Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 08:01   #61
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haarstudio1

Fahrzeug: gar keins
Beitrag also...

unser "Freundlicher" ist keine NL.

Nochmal die Rate: 0,97534 % Leasing pro Monat vom Listenpreis gerechnet.

In der Kaufkalkulation 20 Prozent minus, wären 713 EURO Leasing gewesen - konnte dann auf 700 EURO heruntergehandelt werden

Ankauf eines 740i EZ 3/98 mit 125 tkm für Schwacke = 13700 inkl.

Kaufpreis des 730d inkl. 71770 (ohne Überf./Zul.) - davon wurden dann die 20% abgezogen.

Danach aber gab es quasi absolut nix mehr in Top - Händler macht nen Aufstand weil er bitte kostenlos selbstgelieferte Winterräder statt der Originalen aufschrauben soll, und will die Montage dieser Räder bezahlt haben - für uns etwas kleinkrämerisch - habe gestern gut 20 Minuten am Telefon mit dem Chef darüber debattiert.

Mal sehen was morgen bei der Übergabe auf der Rechnung steht.

MfG
M.Fenner
Alt 07.12.2004, 08:09   #62
waldi
staune nur noch :-)

Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Also, bei mir ist das Angebot der NL für ein Facelift für April rechnerisch etwa wie ca. 22% Anzahlung, in Wirklichkeit aber 0 SZ. Dabei wäre das Leasing im Monat 306 € billiger als bei meinem Händler. Und 500€/Monat billiger als ein 25.000€ billigerer 535d. Wobei noch ein 530d E39 EZ 7/03 Leasing vorzeitig zurückgenommen wird.

Leasingfaktor ist 0,887% vom Listenpreis brutto

achso, eins vergaß ich noch, Tageszulassung mit 0 KM und zusätzlichen 9000KM über die Leasingzeit, die nicht berechnet werden.
(36 Mon.-15.000 KM/Jahr)+9.000KM

Geändert von waldi (07.12.2004 um 12:25 Uhr). Grund: Ergänzung
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 10:19   #63
pille
Gast

Standard Moin!

Zitat:
Zitat von kaick
Ich bin der ideale Kunde:
weil Du einen 7er leasen möchtest....

Woher Du kommst, ob mit oder ohne fremdfabrikat scheint relativ egal...
besser schien (nu is ja vorbei...).
Rein spekulativ: angenommen, alle Aussagen über die Wirtschaftlichkeit wären zutreffend: dann muß es mehr geben, als nur diese Aussagen.
Darüber sprechen die nur nicht. BMW möchte ja kein Marktverhalten eines Discounters öffentlich an den Tag legen.
Nichts anderes ist das aber. Refinanziert wird das Ganze über eine Mischkakulation, teilweise in der NL, teilweise auch bei der Group. Hier spielen marktanteilstrategische Ziele eine größere Rolle, dazu ist (fast) jedes Mittel recht.
Und bitte auch nicht vergessen, wenn vom 7er monatlich einige hundert Autos neu zugelassen werden, wieviele davon gingen zu diesen Dumpingpreisen weg? Wieviele normale Geschäfte wurden in Unkenntnis des Käufers getätigt? Wissen wir nicht, jedenfalls freiwillig verzichtet kein Verkäufer auf möglichen Gewinn.
Siehe doch deren (angebliches) Staunen bei Vergleichen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 10:42   #64
charder
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

also das ist in der Tat alles sehr erstaunlich. Wenn ich mir allerdings die Zahlen von kaick anschaue ist das alles schon realistischer. Und die Raten gibt es wirklich nur wenn alles passt.

Ich habe damals knapp 14% auf den Neupreis als Barzahler bekommen und da gab es diese Leasingraten noch nicht. Allerdings habe ich auch nie nach einem Diesel gefragt und auch kein Fremdfabrikat in Zahlung gegeben.
Erst waren auch nur 8 % drin, aber dann habe ich ein Angebot von Audi vorgelegt (13%) und dann ging das.
Also die Methode ist nicht neu nur die exorbitanten Nachlässe. Wenn dieses Forum repräsentativ ist, was ich bezweifel, dann ist der 7er in 3 Jahren noch weniger wert als jetzt schon. Zur Zeit liegt der Verlust bei ca 1,5€ pro Kilometer. Die S-Klasse ist da aber auch nicht besser.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 01:55   #65
735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von charder
Zur Zeit liegt der Verlust bei ca 1,5€ pro Kilometer.
Wie meinst Du das? Gilt höchstens im ersten Jahr....
Mein Auto hat mal €86000,- gekostet und nach knapp 3 Jahren jetzt ca. 83.000 km auf dem Tacho===>Wertverlust von €124.500 nach Deiner Formel. Oder habe ich was falsch verstanden?
Schwacke taxiert übrigens einen Wert von ca. €31.500 (Händlerankauf), was einem Verlust von €0,66 pro Kilometer entspricht. Ich habe den Guten mit 10 Monaten und 23000 Kilometern gekauft für 51.000, so dass ich einen Wertverlust von €0,33 pro Kilometer zu verkraften habe. Nach 23000 Kilometern war der Wagen also tatsächlich um €1,5/km billiger geworden. Aber später lässt der Wertverlust dann zum Glück nach....

Gruß

735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 08:09   #66
charder
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,

ja natürlich verläuft das Ganze eher progressiv aber am Anfang so bis 50tkm ist das schon sehr dramatisch.

Grüße

charder
Alt 08.12.2004, 18:51   #67
waldi

Idee

Hallo alle miteinander

Also, mein Händler hätte die 0,887% (805 € brutto) bei 91.000 € der NL für ein facelift mitgemacht, um mich zu halten, aber mit viel Bauchweh und vielleicht Ende des Jahres durch die Erfüllung der Jahresabnahme letztendlich auch ein wenig dran verdient. Ich wollte ein Angebot, bei dem er kein Bauchweh mehr hat (ich bin beruflich mit einigen Leuten aus der Firma verbandelt und jeder soll sein Geld verdienen; irgendwoher muß er ja auch seinen Betrieb, den er innerhalb von 25 Jahren ein 2. Mal nach BMW-Vorgabe vergrößern soll und damit komplett neu bauen und umziehen muß, finanzieren).

Dabei bekam ich ein Angebot von 890€ brutto (entspricht 0,978%), also ähnlich wie Haarstudio. Das scheint für die Händler, wenn sie gesund kalkulieren, wirklich das Äußerste zu sein. Es ist ein Nachlaß von 15% des Listenpreises, die 0,887% der Niederlassung seien 18% Nachlaß vom Listenpreis. Für mich sind es 225€/Monat weniger als das Angebot vor 14 Tagen, damit gebe ich mich zufrieden.
Das ist mir auch der Service meines Händlers und das freundschaftliche Verhältnis wert.

Nach Aussage des Freundlichen fahren die NLs oft mit roten Zahlen, nur um Stückzahlen zu bringen und das dies den einzelnen NLs ja egal sein könne, während der Einzelhändler dann nach kurzer Zeit platt ist.

BMW hat den Händlern immer noch nichts genaues zum Facelift mitgeteilt, weder einen Termin noch Preise. Es kristallisiert sich heraus, daß der 730d weiter so heißen wird, den Registerturboladermotor des 535d erhält, mit wahrscheinlich aber "nur" 260 ps, um den Abstand zum 740d genügend breit zu wahren.
Und es soll einen Kid geben, mit dem man den jetztigen E65 nachträglich faceliften kann, ähnlich wie vor paar Jahren den E39 mit den Lampen/Blinkern.
Das widerum hieße, daß beim Facelift keine Veränderungen am Blech stattfinden würden.

Wenn das Bild aus der Autozeitung dem Facelift wirklich entsprechen sollte, dann würde ich meinen auf den Zustand vor dem Facelift rückrüsten lassen-so wie er ist, ist er schöner. , wenn die Bilder von AMS stimmen sollten, würde ich ihn lassen, da erhält er einiges von der Eleganz des E38/E39 zurück.
Mir geht es bei dem Facelift vor allem um den stärkeren Motor.
Alt 09.01.2005, 18:51   #68
cabriofreak
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hy,

ich hiermit hole ich das thema nochmals hoch, da es anscheind doch noch angebote für den "vor facelift" gibt und die fast noch günstiger sind ?!?!?
als die bisherigen

vielleicht können wir doch noch ein paar beispiele haben für die hochrechungen ...

gruss
cabriofreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:24   #69
waldi

Top!

Also:
730d Vor-FL, Liefertermin Ende Februar

LP 96.890 €, Bruttoleasing bei 36 Monaten 15.000 km/anno monatlich 647,- €.

Wäre ein Leasingfaktor von 0,68 % des LP.

Hier war der Unterschied zu meinem Händler dann doch zu groß und ich bin untreu geworden.
Alt 09.01.2005, 20:31   #70
charder
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,

wie lange will BMW das eigentlich noch machen? Früher waren bei so einem Neupreis eher Raten um die 1500€ realistisch.
Naja solange der 1er,3er,5er immer teurer werden und dabei gleichzeitig in der Produktion und Entwicklung billiger.

Da sollte ich mir vielleicht gleich noch einen holen. Wenn der eine in der Werkstatt steht, nehme ich halt den anderen

Grüße

charder
Antwort