|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.05.2009, 22:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Also... so unverschämt der Preis auch ist, aber so was kann man doch echt nur aus Prinzip machen. "Rechnen" tut sich der Aufwand beim selbst basteln ja noch nicht mal annähernd.
|
08.05.2009, 13:44
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Also für mich rechnet sich das..........auch wenn man wie esau die Stange abnehmen sollte und somit 4std. für braucht. 200€ / 4 std = 50€/std
soviel verdiene ich nicht.....somit nehme ich mir 4 std. zeit und gebe das Geld woanders aus. Doch da ich im besitz von einem VFL bin sollte es auch schneller gehen, ohne "Stange ab"!!!  
PS. wie rechnest du den das es sich bei dir nicht lohnt?
|
|
|
08.05.2009, 13:49
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von oddysseus
|
für Bill Gates haben mal rechenwütige Witzbolde errechnet, dass es sich für ihn erst lohne, sich nach einem Scheck zu bücken, wenn dieser auf mindestens 125.000 USD ausgestellt sei...
grient
Boris
|
|
|
08.05.2009, 16:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Also für mich rechnet sich das..........auch wenn man wie esau die Stange abnehmen sollte und somit 4std. für braucht. 200€ / 4 std = 50€/std
soviel verdiene ich nicht.....somit nehme ich mir 4 std. zeit und gebe das Geld woanders aus. Doch da ich im besitz von einem VFL bin sollte es auch schneller gehen, ohne "Stange ab"!!!  
|
Tendenziell kann man wohl sagen, dass, je neuer ein Fahrzeug ist und je mehr der Besitzer dafür ausgibt/ausgegeben hat, auch dessen Einkommenssituation zumindest überwiegend entsprechend höher sein dürfte. Der durchschnittliche Neu- oder Jungwagenkäufer eines 7er wird deshalb einerseits jemand sein, der die Reparatur steuerlich geltend machen kann und andererseits jemand, dessen Arbeitszeit einen eher deutlich dreistelligen Betrag pro Stunde kostet, in dem Fall ist zumindest rechnerisch eine solche Reparatur dann nicht sinnvoll.
Was einem seine Freizeit wert ist und womit man diese verbringt, ist wiederum eine völlig individuelle Sache, die man nur für sich selbst bewerten und entscheiden kann. Und auch die Befriedigung, dem Händler ob der unverschämten Preisgestaltung ein Schnippchen geschlagen zu haben, kann "priceless" sein - und man darf natürlich auch nicht vergessen, diesem das dann auch entsprechend zur Kenntnis zu bringen. 
|
|
|
08.05.2009, 18:50
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Also ob sich das rechnet ist für mich keine Frage des Einkommens.
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die kurz vor Hartz IV stehen, aber wenn ich für irgend etwas abgezockt werden soll, ärgert mich das. Und Arbeit, auch manuelle, ist keine Schande.
Was spricht dagegen, daß ein Sesselfurzer wie ich in seiner Freizeit ein wenig bastelt?
Abgesehen davon, daß das Hinbringen und Abholen des Autos und die Zeit in denen man seines nicht hat und dementsprechend in seinen Terminen eingeschränkt ist auch nervt.
Ich zahle durchaus auch mal viel Geld für etwas, wenn es mir das wert ist.
Aber um ein popeliges Standlichtbirnchen zu wechseln 200€? Nein danke.
Halten die LED Birnen eigentlich länger als die original Halogen? Ich fahre nämlich immer mit Licht, insofern kann man sich ausrechnen, wann meine Standlichtbirnen wieder fällig sein werden...
Grüße esau
|
|
|
08.05.2009, 19:26
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Und auch die Befriedigung, dem Händler ob der unverschämten Preisgestaltung ein Schnippchen geschlagen zu haben, kann "priceless" sein
|
im großen und ganzen gebe ich dir recht. jedoch finde ich die preisgestaltung nicht "unverschämt"
die werkstatt hat genau die gleiche arbeit wie "wir" auch und flucht sicherlich genauso über die bescheidene konstruktion. 2h arbeit beim  kosten nunmal 200€. ob er in der zeit zwei birnen wechselt oder einen ganzen motor... verstehst was ich sagen will?
das ganze ist den konstrukteuren anzukreiden, nicht der werkstatt... aber ich finds auch unverschämt
mfg Benni
|
|
|
08.05.2009, 19:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von warp735
im großen und ganzen gebe ich dir recht. jedoch finde ich die preisgestaltung nicht "unverschämt"
die werkstatt hat genau die gleiche arbeit wie "wir" auch und flucht sicherlich genauso über die bescheidene konstruktion. 2h arbeit beim  kosten nunmal 200€. ob er in der zeit zwei birnen wechselt oder einen ganzen motor... verstehst was ich sagen will?
das ganze ist den konstrukteuren anzukreiden, nicht der werkstatt... aber ich finds auch unverschämt 
|
I stand corrected. "Preisgestaltung" war klar der flacshe Begriff.
|
|
|
08.05.2009, 19:57
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
|
Dir ist aber schon aufgefallen das hier nur ein geringer Teil an Usern ein Neuwagenkaüfer ist???  
die meisten Wagen hier bewegen sich in einem Preisegment von ca.20.000-35.000€........somit ist davon auszugehen das die Leute zwar nicht schlecht verdienen, sich aber trozdem für einen Check bücken würden auf dem nur 20 Scheine, also 20€ draufgemallt sind!!!  
Und wie du siehst benötigst du beim Freundlichen fast genauso viel Zeit......hinfahren, Termin, abholen, sorry noch nicht fertig "warten sie doch 5 minuten" ;-)), jetzt bezahlen........trala la.......fertig ;-)
Und ich finde es Klasse von esau, dass er sich sowas als Sesselfurzer zugetraut hat    Ist mal eine Abwechslung und ein Ausgleich zum übrigen Job ;-))
Also ich nix gates ich wechseln selber   
|
|
|
08.05.2009, 20:13
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Und ich finde es Klasse von esau, dass er sich sowas als Sesselfurzer zugetraut hat    Ist mal Abwechslung ein Ausgleich zum übrigen Job ;-))
Also ich nix gates ich wechseln selber   
|
Schön daß du meine Leistung so herausstellst.
Aber zum Sesselfurzer: Ich verdiene mein Geld zwar heute am Schreibtisch und im Auto, aber als Student habe ich an meinem Polo fast alles selber gemacht, incl. Kupplung oder Stoßdämdper tauschen. Auch werke ich zu Hause viel und habe recht ordentliches Werkzeug im Keller. Ist wirklich ein schöner Ausgleich zur normalen Arbeit.
Generell mache ich am e65 eher weniger selber, ich würde heute auch nicht mehr auf die Idee kommen, die Bremsen selber zu wechseln etc. aber die Standlichtbirnen haben mich enorm gereizt und es war auch ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben, sind ja viele Schrauben und nicht jede davon braucht man zu öffen - auch wenn ich es erst einmal getan habe.
Auch am SLK ein Dachmodul einbauen war kein unlösbares Problem...
Wichtig ist nur, daß man weiß, was man tut und wovon man die Finger lassen sollte. Manch einer sollte besser nicht einmal die Wischergummis selber wechseln, dabei kann man nämlich die Scheibe killen...
Grüße esau
|
|
|
08.05.2009, 21:32
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
1. kostet der lampenwechsel ca 120€ arbeitszeit
2. sag ich immer, auch wenn ihr euch ne 2001er E65 für 15000€ leisten könnt, dann ist das nur machbar wenn ihr euch auch selbiges fahrzeug auch neu leisten könntet,denn ob wertverlust, leasingrate oder gebrauchtwagen unterhaltkosten, sind fast immer identisch, und daran scheitert es meißtens, leider,..
|
|
|
|