Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.10.2007, 01:59
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
|
Das goldbraune Leder der sog. Special Edition Exclusive ist wesentlich verschieden vom amaroneroten (ja, Amarone ist ein rotes Leder, schließlich hat es ja auch seinen Namen von einem italienischen Rotwein). Ich habe vor einigen Monaten einen schwarzen (welches schwarz, weiss ich nicht, if you'll forgive the pun) 7er mit dem amaroneroten Leder beim Händler gesehen: für mich sah das gar nicht gut aus, aber über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
Das goldbraune Leder der sog. Special Edition Exclusive schlägt verglichen mit dem amaroneroten viel mehr nach dem oxydbraunen des Individualprogramms, wenngleich das goldbraune Leder mir etwas gelblicher angehaucht zu sein scheint als das oxydbraune; allerdings habe ich die beiden Lederfarben nie nebeneinander gesehen.
Geändert von Klassiker (01.10.2007 um 02:14 Uhr).
Grund: Terminologie
|
|
|
01.10.2007, 06:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Klassiker
Das goldbraune Leder der sog. Special Edition Exclusive ist wesentlich verschieden vom amaroneroten (ja, Amarone ist ein rotes Leder, schließlich hat es ja auch seinen Namen von einem italienischen Rotwein). Ich habe vor einigen Monaten einen schwarzen (welches schwarz, weiss ich nicht, if you'll forgive the pun) 7er mit dem amaroneroten Leder beim Händler gesehen: für mich sah das gar nicht gut aus, aber über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
Das goldbraune Leder der sog. Special Edition Exclusive schlägt verglichen mit dem amaroneroten viel mehr nach dem oxydbraunen des Individualprogramms, wenngleich das goldbraune Leder mir etwas gelblicher angehaucht zu sein scheint als das oxydbraune; allerdings habe ich die beiden Lederfarben nie nebeneinander gesehen.
|
Danke, ich glaube man muss das alles wirklich in natura gesehen haben. Dass es ein (sehr dunkler) Rot-Ton ist wusste ich, aber von der Papierform her kann ich mir tatsächlich das amaronerote Leder kaum wirklich vorstellen.
|
01.10.2007, 08:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Klassiker
Das goldbraune Leder der sog. Special Edition Exclusive schlägt verglichen mit dem amaroneroten viel mehr nach dem oxydbraunen des Individualprogramms, wenngleich das goldbraune Leder mir etwas gelblicher angehaucht zu sein scheint als das oxydbraune;
|
Letzteres kenne ich aus eigener Anschauung ganz gut... 
|
|
|
01.10.2007, 08:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Letzteres kenne ich aus eigener Anschauung ganz gut... 
|
Dann sag doch büdde mal was zur Empfindlichkeit & Pflege desselben. 
|
|
|
01.10.2007, 10:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Dann sag doch büdde mal was zur Empfindlichkeit & Pflege desselben. 
|
Verschmutzt schon relativ schnell, aber einmal mit einem feuchten Lappen drüber, dann ist es wieder wie neu.
|
|
|
01.10.2007, 20:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
|
Suche auch noch einen 745d da mein Vertrag im November ausläuft.
Besteht noch Hoffnung????
liebe grüße von einem Neu-User der das Angebot erst jetzt entdeckt hat
|
|
|
01.10.2007, 21:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von jack27
Suche auch noch einen 745d da mein Vertrag im November ausläuft.
Besteht noch Hoffnung????
liebe grüße von einem Neu-User der das Angebot erst jetzt entdeckt hat
|
Sollte noch klappen, du hast eine U2U.
|
|
|
03.10.2007, 13:14
|
|
M-man
Fahrzeug: Dodge Challenger SRT8 Plum Crazy
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Danke, ich glaube man muss das alles wirklich in natura gesehen haben. Dass es ein (sehr dunkler) Rot-Ton ist wusste ich, aber von der Papierform her kann ich mir tatsächlich das amaronerote Leder kaum wirklich vorstellen.
|
So formulierte es ein "alter" BMW-Angestellter aus den Arbeitshallen:"...wie ein Babyhaufen"
Übrigens hat keiner der Freundlichen auch nur eine der Individual "schwarz" zur direkten Inaugenscheinnahme da. Die Kombi von Tucklemuck denke ich ist eine der (für mich) schönsten.  Der "alte" versucht mir mal Farbmuster zu besorgen, falls nötig mit Spraydose (engagiert).
Superwitz:von meinen schrecklichsten Freundl. bekam ich gerade LF 1,4 o.ä. Musste mich daraufhin direkt ins Eck schmeißen um Luft zu holen 
|
|
|
03.10.2007, 13:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von jampes
So formulierte es ein "alter" BMW-Angestellter aus den Arbeitshallen:"...wie ein Babyhaufen" 
|
Hat sich erledigt, bei mir wirds jetzt doch wie anfangs geplant Merino Vollleder schwarz. Der Familienrat hat entschieden.
Zitat:
Übrigens hat keiner der Freundlichen auch nur eine der Individual "schwarz" zur direkten Inaugenscheinnahme da. Die Kombi von Tucklemuck denke ich ist eine der (für mich) schönsten. Der "alte" versucht mir mal Farbmuster zu besorgen, falls nötig mit Spraydose (engagiert).
Superwitz:von meinen schrecklichsten Freundl. bekam ich gerade LF 1,4 o.ä. Musste mich daraufhin direkt ins Eck schmeißen um Luft zu holen
|
Meinst du als Farbmuster oder als komplettes Auto? Die Materialmuster sowohl der Lacke als auch Leder und Leisten sollte eigentlich jeder haben, auch von den Individual-Serien.
|
|
|
03.10.2007, 13:53
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Hat sich erledigt, bei mir wirds jetzt doch wie anfangs geplant Merino Vollleder schwarz. Der Familienrat hat entschieden.
|
hi
also individual leder und dann schwarz,
als etwas mut zur farbe hätte ich mir da schon erwünscht,
mfg
|
|
|