Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
du bekommst den wert... also heisst es: ab 9/97 sah man den öltempwert durch "---"
aber dann müsste doch SICHER möglich sein, auszulesen.....
sicher bei AU messung, da wird ja auch angestöpselt.... da kommt sicher der Wert!
och menno Daniel , nur weil eine Position vorhanden ist an der etwas angezeigt werden kann heisst das noch lange nicht das der entsprechende Fühler dafür vorhanden ist.
Du hast zum Beispieln in einem Bios am PC auch Diverse Temperatur Anzeigen die einfach nur frei sind und von Board zu Board ist mal ein Fühler drauf und mal nicht , aber einfachheithalber ist die Software ansich immer gleich.
och menno Daniel , nur weil eine Position vorhanden ist an der etwas angezeigt werden kann heisst das noch lange nicht das der entsprechende Fühler dafür vorhanden ist.
Du hast zum Beispieln in einem Bios am PC auch Diverse Temperatur Anzeigen die einfach nur frei sind und von Board zu Board ist mal ein Fühler drauf und mal nicht , aber einfachheithalber ist die Software ansich immer gleich.
was für ein WITZ
sag mal, martin der Fühler IST VORHANDEN!!!! der ist doch im Ölstandniveausensor...... BMW verwendet halt mal tricks, damit man die NICHT so mit einem programm auslesen kann..... mit Richtiger BMW Software kann man es ganz sicher....
und über PC.... da kann ich auch über alles auslesen... aber ASUS board iss nicht gleich Foxconn..... BMW iss auch nicht gleich VW....
wenn ich mal zum Freundlichen gehe, frage ich mal, was er dazu sagt, wenn er zeit hat, und er macht es mal, das auszulesen bei meinem, wenn es geht, meiner ist vor 9/97, mal schauen!
sag mal, martin der Fühler IST VORHANDEN!!!! der ist doch im Ölstandniveausensor...... BMW verwendet halt mal tricks, damit man die NICHT so mit einem programm auslesen kann..... mit Richtiger BMW Software kann man es ganz sicher....
und über PC.... da kann ich auch über alles auslesen... aber ASUS board iss nicht gleich Foxconn..... BMW iss auch nicht gleich VW....
wenn ich mal zum Freundlichen gehe, frage ich mal, was er dazu sagt, wenn er zeit hat, und er macht es mal, das auszulesen bei meinem, wenn es geht, meiner ist vor 9/97, mal schauen!
würdest Du jetzt und hier (Heute um 23:25 Uhr)
Dein 7er dafür verWetten das man es auslesen kann (M62)
wenn Du es 100% selbst mit eigenen Augen gesehen hast @Daniel dann glaube ich Dir das auch
jupp ich kenn mich bestens mit Boards aus vielleicht hätte ich sagen sollen das Du mit everest zum Beispiel auch nur das auslesen kannst was das Board hergibt , aber im grunde kann everest mehr
axso Du sagst ja schon wieder das der Ölstandniveausensor vorhanden ist , und dies zweifle ich auch nicht an , nur das dieser auch die Öltemperatur ausliest , das zweifle ich an .
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Ähem Leute...
Der angegebene Link verweist auf ein Hella-Dokument aus 2003 in dem ein Sensor beschrieben wird, der vorraussichtlich ab 2006 in die Großserie eingebaut wird... Wie soll der in den E38 gekommen sein?
Und Nein, der FL zeigt auch nur --- bei der Öltemp an.
Und wenn diese Firma schreibt, sie würde die Temp mit Niveausensor und Kühlwassertemp ermitteln, heißt das noch lange nicht, das die Temp gemessen wird . Und ein Näherungswert bringt in der Praxis genauso viel wie gar kein Wert. Denn das mein Öl langsamer warm wird als mein Kühlwasser weiß ich auch ohne diese Anzeige!
Mehr Fakten statt Mutmaßungen täten diesem Thread gut...In diesem Sinne..
Blackseven
Geändert von BlackSeven (24.01.2007 um 07:04 Uhr).
niveau ist nicht fühler. 7er ist nicht m5. normalerweise wurden 7er nicht zum rennenfahren gedacht wo ich die öl temp. guggen kann. 7er ohne fühler= BMW geld gespart.
ich hab auch ein spiegel der aber viel billiger war und ich drauf filme schauen kann.
Toll der Spiegel und was kann der außer einen Film anzeigen ?
Er nimmt sogar jeden menge Sicht nach hinten weg , ich finde ihn eher verkehrsgefährdend als tauglich dafür .
Filme auf so einem kleinen Display , ich weiß nicht dann lieber auf dem großen BM in 16:9 Verhältnis .
Was machst Du eigentlich wenn Du die autom. Abblenfunktion hast , verzichtest Du da drauf wegen Film schauen ?