|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.12.2015, 19:56
|
|
|
E65 VFL Narr
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
|
Softclose, L7, Luftfederung etz. Sind schon Fehlerquellen die wenn sie kaputt sind ins Geld gehen.
Habe mich gegen dieses Dynamic drive und L7 entschieden gehabt.
Was ein muss für mich geworden ist, sind komfortsitze. Die musste ich nachrüsten.
Allein das ASK ging schon 2 mal kaputt.
Wie wäre es mit nem v12? Wenn lpg kein muss ist natürlich nur.
Was weder v8 oder v12 gut tut sind kurzstrecken. Dann gibt's auch den 730i den du mit lpg bestücken kannst. Musst halt mal Probefahren.
Was ich aus Erfahrung noch sagen kann, ist das so ne achsrevision auch ins Geld geht. Hab z.b die VA mit Meyle teilen revidiert. 450€ fürs Material ca.
Kann nur sagen das es nicht so der Hit mit diesem zeug ist. .
Muss man nicht unbedingt bei BMW kaufen, aber rausfinden wer der erstausrüster ist und dann kaufen.
01.12.2015, 20:01
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Wie schon desöfteren geschrieben hat der e65 keinen Wert mehr!
Viele User haben ihre e65 vor Jahren für höhere Summen gekauft, zum heutigen Tag sind das Gurken die auch nur 7000€ evtl. noch weniger wert sind!
Um einfach ein Beispiel zu nennen:
peterpaul sein e65 mit über 500.000km würde jetzt beim Verkauf warscheinlich trotz Gasanlage alleine wegen den km noch nichtmal 7.000€ bringen.
Und ???
Genau, garnichts, der Karren fährt immer noch und Peter ist stolz und zufrieden!!!
Ein e65 VfL für 7000€ ist nicht schlechter als der, den wir hier selber fahren.
Der e65 kostet halt nichts mehr!!!! Kaputt gehen kann auch der für 20.000€
Km kann man mit beiden machen, Plan vom e65 muss man nicht haben!
Der Karren ist an sich sehr robust, perfekt für km!
Alle hier genannten defekte sind relativ einfach zu beheben, Sebek's Rohr etc.
Und man bleibt ja nicht liegen wenn die vsd rauchen? Man kann trotzdem weiter fahren!
Mit dem E65 bleibt man allgemein selten liegen.
Bei 3000€ würde ich genauer schauen, bei 7000€ bekommt man viel e65 fürs Geld.
Und wenn er anfängt zu rauchen etc, stellst du den für 6000€ wieder zum Verkauf ein :-)))
Mein Fazit: kaufen, glücklich sein und sich nicht abschrecken lassen!!!!
Das ist der Neid, der in uns spricht! Und in einem 7000€ e65 ein Groschengrab sieht.
Selber setzen wir uns jeden Morgen in einen 7000€ siebener rein (ohne es zu wissen) und sind überglücklich :-)))))
Geändert von oddysseus (01.12.2015 um 20:18 Uhr).
|
|
|
01.12.2015, 20:08
|
|
|
E65 VFL Narr
|
Gut gesagt oddysseus
Hatte auch mich durchs forum lesen abschrecken lassen anfangs.
Erst 1 Jahr später hatte ich einen gekauft.
Bin ihn nicht mal probegefahren. Verrückt eigentlich.  
|
|
|
01.12.2015, 20:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 745 (10/2002)
|
@tayy
Ganze 6100 hab ich bezahlt ..7500 wollte er
Ja war billig aber super auto..ausstattung reicht wie softclose,dd,hydraulische heckklappe,kompfortsitze usw ...und schnurrt immernoch 1a
|
|
|
01.12.2015, 20:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Viele User haben ihre e65 für höhere Summen gekauft, zum heutigen Tag sind das Gurken die auch nur 7000€ evtl. noch Weniger wert sind!
Um einfach ein Beidpiel zu nennen, peterpaul sein e65 mit über 500.000km würde jetzt beim Verkauf warscheinlich trotz gasanlage alleine wegen den km noch nichtmal 7.000€ bringen.
Und ???
Genau, garnichts, der Karren fährt immer noch!!! Und Peter ist stolz und zufrieden!!!
Der e65 kostet halt nichts mehr!!!! Kaputt gehen kann er und auch der für 20.000€
Alle hier genannten defekte sind relativ einfach zu beheben, Sebek Rohr etc.
Und man bleibt ja nicht liegen wenn die vsd rauchen? Man kann trotzdem weiter fahren!
Und wenn er anfängt zu rauchen etc, stellst du den für 6000€ wieder zum Verkauf ein :-)))
Das ist der Neid der in und spricht und in einem 7000€ e65 ein groschengrab sieht. Selber setzen wir uns jeden Morgen auch in einen 7000€ siebenter rein ohne es zu wissen und sind überglücklich :-)))))
|
Genau meine Worte, danke Oddy!
Vielleicht versteht das jemand auch mal, dass der e65 alt ist und nicht mehr Wert ist 
|
|
|
01.12.2015, 20:25
|
|
|
E65 VFL Narr
|
@Fibiee
Dein wagen ist der graue den ich schonmal in nem thread über 22" Zoll felgen, gelobt hatte.
Vielleicht hast ja n Interessenten hier.
|
|
|
01.12.2015, 20:29
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i
|
Ja er wohnt sogar in meiner Nähe  aber ich hätte schon gerne einen der schon auf lpg läuft.
Aber wirklich schönes Auto
|
|
|
01.12.2015, 20:33
|
|
|
Now: F02-Enthusiast
Fahrzeug: 750i
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Viele User haben ihre e65 für höhere Summen gekauft, zum heutigen Tag sind das Gurken die auch nur 7000€ evtl. noch Weniger wert sind!
Um einfach ein Beidpiel zu nennen, peterpaul sein e65 mit über 500.000km würde jetzt beim Verkauf warscheinlich trotz gasanlage alleine wegen den km noch nichtmal 7.000€ bringen.
Und ???
Genau, garnichts, der Karren fährt immer noch!!! Und Peter ist stolz und zufrieden!!!
Der e65 kostet halt nichts mehr!!!! Kaputt gehen kann er und auch der für 20.000€
Alle hier genannten defekte sind relativ einfach zu beheben, Sebek Rohr etc.
Das ist der Neid der in und spricht und in einem 7000€ e65 ein groschengrab sieht. Selber setzen wir uns jeden Morgen auch in einen 7000€ siebenter rein ohne es zu wissen und sind überglücklich :-)))))
|
Da würde ich leider nicht ganz zustimmen. Der E65 hat mich hier und da im Stich gelassen und immer wieder defekte gehabt, die ich auch aufgelistet habe.
Wie gesagt man sollte sich schon technisch auskennen, vor allem bei günstigen vor allem bei unseriösen Anbietern. Du musst eben schauen, ist der 7er gepflegt oder verranzt. Das sieht man am besten im Innenraum und an der Karosserie. Ist der Innenraum schon nicht mehr hübsch ist die Technik auch nicht in Ordnung.
Meiner Meinung nach sollte im Innenraum nur Fehler im Softlack sein(An Türrahmen etc.) Der Rest sollte noch in guten Zustand sein bzw ausgezeichnetem. Bis eine Bruchstelle im Fußraum Fahrerseite ist da nichts größeres.
Auf LPG ist zu empfehlen. Die V8 Benziner sind nicht anfällig. Auf Gas ist steuerlich und sprittechnisch günstiger. 50Cent /Liter. ca. 12-17Liter Verbrauch. Der 7er ist absolut Gasfest! Den kannst du gerne im Begrenzer bewegen auf Gas.
Meiner hatte übrigens nahezu alles was so ein erster 7er vom Fließband zu bieten hatte. Die ersten sind eigentlich sehr anfällig und Problematisch. Ich bin extrem überrascht über die Haltbarkeit und dem Zustand meines E65 aus 10/2001. Die ersten 7er wurden 11/2001 zugelassen. 
Sitzbelüftung/Standheizung/Kühlschrank und elek Sitze bzw iDrive hinten hat er nicht. Ansonsten alles drin.
Wichtig sind eben:
- Annehmbarer bzw seriöser Verkäufer.
- Allgemein guter Zustand des Wagens.(Hab ein gutes Gefühl)
- Am besten jemanden dabei haben der Ahnung hat und eine Werkstatt fürn 10er zum gucken.
- Alles testen. ALLES! und auch den Motor im Kaltstart besichtigen.(Sehr wichtig)
Eine Liste der anfälligen Technik vom E65 solltest du hier im Forum finden.
Das erste Auto was ich besichtigt hatte für 5000€ war der allergrößte Schrotthaufen. Motor wackelte, lief nicht ordentlich. Sitze aufgerissen. Sitzwangen innerlich leer(wie auch immer das geht) Überall der Softlack ab. Kratzer, Rost. Navi ging nicht Bass ging nicht. Cd Wechsler ging nicht.
Lenkrad wurde mal ausgetauscht. Und dann nur etwas mit 2**TKM
Wie oft der gedreht wurde will ich garnicht wissen.
Wie gesagt gutes Gefühl haben. Das Auto muss trotz des niedrigen Preises doch sehr sauber rüber kommen. Dann wirst du auch nicht viel drauflegen.
Viel Erfolg. 
|
|
|
01.12.2015, 20:54
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Wichtig sind eben:
- Annehmbarer bzw seriöser Verkäufer.
|
Welche seriöse Verkäufer verkaufen E65 für 7000€?
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
- Allgemein guter Zustand des Wagens.(Hab ein gutes Gefühl)
- Am besten jemanden dabei haben der Ahnung hat und eine Werkstatt fürn 10er zum gucken.
- Alles testen. ALLES! und auch den Motor im Kaltstart besichtigen.(Sehr wichtig)
|
Ohne dich angreifen zu wollen: Hat dir wohl nicht viel gebracht?
Siehe Zitat:
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Der E65 hat mich hier und da im Stich gelassen und immer wieder defekte gehabt.......
|
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Wie gesagt gutes Gefühl haben. Das Auto muss trotz des niedrigen Preises doch sehr sauber rüber kommen.
|
Muss nicht, man kann es auch selber saugen:-) Sauberkeit ist kein Zeichen von Zuverlässigkeit, oft sind die geleckten Karren die grössten BLENDER
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Dann wirst du auch nicht viel drauflegen.
Viel Erfolg. 
|
Das ist quatsch und kein Garant!
In einem gebe ich dir volkommen Recht, ein gutes Gefühl sollte man haben 
|
|
|
01.12.2015, 21:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied