es bei mir doch eine entsprechende verstellung vornimmt, die leider falsch ist.
__________________
Interner Link) BMW 730d E65 (11/2006) seit 23.11.2014

Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Motorh3ad (08.12.2016 um 17:14 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 22:02   #93
mauipascal
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Das ist eine Krankheit bei den Kisten. Meiner macht das auch ab und an mal.
habe schon alles versucht via Codierung, reset etc. hilft alles nichts.

Geduld haben, der fängt sich wieder. Ich bilde mir ein, dass es hilft, die Schlüssel für eine Weile täglich zu tauschen.
Das liegt am CarKey Memory
mauipascal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 09:50   #94
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

habe nun bei BMW direkt angefragt, ob sie mir die lenksäulenverstellung beim aus/einsteigen (komfortverstellung) deaktivieren können und was es kostet.
antwort: "wir können es nicht deaktivieren"

bin etwas erstaunt, dacht das kann man einfach so machen? es wurde etwas gesagt dass sie ja nicht wissen welche software auf meinem auto rennt, ob was verändert wurde und dass sie nicht sicher sein können da zugriff zu haben.

was soll ich denn nun tun?!?!?

Geändert von Motorh3ad (04.05.2017 um 13:54 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:52   #95
CossiTD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (11.02)
Standard

Such dir am Besten nen Coder aus deiner Umgebung.
Das Codieren dürfte nicht allzu lange benötigen
CossiTD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 15:18   #96
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

kann mir jemanden in wien empfehlen?

hab noch zwei zitate in einem anderen topic zum thema deaktivieren der lenksäuenverstellung gefunden:

Zitat:
Zitat von springter Beitrag anzeigen
Lt. der mal hier vorliegenden Car&Keyliste war es möglich sowohl das reinziehen ("Einstiegshilfe Lenksäule Längsrichtung") als auch das nach-unten-schwenken ("Einstiegshilfe Lenksäule Neigungsrichtung") getrennt zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Da mich das reinziehen auch sehr nervt (ich habe das Lenkrad rel. weit ausgezogen) hatte ich beim letzten SW-Update die Deaktivierung mit in Auftrag gegeben. Antwort der Werkstatt: Beim FL-Modell nicht mehr möglich....

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
Jetzt ist die Funktion deaktiviert. Meine Werkstatt hat es im 2. Anlauf geschafft. Sinnigerweise heißt die Funktion "Neigungsverstellung deaktivieren", obwohl es sich hier um die axiale Verstellung handelt. Ist aber auch egal - das Lenkrad bleibt jetzt so stehen, wie ich es eingestellt habe.

Gruß
MrOsprey
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 08:18   #97
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,
ist das im Schlüssel gespeichert.

Ich denke das kann man sicher deaktivieren lassen.

Ruben hat ja mal eine Liste online gestellt.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/eins...pdf-30938.html

warp735 hast du einen Tipp für mich (PN)

grunzl71 hast du das schon mal geändert ?
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 09:17   #98
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Was für ein Tipp? Kann ganz normal im Key Memory deaktiviert werden. Für jeden Schlüssel extra.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 09:40   #99
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Was für ein Tipp? Kann ganz normal im Key Memory deaktiviert werden. Für jeden Schlüssel extra.
Danke

Das Modul selber, kann man das reseten ?
Weil er ja meinte, es läuft in die falsche Position.
Hört sich so an, als wäre die Endposition verstellt.

Danke
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 09:46   #100
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

abgesehen davon, dass das lenkrad immer runter fährt beim aussteigen (also zu den knie runter), kann ich die "Lenksäule Neigungsrichtung" auch nicht auf die memorytasten speichern.

alles andere funktioniert, aber beim aufrufen von neu gespeicherten positionen auf 1 oder 2 fährt das lenkrad auch immer auf die knie runter.....
ich verstehs nicht und die notlösung ist mal, die verstellung fürs aussteigen wenigstens zu deaktivieren sonst werd ich narrisch mit dem zeug.

hier nochmal der bericht den ich an ZF nach der automatikgetriebeölwechsel geschrieben habe, das erklärt vllt nochmal besser die gesamtsituation:

################################################## ################################################## ####

sehr geehrter herr xxxx,

bei der wartung des getriebes meines bmw 730d am 2. september 2016 (rechnung 259212) habe ich gleich beim entgegennehmen bemerkt, dass
die automatische höhenverstellung bzw die ruheposition des lenkrades nicht mehr dem enspricht wie ich es beim abgeben des wagens eingestellt habe.

aufgrund von mangelnder zeit habe ich mir das erst jetzt genauer anschauen können und wollte diese einstellung wieder korrigieren.

jedoch ist dies aus irgendwelchen gründen nicht mehr möglich, sobald ich das fahrzeug abstelle zum aussteigen fährt das lenkrad nicht nur zur lenksäule hin rein sondern auch noch ganz runter richtung knie. das macht natürlich keinen sinn bzw ist sogar enorm störend, da es das gegenteil der originalen ausstiegshilfeverstellung bewirkt.
weiters kann ich auch mit der memoryfunktion einspeichern was ich will, beim erneuten aufrufen der gespeicherten einstellungen fährt das lenkrad immer auf die position ganz zu den knien - die restliche position wie weit in die lenksäule rein sowie der sitz passen aber.
auch ein von bmw empfohlenes abklemmen der batterie für mehr als 1h hat bei mir keine lösung bewirkt.

da ich vermute, dass sie für ein automatikgetriebeservice zum zurücksetzen sich auch mit der bordelektronik verbinden müssen und einstellungen vornehmen, würde ich sie bitten hier mal nachzurecherchieren was da schief gegangen sein könnte.

es ist wirklich auf dauer störend, wenn das lenkrad immer in die unangenehmste position bei jeden aussteigen fährt.
weiters versichere ich ihnen, dass dies als ich den wagen abgegeben habe ganz sicher nicht der fall war bzw als ich den wagen entgegengenommen habe mir dies beim einsteigen sofort auffiel.

mfg
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: El. Lenksäulenverstellung murat735 BMW 7er, Modell E38 4 14.12.2009 11:53
Elektronische Lenksäulenverstellung nachrüsten... CLLIVE BMW 7er, Modell E38 16 13.10.2008 19:40
Elektrik: Lenksäulenverstellung nachgerüstet immeranders BMW 7er, Modell E38 8 15.08.2007 17:33
Innenraum: elektr. Lenksäulenverstellung Bommi BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2005 13:24
E32 Elektrische Lenksäulenverstellung BullPit Suche... 0 02.06.2004 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group