Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2006, 16:40   #1
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Frage e38 im vergleich zum e65/e66 erfahrungswerte

Hi,

ich habe aktuell noch den e38 (740 il) und überlege ob es sinn macht mir den e66 facelift (750 li oder 760 li) zu holen?!

1. lohnt sich das facelift?

2. Wie zufrieden seit ihr?

3. Wie kommt ihr mit i-drive zu recht ist es wirklich nur gewöhnungssache oder teilweise lästig?

Ich weiß das ich unter suchen was finde, habe ich mir auch schon durchgelesen, da ist aber dann nicht das facelift miteinbezogen!

danke im voraus

gruß,
Tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:00   #2
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Hi Tom,

bin im August vom E38 auf den E66 umgestiegen. Zu Deinen Fragen:
1. ich finde beide E65/E66 Varianten häßlicher, als den E38. Mir sieht der Wagen einfach zu barock aus. Aber mir gefältt auch die Form des Phaeton und damit steh ich ziemlich allein auf weiter Flur. Der entscheidende Punkt: entweder sitze ich im Wagen oder ich seh ihn nicht :-) Insofern ist das Äußere für mich kein so wesentlicher Punkt. Und innen ist er viel schöner, als der E38 finde ich.

2. Bisher (ca. 13tkm gefahren) sehr. Die Kiste liegt wie ein Brett auf der Straße und auch lange Strecken fährst Du sehr bequem und irgendwie noch entspannter als mit dem E38.

3. Das ganze Geschrei um den i-Drive ist Mist. Die Bedienung ist ziemlich einfach und gewöhnt sich sehr schnell daran. Die häufigsten Dinge kann man zudem via Sprachsteuerung steuern (vor allem für Radio und CD nutze ich das intensiv), was dann noch bequemer ist. Ich komme gut damit zurecht und wollte es nicht mehr missen.

ciao

-Torsten
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:25   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Also wenn ich recht verstanden habe, lohnt sich ein Umstieg auf den E65...
Jedoch finde ich es störend, dass es keine Aktivlenkung - nicht mal nach dem Facelift - im E65 gibt. Zudem gibt es kein HeadupDisplay.
Ich verstehe nicht, wieso das beim 5er, aber beim 7er nicht gibt. Die Luxusklasse eines Autoherstellers sollte doch mindestens dasselbe wie die kleineren Modelle zu bieten haben, oder?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:52   #4
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Beim E65 ist ganz einfach kein platz für Aktivlenkung und Headup Display da.
Die kleineren Modelle kamen etwas später und sind anders aufgebaut.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 10:02   #5
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Also wenn ich recht verstanden habe, lohnt sich ein Umstieg auf den E65...
Jedoch finde ich es störend, dass es keine Aktivlenkung - nicht mal nach dem Facelift - im E65 gibt. Zudem gibt es kein HeadupDisplay.
Ich verstehe nicht, wieso das beim 5er, aber beim 7er nicht gibt. Die Luxusklasse eines Autoherstellers sollte doch mindestens dasselbe wie die kleineren Modelle zu bieten haben, oder?

MfG

Jo

na ja, wobei ein klitzekleines Headup-Display hat er schon. Zwar nicht als Spiegelung in der Scheibe, aber zumindest im Drehzahlmesser. Ich hatte im 5er Headup-Display gehabt, aber vermissen tue ich es nicht.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:28   #6
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18
na ja, wobei ein klitzekleines Headup-Display hat er schon. Zwar nicht als Spiegelung in der Scheibe, aber zumindest im Drehzahlmesser.
Nur ist das kein Head-up-Display, sondern eine normale Anzeige im Kombiinstrument
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 23:00   #7
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Hallo,

zu Deinen Fragen:

1) Lohnt sich das Facelift? Technisch eher ja, optisch, zumindest für mich, sicherlich nicht. Das reduziert sich auf die wirtschaftliche Fragestellung: Neuwagen oder Gebrauchter. Ein Neuwagen wird wohl LC1`d sein, und bei einem Gebrauchten würde ich keinen Mehrpreis wegen des FL zahlen.

2) Zufrieden? Ja. Das Auto wurde größtenteil besser, teilweise aber auch schlechter. Wenn Du ein "Montagsauto" erwischt, bist Du echt arm dran. Das ist aber kein E65-Problem sondern betrifft alle Autos dieser Technologie-Generation.

3) I-Drive? Ist kein Thema. Das Ding ist da und funktioniert.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 06:46   #8
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Also wenn ich recht verstanden habe, lohnt sich ein Umstieg auf den E65...
Jedoch finde ich es störend, dass es keine Aktivlenkung - nicht mal nach dem Facelift - im E65 gibt. Zudem gibt es kein HeadupDisplay.
Ich verstehe nicht, wieso das beim 5er, aber beim 7er nicht gibt. Die Luxusklasse eines Autoherstellers sollte doch mindestens dasselbe wie die kleineren Modelle zu bieten haben, oder?

MfG

Jo
Moinsen,

also Head up Display habe ich auch schonmal gehabt, so toll is das aber wirklich nicht. Bedenke, dass auch der FL E65 vom Grunde her ein 2001 Baujahr ist, jetzt sind wir halt schon wieder 5 Jahre weiter. Ich hatte meinen Verkäufer damals auch genervt, warum ich diese oder jene Sache aus meinem E60 nicht bekommen kann.

Grüße Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 18:08   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Stehe vor dem gleichen Problem.

Fakt ist, so gut wie der e38 sieht der neue nicht aus, aber andererseits habe ich festgestellt, je länger es ein Auto mit, wollen wir mal sagen "besonderem Design" gibt, umso besser findet man ihn, man kann sich viele Autos quasi "Schöngucken". Ich fand den e32 früher auch besser als den e38, heute ist es umgekehrt.

Und der Fl sieht ja noch mal ein kleines bischen besser aus.

Was die Technik angeht, scheint es bei den meisten ab FL erheblich weniger technische Probleme zu geben.

Ich werde nächste Woche einen e65 probefahren.

Aber ich werde mir auch noch mal den A8 ansehen, der ist von der Bedienung auf jeden Fall am konservativsten. Die neue S-Klasse ist mir zu sehr dem Maybach nachempfunden. Der gefällt mir speziell von hinten gar nicht. Den Phaeton soll man im Moment nachgeschmissen bekommen, allerdings ist der meiner Meinung auch nur für Leute, denen es ausschliesslich auf die inneren Werte ankommt, technisch ist der sicher nicht schlecht, aber vom Image..., da kann ich gleich Passat fahren.

Andererseits ist es doch schön, wenn man solche "Probleme" hat. Es gibt genug Leute, die haben ganz andere.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 10:40   #10
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi@ esau,

schreib mal wie du den a8 fandest wenn du ihn probegefahren bist!

gruß,
tom
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: B-TV232 E38 Blaumet.jemand von hier???Ist Deiner wirklich so klein?!?! DD BMW 7er, Modell E38 23 04.05.2005 19:50
Suche 18" Komplettradsatz E38 im Austausch gegen 4xKomplettrad E38 Sternspeiche 70 nina Suche... 0 05.04.2005 13:47
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
Vergleich E38 mit E65 mit Testbericht online! roland eckstein BMW 7er, Modell E38 0 07.08.2002 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group