|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.05.2003, 11:34
|
|
|
† 13.12.2006
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
|
Freude an Störungen
Moin, Moin,
ich fahre meinen 7er E65 seit Februar 2002 und bin bis jetzt, bis auf einen Fehler, sehr zufrieden!
Einziger Fehler: Er sprang einmal nicht an. Angeblich Fehler in der Bezinzufuhr.
Hatte damals die Wahl zwischen S-Klasse, Jaguar XJR und 745i. Nach langem Überlegen habe ich mich
für den E65 entschieden und bisher noch nicht bereut. Hatte vorher einen 540iA Touring EZ: 04/2001.
Der war mir aber auf Dauer im vorderen Innenraum zu schmal (bin gehbehindert und habe leichtes Über-
gewicht (1??,?? KG) und ich hatte Probleme beim Ein- und Aussteigen. Im E65 passt alles.
Übrigens: Ich fahre den E65 "JUST FOR FUN"!!!!!!!!
Gruß aus Osnabrück
|
|
|
19.05.2003, 18:35
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Aktueller Zwischenstand vom Verfasser
So, am 23.05. ist es nun ein Monat, seit ich meinen 730D nicht mehr gesehen habe. Seit knapp zwei Wochen ist er im Werk Dingolfing. Somit ist der Wagen morgen zwei Monate alt und mehr als 50% der Zeit in der Werkstatt zum Daueraufenthalt. (Das erste mal nach ein paar Tagen)
Der neue Leih-745er der BMW AG -München wird inzwischen fleißig gefahren ...und betankt.
Leider ist auch dieses am ca. 11.02.2003 gebaute Fahrzeug (waren die letzten Aufkleber, die ich entdeckte) nicht ganz mängelfrei (Es handelt sich um einen der letzten vor der Märzmodifikation noch mit CD-Navilaufwerk):
- Manchmal ist es möglich den Wagen bei herausspringendem Schlüssel zu starten und OHNE Schlüssel einwandfrei zu fahren.
- Neuerdings erscheint bei fast jedem Start die Meldung vom RDC "Druckverlust" - es stimmt aber aber der Luftdruck in allen Reifen einwandfrei.
Dafür funktionert aber die Lichtautomatik, das Getriebe und der Rest tadellos. Am besten gefällt mir inzwischen die Sitzlüftung (hat er vorne und hinten). Den Kids gefallen die vielfach verstellbaren hinteren Einzelsitze und die elektrischen Rollos, welche letzte Woche einen längeren Dauertest klaglos überstanden haben....
Vielleicht war es kein Zufall, daß mir BMW den Leihwagen genau in der Farbe sterlinggrau, in der ich ihn ursprünglich bestellt hatte (und die mir inzwischen besser gefällt als Saphirschwarz) nagelneu hingestellt hat und ein ein paar Wochen kommt ein kostenneutrales Angebot - wenn der Brief vom meinem Anwalt eintrifft. 
|
|
|
19.05.2003, 20:44
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
ThomasE65
drücke dir weiterhin die daumen.
so, und jetzt test sehen 7er gegen neuen audi auf N-TV
gruss jürgen
|
|
|
21.05.2003, 10:03
|
|
|
|
Zwischenstandsbericht
Heute Anruf vom Freundlichen:
BMW-Werk hat bei ihm angerufen:
1. Das Getriebe hat beim Schaltvorgang einen zu hohen Druckabfall (größer als 1 bar), deshalb die Schaltrucke. Nach Rücksprache mit ZF wird nun ein komplett neues Getriebe eingebaut.
2. DynamicDrive ist auch was kaputt, wahrscheinlich Zusammenhang mit Getriebedefekt.
3. Logic7-Soundprozessoreinheit ist defekt (bzw. ging noch nie) und wird ausgetauscht.
4. Sämtliche Software im Fahrzeug wird auf den allerneuesten Stand d.h. z.T. noch nicht freigegebene Versionen gebracht.
Es wird noch eine Woche dauern, eventuell aber auch länger, aber in der Zwischenzeit "darf" ich den 745er der BMW Ag weiter benutzen, das hat er abgeklärt - wie nett, er hätte ihn sowieso nicht bekommen.
So wird wohl am Wochenende ein weiterer Italientrip mit dem Leih-7er locken. 
|
|
|
21.05.2003, 13:51
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745d verkauft
|
zwischenbericht von ThomasE65
Du brauchst keine Sorgen haben wg den Kilometern - Ich hab auf meinen Leih 7er jetzt 19000 km draufgespult und die interressiert es nicht. Hab letzte Woche gemeckert dass Winterräder drauf sind und jetzt solangsam Gladioliprofil zeigen - bin einfach zum nächsten Händler der hat gesagt er besoge die Reifen für solch ein kfz inner halb 24 h - hat mich dann keinen Pfennig gekostet.- Jetzt hab ich wieder 9mm Sommerprofil zum runterrubbeln.
Abgesehen davon - glaub nicht dass Dein Kfz bei BMW stillsteht. Die fahren auch damit - locker 1000 km o.ä.
|
|
|
24.05.2003, 14:50
|
|
|
|
So, nun nach 31 Tagen durchgehende Dauerstandzeit in der Werkstatt und im Werk habe ich für das inzwischen zwei Monate alte Auto gestern Ultimo an Autohaus und BMW Ag gestellt: Nächsten Freitag wird der E65 mängelfrei mit schriftlicher Bestätigung der Mängelfreiheit ausgehändigt oder sofortiger Rücktritt.
Nun sind alle Nachbesserungsversuche im Rahmen der AGBs durchgeführt worden, eine ausreichend lange einwöchige Nachfrist wurde nochmal gesetzt. Somit habe ich rechtlich keine Bedenken etwas falsch gemacht zu haben. Nach Datenübermittlung hat mein Rechtschutz ARAG volle Kostenübernahme für Anwalt und Prozess schriftlich bestätigt.
Der ADAC wurde auch aktiviert und zeigt reges Interesse an dem Fall.
Da ich trotz neuem Getriebe und etlichen anderen Austauschteilen davon ausgehe, daß er immer noch nicht richtig funktioniert, habe ich schon mal die per Foto belegte Dokumentation auf Hochglanzpapier ausgedruckt und werden dann den Wagen rundum dekoriert an einem belebten Samstag in der Maximiliansstraße oder hinter dem Rathaus in München parken und für die nötige Werbewirksamkeit für diesen Müll sorgen.
Mal schaun wie der Konzern darauf reagiert.
|
|
|
24.05.2003, 18:55
|
|
|
|
Thomas
bevor du eine derartige aktion startest, erkundige dich beim anwalt bzgl. der rechtmässigkeit.
es gab wg. einer solchen aktion mal einen heidenärger vor zig jahren. weiß allerdings nicht, wie es damals ausgegangen ist. frag mal die rechtsabteilung des adac.
gruss jürgen
nehme an, sie werden dir ein nettes angebot machen 
|
|
|
24.05.2003, 19:22
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von JB740
bevor du eine derartige aktion startest, erkundige dich beim anwalt bzgl. der rechtmässigkeit.
es gab wg. einer solchen aktion mal einen heidenärger vor zig jahren. weiß allerdings nicht, wie es damals ausgegangen ist. frag mal die rechtsabteilung des adac.
gruss jürgen
nehme an, sie werden dir ein nettes angebot machen
|
Hallo JB740,
ich weiß Deinen Rat wirklich und ehrlich zu schätzen, aber es verstößt gegen kein Gesetz, eine Mängeldokumentation an den Seitenscheiben zu plazieren. (Siehe Mercedes W124 ca. 1984, München, Frankfurter Ring, Taxifahrer von München) und das Auto in München zu parken. Der ADAC ist eine autofahrerorientierte Organisation und als Mitglied vertraue ich auf die Unterstützung
Nachdem diese Werkstatt den anderen 2001er 730d (E38) den ich noch habe diese Woche derart dilletantisch repariert hat (Steinschlag Frontscheibe - erste Scheibe beim Einbau zerbrochen - dann falsche Scheibe undicht eingebaut) und noch einige andere Dinge mehr, reichts mir ehrlich dermassen, daß kein Angebot so gut sein kann, daß ich es akzeptiere. Ich will eigentlich nur noch den Leasingvertrag loswerden und meine Ruhe.
Morgen fahren wir übrigens wieder zum Gardasee mit dem Leih-745er der BMW AG und.......- so wird der wenigstens gut eingefahren  Bis auf RDC funktioniert er sogar. Aber ich will trotzdem keinen BMW mehr.
Viele Grüsse aus dem Süden und schönen Samstag noch!
Tom
|
|
|
25.05.2003, 17:38
|
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Ist ja zweifellos eine recht "unglückliche" Geschichte...
Aber warum man bei Leihwägen "nicht auf die Reifen zu achten" braucht - versteh ich nicht...
Sowas ist in meinen Augen eine Frechheit!  - das macht man vielleicht mal mit 18, aber nicht als erwachsener und vernünftiger Bürger!!
In meinen Augen sollte man mit ALLEN geliehenen Gegenständen sorgsam umgehen...
Grüße
OnlyTheFinest :cool:
|
|
|
25.05.2003, 18:55
|
|
|
|