Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 13:02   #981
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von jampes Beitrag anzeigen
Da haste aber Recht.

Nun, von wegen Konditionen sind noch wie vereinbart: von 0,72 auf 0,83 o.ä......schade um die Zeit! Was Schwätzer!

Da lohnt es sich wieder, auch bei der Konkurrenz nach moderneren Modelles zu spähen, die Kondis können dort auch attraktiv sein. (z.B. Range Rover u. MB G-Klasse :~LF 1,06)
G-Klasse? Was willste denn mit diesem eckigen Gefährt?

Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:53   #982
jampes
M-man

Benutzerbild von jampes

Fahrzeug: Dodge Challenger SRT8 Plum Crazy
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
G-Klasse? Was willste denn mit diesem eckigen Gefährt?
Sorry....GL natürlich; sagte ja auch: neuere Modells
jampes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:59   #983
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von jampes Beitrag anzeigen
Da haste aber Recht.

Nun, von wegen Konditionen sind noch wie vereinbart: von 0,72 auf 0,83 o.ä......schade um die Zeit! Was Schwätzer!
Es ist echt zum <censored>.
Über Autoverkäufer hab ich mich ja schon oft genug geärgert, aber selten so wie während dieser Aktion. Und das betrifft übrigens nicht nur diese Stelle, allein zwei Verkäufer der NL Frankfurt (von verschiedenen Standorten) hielten es von Anfang an nicht mal für nötig, sich überhaupt wegen eines Angebotes zurück zu melden (ein dritter war sehr engagiert, aber da waren dann die Konditionen nicht konkurrenzfähig), andere haben zwar ein (standard-)Angebot abgegeben, sich dann aber auch nie wieder gemeldet usw usf.
Alle in einen Sack und draufhauen, dann triffst du immer den Richtigen.
Alt 21.11.2007, 15:01   #984
ede12
Gast

Standard

Hallo Experten,
ich denke darüber nach entweder einen 730d oder einen Phaeton zu leasen.
Was sind denn zur Zeit erreichbare Konditionen beim 7er-Leasing. Beim Phaeton habe ich ein Angebot vorliegen 84' Listenpreis, 36 Monate, 25'km, 0 Anz., 780.- mtl. Leasingrate brutto. Ist das derzeit auch beim 7er realistisch?
Ich bin auch für jegliche Tips zum Thema 7er Anschaffung dankbar.
Viele Grüße
Ede
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 17:53   #985
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

schau mal hier seite 94 und 95, da sind diverse angebote von mir
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 20:05   #986
kawa3005
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat:
Zitat von jampes
Da haste aber Recht.

Nun, von wegen Konditionen sind noch wie vereinbart: von 0,72 auf 0,83 o.ä......schade um die Zeit!
He..He... habe heute die gleiche Info erhalten.
Hm .. irgendwie schade um die Zeit …

Wenn ich jetzt Pech habe muss ich bei meiner Niederlassung zu Kreuze kriechen und um ein Auto betteln und mir X mal anhören… ich habe es doch gleich gesagt dass solche Konditionen zurzeit nicht möglich sind.
Alt 21.11.2007, 23:40   #987
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI

Benutzerbild von bmw-fan

Fahrzeug: BMW 730d
Standard

nur so ein tip : ich würde aus einer niederlassungsgruppe nicht verschiedene verkäufer involvieren. sobald eine adresse mit einem angebot versehen ist kann kein weiteres angebot von einem anderen verkäufer gemacht werden (angebots-schutz).

kann ein grund sein warum da kein interesse bestand......
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 06:13   #988
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
nur so ein tip : ich würde aus einer niederlassungsgruppe nicht verschiedene verkäufer involvieren. sobald eine adresse mit einem angebot versehen ist kann kein weiteres angebot von einem anderen verkäufer gemacht werden (angebots-schutz).

kann ein grund sein warum da kein interesse bestand......
Das ist klar, aber dazu müsste man sich natürlich erst mal zurück gemeldet haben, um überhaupt ein Angebot abzugeben. Das konkrete Angebot kam dann, wie beschrieben, erst von der dritten "Anlaufstelle".

Geändert von ThomasG (22.11.2007 um 06:40 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 08:36   #989
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Alle in einen Sack und draufhauen, dann triffst du immer den Richtigen.
Das ist ein wenig hart, aber es scheint schon so zu sein, dass es schwierig ist, für den Autoverkauf die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Denn da ist eine Kombination von Eigenschaften notwendig, die sich wohl gegenseitig ausschließen:
  • Einerseits fachliche Kompetenz, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
  • Zum anderen Verkäufer-Talent, Selbstbewusstsein und ein dickes Fell, um die ständigen Abfuhren, Enttäuschungen und Verarschungen (ja, auch das gibt es) durch Kunden wegstecken zu können.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 09:11   #990
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das ist ein wenig hart, aber es scheint schon so zu sein, dass es schwierig ist, für den Autoverkauf die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Denn da ist eine Kombination von Eigenschaften notwendig, die sich wohl gegenseitig ausschließen:
  • Einerseits fachliche Kompetenz, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
  • Zum anderen Verkäufer-Talent, Selbstbewusstsein und ein dickes Fell, um die ständigen Abfuhren, Enttäuschungen und Verarschungen (ja, auch das gibt es) durch Kunden wegstecken zu können.
Na ja, das führt fast schon zu einer philosophischen Betrachtungsweise des Verkäufer-Berufs insgesamt. Mal ganz abgesehen davon, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung "verkauft" werden muss.
Die Kombination braucht es, allerdings. Die braucht es allerdings ganz grundsätzlich für jeden Verkäufer-Job, und insbesondere von Verkäufern hochwertiger und teurer Güter darf das aus meiner Sicht durchaus erwartet werden.
Mein denkwürdigstes Erlebnis mit dieser Spezies war zu dem Zeitpunkt, als ich erstmals einen 7er als Dienstwagen fahren durfte. Wir wohnten damals in Idstein, und nach ein wenig Studium der Unterlagen begab ich mich zu dem ortsansässigen Händler mit dem Vorsatz, ein Auto zu bestellen. Eigentlich hatte ich nur noch zwei Fragen, die mir die Prospekte nicht hatten beantworten können: Wegen unserer drei Kinder wollte ich die hinteren Sitze komplett mit 3-Punkt-Gurten und drei Kopfstützen ausgestattet haben, und da ich in keinem Wagen bis dahin das serienmäßige Holz gesehen hatte, sondern alle mit dem aufpreispflichtigen hochglanz-Holz ausgestattet waren, wollte ich wissen wie das serien-Holz aussah.
Es war Freitag, irgendwann so gegen 15 Uhr, und als ich den Verkäufer begrüßte mit den Worten "so, ich wäre dann so weit, ich würde gern einen Wagen bestellen" erhielt ich zur Antwort "oh, das ist aber blöd, heute ist mein letzter Tag vor dem Urlaub, das passt grad ganz schlecht".
Ohne Worte.
Er verwies mich dann an eine vorgeblich kompetente Kollegin, die sich dann allerdings als komplett ahnungslos herausstellte. Nicht nur, dass sie sich noch nicht mal bemühte, die Information bezüglich der Sicherheitsgurte und Kopfstützen zu beschaffen, sie zeigte mir dann als angeblich serienmäßiges Holz ein hochglanz anthrazit, von dem ich allerdings wusste, dass es das beim 7er weder serienmäßig noch überhaupt gab.
Unnötig zu erklären, dass ich den Wagen woanders bestellte. Nach sage und schreibe acht Wochen meldete sich dann tatsächlich der ursprüngliche Verkäufer telefonisch bei uns zu Hause und hatte meine Frau am Apparat. Auf seine Frage, wie es denn nun mit dem 7er wäre, sagte sie ihm dann "der steht seit drei Wochen bei uns in der Garage" und erhielt die völlig verständnislose Antwort, weshalb ich mich denn vorher nicht nochmal bei ihm gemeldet hätte.
Verkäufer sind die wichtigsten Leute im Unternehmen, denn es gilt nach wie vor "Produktion minus Verkauf gleich Schrott". Sie sorgen dafür, dass das Geld verdient wird, das für den Rest ausgegeben werden kann, denn niemand außer den Kunden bezahlt irgendwem in einem Unternehmen das Gehalt.
Verkäufer verdienen überdurchschnittlich gut, deshalb dürfen auch überdurchschnittliche Anforderungen gestellt werden. Oder, wie es mal ein früherer Chef von mir formuliert hat "wer Bundesliga-Gehalt haben will, muss auch Bundesliga-Risiko tragen".
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort