Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2003, 08:35   #61
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard @Babsi

Ich sag nur cool bleiben! Es gibt weitaus größere Probleme auf der Welt als ein schlecht geparktes Auto, welches beim Ein- oder Aussteigen FAST mein Auto berühren könnte... Hört sich irgendwie sehr zickig an

Gruß
FP

P.S.: Der Passat gefällt mir innen überhaupt nicht.
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 16:41   #62
Babsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort: Lauf
Fahrzeug: W8
Standard

das hat mit zickig nichts zu tun. Nur wenn eine Woche vorher schonmal so ein Chaot in den Kotflügel aussteigt und dann wirklich eine Macke macht und dann abstreitet das er es war dann wird man irgenwann stinkig. Ich habe nur bei manchen von diesen Fahrern von großen Wagen den Eindruck, daß es sie einen sche...dreck interessiert was sie anderen damit antun wenn sie die Tür in die andere Tür rammen. Bei den meisten ist es eh der Geschäftswagen und wen interessiert es schon.
Vor meinem jetzigen haben die meisten mehr Respekt. Gottseidank.
Denn wer fährt gerne mit Beulen in der Tür rum.

Ach und was gefällt Dir an meinem Wageninneren nicht?
Babsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:03   #63
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

thema pheaton: hab mir das auto vor einem jahr in genf auf der presentation mit freuden angesehen da es zwar konservativ designed ist aber trotzdem elegant und vorallem qualitativ hochwertig was manches konkurenzprodukt nicht ausstrahlt...
ähnlichkeit zum passat...nun ja als oder neue 3er und 5er wird auch ähnlichkeiten mit dem 7er haben von vorne war ja bis jetzt auc hein wenig so bei den vorgängern udn wer die neue 3er studie gesehen hat bestätigt das sicehrlich auch...
nach dem ersten eindruck in genf damals, jedenfalls ein wochenende zeit genommen nach dresden gefahren da mein 750er sich dem ende neigte mit 225tkm und gut 4 jahren udn der neue 7er mir überhaupt nicht zusagte...:(
jedenfalls werk besichtigt (ganz schöne gemacht) und dann pheaton v12 natürlich und auf die autobahn bei dresden ....zuvor wurde mir sowohl in genf als auch in dresden erzählt dass dieses auto mit dem v12 auf über 300kmh getestet und ausgelegt wurde...nun ja ab 220 wo der 750er noch deutlich die pferdchen springen lassen konnte schienen die gleichen beim phaeton nicht so gut im futter zu stehen irgendwie...(2 personen voler tank kein gepäck sommerreifen 18" um entschuldigungsgründen vorzubeugen!) jedenfalls war das 2,45t auto wirklic hlahm ab 180 ...zwar schön leise und gediegenes cruisen war drin aber das gewisse spritzige etwas fehlt einfach...udn da fragte ich mich wieviel anlauf die vw-ings benötigt haben um die 300 zu erreichen...
fazit abbestellt da ic hvon dem motor enttäuscht war...einen v8 gibt es ja immer noch nicht leider, vielleicht wäre der drehfreudiger udn temperamentvoller...man sagt es sie konzern intern so abgesprochen mit dem deutlich besseren audi....der auch preislich das beste preileistungsverhältnis bietet man vergleiche ein pheaton handschaltung v6 (ohne nebellechuten - in der klasse ein böser scherz!!!) kostet 66950,- euro der a8 4.2 kostet 72500,- mit einigen extras mehr dabei automatic tip. quattro und vorallem stärkerer motor...also da kann ich auch die sprüche von vw nicht nachvollziehen "wir bringen eine oberklasse auf den markt die 100000dm damls noch kosten wird...udn navi xenon usw serie hat....) hmm da hat sich herr piech übernommen oder er will die produktionskosten wieder einfahren...nur so etabliert sich der phaeton sicherlich nicht da mein jetziger s600 deutlich besser vorallem vom motor her und der neue a8 meiner frau ebenso (nach einem monat nur bereue ich und sie diesen kauf nicht) vorallem preisleistung stimmte beim audi....

Phaeton braucht ein besseren preis und definitiv einen 4.0-5.0 v8 motor...um sich vielleicht zu etablieren und nicht nur vom noch kanzler gefahren zu werden....in einem jahr 3000stück in D verkauft nicht sonderlich viel wirklich....ausserdem wenn jemand 127000euro ausgibt gibt sie eher für einen gleichteuren s oder 7er aus...in der v12 klasse...

was mich am phaeton übereugte...soundsystem bedienung gesamtkonzept und gediegener großzügiger innenraum -schade dass der motor nicht überzeugte - da übereugt der passat w8 mit seinen 280 ps deutlich besser nur für einen passat auch zu teuer...über 60000euro - um sich wirklich standhaft im limousinen v8 segment zu festigen...

aber es ist ja alles ansichtsache sonst würde wir ja alle das gleiche auto fahren
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:04   #64
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Babsi:

Glaubst Du echt, wegen des Wagens hat jemand Respekt? Da frage ich mich ernsthaft, wo Du wohnst By the way, der Fahrer des 7ers konnte das mit Deinem Kotflügel ja nicht wissen. Glück für Dich, daß Du nicht mich angeblafft hast, die passende Antwort hätte Dir die Röte ins Gesicht getrieben, sorry. (Nur Ladies werden wie Ladies behandelt)

Zum Innenraum vom Passat (auch wenn ich nicht gefragt war): Wär nichts für mich. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Nette Anleihen bei der Luxusklasse (Schaltkulisse der Automatik etc.) und dann so ein BILLIGES VW-Emblem (nicht das Emblem an sich, es ist ja ein VW, aber die Machart) auf dem Lenkrad! Wird Dir da nicht schlecht, wenn Du hinsehen mußt?
Ich will ja nichts vorwegnehmen, ich hatte auch mal den größten und teuersten Passat (anno '94): eine echte Sch***karre. Ich bin dann lieber meinen 5er Zweitwagen (Bj. 88, damals über 260tkm) gefahren, als mich mit dieser Kiste abzugeben. Ich wünsche Dir an dieser Stelle mehr Glück und eine höhere Zuverlässigkeit als ich sie erfahren durfte. Außerdem wünsche ich den Innenraumdesignern von VW mal eine Prise Geschmack...


Greetz und nicht böse sein, aber Du hattest gefragt..

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:14   #65
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also was das innenraum design betriift abgesehen vom heckdesign....ist der e65 auch nicht gerade von pinifarina innendesigner entwickelt worden...das amaturenbrett und die mittelkonsole im 90grad-winkel die türenübegänge bzw da gibt's überhaupt keine übergänge diesitzverstellung im sitzen so gut wie nicht zu verstellen usw usw...also da hat bmw dem amerikanischen designer zuviele freie hand gelassen - leigt vielleicht auch daran das herr reizle im vorstand fehlte und generell es einige führungswechsel und hinundher gab so dass dieser entwurf in windeseile abgesegnet wurde...aber nun ja ...man kauft für 100000euro eher einen futuristischen 7er als einen pheaton...vw muss die preise senken slebst ein golf 1.8t mit 180ps ksotet 30000euro aufwärts - obwohl tempomat alarm, klimatronic,und andere dinge bereits serie beachtlich hat kein einziger dreier oder fünfer von bmw oder auch c und e klasse nicht... troztzdem hat vw die preise zu hoch angesetzt bei diesen wirtschaftlichen zeiten hmm...

hinzu ein auto das bar bezahlt wurde wird mehr gepflegt als ein leasing oder geschäftswagen der einem im grunde nciht gehört...
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:15   #66
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo Ihr ,

also mir gefällt der Innenraum eigentlich ganz gut, vor allem die Sitze und die Farbe.
Die Belüftungsschlitze erinnern mich sehr stark an die von einer Baureihe des BMW-Konzerns.
An welche nur.............?
Ähnlich geht es mir mit den Multikontur-Sitzen des Phaeton und des A8's mit dem einstellbaren Lehnenoberteil.

Wußtet Ihr eigentlich schon, daß VW den Phaeton französich ausspricht?
Das verriet mir eine nette Beraterin im VW-AG-Konzern-Schauraum 'Unter-den-Linden' in Berlin-Mitte.
Jeder wie er will.

BMW hatte seinen X5 ja auch mal Cross Five genannt............

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 19:56   #67
didi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von didi735
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: 79787 Lauchringen
Fahrzeug: 750i E32
Standard

Wird es den Phaeton auch als Kombi geben? Diese Möchtegern-Luxuskiste wird niemals das Image von einem 7er BMW oder einer S-Klasse besitzen! Oder denken manche, wenn Sie mirt so ner Kiste mit VW-Emblem (extra so groß, daß es auch jeder gleich aus 100 Meter Entfernung sieht!) irgendwo vorfahren, sind sie die Helden? Man hat ja gesehen, wo der Audi A8 stand, auch jetzt noch. VW sollte weiterhin seine Golfs bauen, da sind sie vielleicht gut, aber nicht gut genug für meine Belange! Kann ich nir ja gleich einen Fiat Tempra mit elektrischen Fensterhebern kaufen.

Nichts für Ungut, aber das ist meine Meinung!

Gruß Didi

didi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 22:27   #68
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

was en a8 betrifft wildert dieser zurzeit ordentlich bei den 7er kunden...aber selbst die golf qualität bei vw ist nicht gerade berauschend vergessene schrauben von er produktion unter dem sitz (rasseln) fehlende kabel vom autotelephon...fehlendes kabel vom navi zum sender ...mod 2003 meines sohnes...und das sollte eigentlich im letzten produkitonsjahr einwandfrei sein oder nicht???
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 05:13   #69
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Sitzverstellung

@JPM

Die Sitzverstellung ist beim E65 unpraktisch ????

Immerhin muß man keine Rolle vorwärts machen um an die Sitzverstelung der unteren Sitzfläche zu gelangen ...

Gruß Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 08:25   #70
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Ich hoffe, daß ich es hier in dem Forum sagen darf.............:

Die elektrische Sitzverstellung der Mercedes-Benz Fahrzeuge ist und bleibt von der Bedienbarkeit das Nonplusultra. Da können andere Hersteller noch so viele tolle neue Sachen entwickeln. Dieses System läßt sich nicht toppen.

Gruß
Merlin

Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group