Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 23:01   #81
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

PASST DOCH!!!

du bekommst den wert... also heisst es: ab 9/97 sah man den öltempwert durch "---"

aber dann müsste doch SICHER möglich sein, auszulesen.....

sicher bei AU messung, da wird ja auch angestöpselt.... da kommt sicher der Wert!
Alt 23.01.2007, 23:04   #82
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
PASST DOCH!!!

du bekommst den wert... also heisst es: ab 9/97 sah man den öltempwert durch "---"

aber dann müsste doch SICHER möglich sein, auszulesen.....

sicher bei AU messung, da wird ja auch angestöpselt.... da kommt sicher der Wert!
och menno Daniel , nur weil eine Position vorhanden ist an der etwas angezeigt werden kann heisst das noch lange nicht das der entsprechende Fühler dafür vorhanden ist.

Du hast zum Beispieln in einem Bios am PC auch Diverse Temperatur Anzeigen die einfach nur frei sind und von Board zu Board ist mal ein Fühler drauf und mal nicht , aber einfachheithalber ist die Software ansich immer gleich.

ThomasD ist offline  
Alt 23.01.2007, 23:09   #83
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
och menno Daniel , nur weil eine Position vorhanden ist an der etwas angezeigt werden kann heisst das noch lange nicht das der entsprechende Fühler dafür vorhanden ist.

Du hast zum Beispieln in einem Bios am PC auch Diverse Temperatur Anzeigen die einfach nur frei sind und von Board zu Board ist mal ein Fühler drauf und mal nicht , aber einfachheithalber ist die Software ansich immer gleich.
was für ein WITZ

sag mal, martin der Fühler IST VORHANDEN!!!! der ist doch im Ölstandniveausensor...... BMW verwendet halt mal tricks, damit man die NICHT so mit einem programm auslesen kann..... mit Richtiger BMW Software kann man es ganz sicher....

und über PC.... da kann ich auch über alles auslesen... aber ASUS board iss nicht gleich Foxconn..... BMW iss auch nicht gleich VW....

wenn ich mal zum Freundlichen gehe, frage ich mal, was er dazu sagt, wenn er zeit hat, und er macht es mal, das auszulesen bei meinem, wenn es geht, meiner ist vor 9/97, mal schauen!
Swordy ist offline  
Alt 23.01.2007, 23:20   #84
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
was für ein WITZ

sag mal, martin der Fühler IST VORHANDEN!!!! der ist doch im Ölstandniveausensor...... BMW verwendet halt mal tricks, damit man die NICHT so mit einem programm auslesen kann..... mit Richtiger BMW Software kann man es ganz sicher....

und über PC.... da kann ich auch über alles auslesen... aber ASUS board iss nicht gleich Foxconn..... BMW iss auch nicht gleich VW....

wenn ich mal zum Freundlichen gehe, frage ich mal, was er dazu sagt, wenn er zeit hat, und er macht es mal, das auszulesen bei meinem, wenn es geht, meiner ist vor 9/97, mal schauen!
würdest Du jetzt und hier (Heute um 23:25 Uhr)
Dein 7er dafür verWetten das man es auslesen kann (M62)

wenn Du es 100% selbst mit eigenen Augen gesehen hast @Daniel dann glaube ich Dir das auch

jupp ich kenn mich bestens mit Boards aus vielleicht hätte ich sagen sollen das Du mit everest zum Beispiel auch nur das auslesen kannst was das Board hergibt , aber im grunde kann everest mehr

axso Du sagst ja schon wieder das der Ölstandniveausensor vorhanden ist , und dies zweifle ich auch nicht an , nur das dieser auch die Öltemperatur ausliest , das zweifle ich an .

niveau ist eben Füllstand mehr nicht !

Geändert von ThomasD (23.01.2007 um 23:27 Uhr).
ThomasD ist offline  
Alt 24.01.2007, 06:35   #85
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ähem Leute...

Der angegebene Link verweist auf ein Hella-Dokument aus 2003 in dem ein Sensor beschrieben wird, der vorraussichtlich ab 2006 in die Großserie eingebaut wird... Wie soll der in den E38 gekommen sein?

Und Nein, der FL zeigt auch nur --- bei der Öltemp an.

Und wenn diese Firma schreibt, sie würde die Temp mit Niveausensor und Kühlwassertemp ermitteln, heißt das noch lange nicht, das die Temp gemessen wird . Und ein Näherungswert bringt in der Praxis genauso viel wie gar kein Wert. Denn das mein Öl langsamer warm wird als mein Kühlwasser weiß ich auch ohne diese Anzeige!

Mehr Fakten statt Mutmaßungen täten diesem Thread gut...In diesem Sinne..

Blackseven

Geändert von BlackSeven (24.01.2007 um 07:04 Uhr).
BlackSeven ist offline  
Alt 24.01.2007, 10:59   #86
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen

Mehr Fakten statt Mutmaßungen täten diesem Thread gut...In diesem Sinne..

Blackseven

absolut meine erwartung 100% zustimmung
ThomasD ist offline  
Alt 24.01.2007, 20:47   #87
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ich glaube, die Themen Inspektionsintervalle und deren Berechnung sowie Kurbelwellendrehzahlerfassung sind auch endgültig durch...

BlackSeven

Geändert von BlackSeven (24.01.2007 um 20:54 Uhr).
BlackSeven ist offline  
Alt 24.01.2007, 21:19   #88
187pure
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

niveau ist nicht fühler. 7er ist nicht m5. normalerweise wurden 7er nicht zum rennenfahren gedacht wo ich die öl temp. guggen kann. 7er ohne fühler= BMW geld gespart.

ich hab auch ein spiegel der aber viel billiger war und ich drauf filme schauen kann.

siehe da:
187pure ist offline  
Alt 24.01.2007, 22:08   #89
Touring-Fan
Gast

Standard

Hallo

Toll der Spiegel und was kann der außer einen Film anzeigen ?
Er nimmt sogar jeden menge Sicht nach hinten weg , ich finde ihn eher verkehrsgefährdend als tauglich dafür .

Filme auf so einem kleinen Display , ich weiß nicht dann lieber auf dem großen BM in 16:9 Verhältnis .

Was machst Du eigentlich wenn Du die autom. Abblenfunktion hast , verzichtest Du da drauf wegen Film schauen ?

Wir schweifen ab vom Thema .

Markus

Alt 24.01.2007, 22:18   #90
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Standard

Zitat:
Zitat von Touring-Fan Beitrag anzeigen

Wir schweifen ab vom Thema .

Markus

ja Markus das muß ich Dir zustimmen der Spiegel
von @187pure hat ja nichts mit dem hier angebotenen zu tun.

gibt es denn schon einen Termin
bis wann die endgültigen Fakten auf dem Tisch liegen ?
ThomasD ist offline  
Thema geschlossen