Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.08.2003, 07:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
naja, gestern hatte ich auch so ein Problem........fahre auf der A57 von Moers Richtung Krefeld.
Das tacho zeigt zügige 190 und ich gebe noch etwas Gas. Licht war ( 19:00) eingeschaltet.
 Urplötzlich  musste eine ca. 75 jährige Frau mit Ihrer 55 jährigen Tochter und Ihrem Ford Ka, eine PKW Kolonne, bestehend aus VW LT, Fiat Ritmo ( ja, der fuhr noch selbsttändig ) und div anderen Schlaglochsuchgeräten überholen. Sie ließ nach dem Überholvorgang, den Sie genau plante, auch nicht von einem netten und lustigen Pläuschchen mit Ihrer Tochter abhalten und das Gelächter war groß,als sie 5 Minuten später wieder die rechte Spur in Beschlag nahm. Dann reduzierte Sie aus fraglichem Grund ( Reizthema Intimpflege in der Diskussion???) Ihr Tempo ( 95 km/h ) auf ca. 70 km/ h ( immer noch Autobahn ), sodaß die komplette Kolonne nach und nach diese Damen wieder überholen mussten.....
Ich beobachtete die Szene mit gedrosseltem Tempo im Rückspiegel und fuhr dann mit 130 Km/h weiter, da im Horizont wieder eine "Seniorengehhilfe" die linke Spur blockierte......
Andererseits kann ich chronische Linksfahrer verstehen, da es recht schwer ist, im fließenden Verkehr jemanden zu finden, der einen "reinlässt".....das Ein und Ausfädeln für einen Überholvorgang ist dann doch sehr zeitraubend.
Gestern war auf der A40 wieder ein dicker Stau, weil niemand das EINFÄDELN von 3 auf 2 Spuren in die Reihe bekommt.........danke an TMC, daß ich eine Abfahrt VORHER rausgelotst wurde und nur das "Schild" und den letzten Wagen von hinten sehen musste......
MFG
25.08.2003, 15:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
|
Wenn mir alles zu doof wird wechsel ich das Transportmittel

|
|
|
25.08.2003, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Original geschrieben von MicDon
Am geilsten finde ich die Vögel die einem mit der Lichthupe fast im Kofferraum sitzen wenn man selber HINTER EINEM LKW einen Stapel andere LKWs überholt... Soll man sich dann in Luft auflösen oder zwischen die LKWs quetschen ?
|
Da mach ich mir immer einen Spaß draus: wenn ich wirklich so einen Spinner vor mir habe und der mir mit der Lichthupe "droht"  , kontere ich erstmal mit der Warnblinkanlage, was seinerseits dann meistens wieder von energischem Blinken beantwortet wird.
Sobald die Spur dann frei ist, lasse ich mein el. Rollo runter, mache kurz "winke winke"; kick-down; Rollo wieder hoch und ab geht die Post.
Und zum schluss waren sie nie mehr gesehen..... 
|
27.08.2003, 18:49
|
|
Neues Mitglied
|
Fahre zwangsweise einen Fiat Punto (und sonst außer als Beifahrer nichts anderes), der vmax 160 km/h (laut GPS) hat, allerdings mit Anlauf. Mit dieser Geschwindigkeit schrumpfen Fahrzeiten auf recht annehmbare Größen, also nutze ich auch aus, wozu das Auto in der Lage ist. Dazu gehört auch, auf die linke Spur zu wechseln, wenn auf der mittleren Spur ein Reisebus mit 120 km/h oder ein Holländer mit Wohnwagen noch langsamer irgendwelche Lastwägen überholt. Das von mir gefahrene Auto geht nicht schneller und ein eigenes, schnelles, "echtes" Auto werde ich mir erst in absehbarer Zeit finanzieren können. Wenn ich also irgendjemandem den Spaß an seinem teuren "Spielzeug" nehme, weil er wegen mir mal einen kurzen Augenblick abbremsen muß, dann sicher nicht mit Absicht, vor allem nicht, weil ich so eines demnächst mal selbst fahren werde. Das von mir gefahrene Auto fährt nicht schneller, und wenn ich zwecks Vermeidung eines Spurwechsels hinter einem überholenden Lastwagen abbremsen würde, würde es danach wieder fünf Minuten dauern, bis ich die Geschwindigkeit erreicht hätte, die das Auto eben doch erreichen kann. Aber natürlich ist für mich das Rechtsfahrgebot selbstverständlich!
Ich hatte hier gelesen, daß jemand geschrieben hat, die mit ihrem zweijährigen Kind wegen des Mercedes-Fahrers tödlich verunglückte 21jährige Frau hätte Teilschuld an ihrem Tod: diese Person möge sich bitte erst mal in ein Blechdöschen mit 40 PS und Blattfedern, ohne Airbag, Seitenaufprallschutz, Knautschzonen, verstärkte Fahrgastzellen oder irgendeine andere Sicherheitseinrichtung außer Gurten setzen, um sich mal klar zu machen, daß da wirklich JEDER Angest bekommen muß! Selbst wenn da noch keiner mit Lichthupe und Stoßstangenkontakt auffährt (mußte bis vor kurzem selbst Seat Marbella fahren). Es gibt einfach Menschen, die von A nach B und dafür auf die Autobahn müssen, aber die sich (noch) nichts anderes leisten können, wie etwa die 21jährige Frau oder auch ich. Deshalb regt mich so eine Aussage wie solche Leute sollten keinen Führerschein bekommen etc. von jemandem, der sich einfach ein größeres Auto mit viel Knautschzone und Sicherheit leisten kann als ich, ETWAS auf. Ganz so einfach, daß sich jeder ein richtiges Auto kauft und das Problem damit gelöst ist, ist die Sache nämlich leider nicht!
Außerdem: als Drängler habe ich bisher vor allem Audis und Porsche-Fahrer erlebt, sowie letztens einen Sportwagen-Fahrer (unidentifizierte Automarke), der auf der zweispurigen A3 bei Würzburg linksblinkend hinter mir herfuhr, bis rechts frei war und ich ihm seinen Spaß gönnen konnte, dem ich dann aber bei Nürnberg wieder begegnet bin. Vielleicht hat er zwischendrin wegen seiner agressiven Fahrweise auch nur eine Erholungspause gebraucht, die ich nicht nötig hatte. Schneller war er jedenfalls nicht...
Ach ja, und falls Frage, was ich als Fiat-Fahrer im BMW-Forum mache: Irgendwer muß die Dinger ja auch entwickeln, mit denen andere Leute Spaß haben... 
|
|
|
27.08.2003, 18:55
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Zitat:
Original geschrieben von valjoux
Ach ja, und falls Frage, was ich als Fiat-Fahrer im BMW-Forum mache: Irgendwer muß die Dinger ja auch entwickeln, mit denen andere Leute Spaß haben...
|
JETZT wissen wir, wer den E65 verbrochen hat....
Spass beiseite, Du hast ja völlig recht - daher verteidige ich auch meinen Smart, obwohl ich auch noch den E32 habe (an dem Du sicher noch nicht entwickelt hast).
Herzlich willkommen hier
Greetz Crazy
|
|
|
28.08.2003, 07:48
|
|
Mitglied
|
Das habe ich früher auch meist so gemacht, um dann mit Freude zu beobachten, wie er/sie hinter mir „verhungert“ und im Spiegel immer kleiner wird, - der Gesichtsausdruck wäre sicher interessant  . Inzwischen handhabe ich solche Situationen etwas anders. Ich lasse mir mein Handeln nicht mehr vom agieren eines solchen VT vorgeben, indem ich dann fast automatisch so „reagiere“, ihn zur "Starfe" für sein dämliches Verhalten kalt stehen zu lassen.
Wenn ich gerade absolut keine Lust auf „Gaspedaldurchtreten“ habe, versuche ich einzuschätzen, wie schnell der an meinem Heck klebende VT bei wieder freier Bahn wohl fahren wird, soweit man das z.B. nach dem Fahrzeug beurteilen kann, und lasse ihn bei der ersten passenden Gelegenheit vorbei. Mit einmal kurz rechts blinken kündige ich ihm an, dass ich Platz machen werde. Ich meine ich habe natürlich auch kein Interesse ihn dann wiederum überholen zu müssen, wenn eh absehbar ist, dass der mit seinem Auto mein Tempo nicht fahren wird können.
Warum soll ich mir meine Fahrweise von außen auf diese Weise aufdrängen lassen, wenn ich den Wagen gerade nicht treten, sondern entspannt und zügig Cruisen möchte? Wer bezahlt meinen Sprit, den Verschließ (Armes Autochen :-), möglicherweise das Risiko! Nein, das mache ich nur mehr wenn ich gerade Lust auf das habe und der hinter mir keinen Porsche fährt  .
[Bearbeitet am 28.8.2003 um 08:49 von Beliskna]
|
|
|
28.08.2003, 09:47
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Original geschrieben von valjoux
|
Hallo,
ich will diese Geschichte mit der Fehlreaktion der Frau nicht wieder aufkochen aber Du liegst ziemlich verkehrt wenn Du denkst das hier ein jeder immer schon mit grossen Flaggschiffen durch die Gegen (ge)wetzt (ist) !!!
Natürlich kenne ich das Gefühl, wie viele anderen hier im Forum auch, mit einer Sardinenbüchse auf Rädern auf der Autobahn unterwegs zu sein. ( z.B. VW Polo Bj.85 im Winter... )
Es geht auch sicher nicht darum leistungsschwächeren, kleineren Autos das Fahren auf der linken Spur zu verbieten. Es dürfte doch relativ klar hervorgegangen sein das es entweder die Ewigkeitsblockierer ohne Grund sind oder eben diese Fahrer die so lange warten bis man nur noch ein paar Meter entfernt von ihnen ist bevor sie ruckartig rausziehen. So kam es z.B. auch zu meinem ersten und zum Glück einzigen Unfall. Und das mit dem besagten VW Polo Bj.85. Januar 1999 auf eine Kreuzung zugefahren, Ampelanlage ausser Betrieb. Meine Spur hat Vorfahrt. Ich fahre also auf diese sehr übersichtliche Kreuzung zu und sehe einen Clio von rechts, wartend.
Tja die Dame im Clio wartete bis das ich schon an die 20 Meter vor der Kreuzung war ( lt. Polizeibericht ) - dann gab sie gemächlich Gas! Tja - da war nicht viel mit Ausweichen da links nur eine Tramhaltestelle mit wartenden Fahrgästen war. Ich bin wenigstens während der Vollbremsung ( ohne ABS ) noch in Richtung ihres linken Kotflügels ausgewichen sonst wäre ich frontal in die Fahrertür gebrettert und das wäre für sie dann nicht mehr so glimpflich ausgegangen... Bei mir war es ein wenig unangenehmer, der Wagen hatte leider keine richtig funktionierenden Gurte ( defekt! ) Also Fäuste gen Richtung Windschutzscheibe...
Brustbein und drei Rippen gebrochen und Beine lädiert. Beim VW war sogar das Dach so richtig verzogen!!!
( Und das bei einer Restgeschwindigkeit von circa 35km/h !!!  )
Der Arzt fragte mich ob mein PKW denn keine Airbags habe. Der Sommerwagen ( der BMW E32 ) schon...
Er hat mich sehr schnell davon überzeugen können das der BMW wohl doch die bessere da sicherere Wahl für den Winter wäre... Seitdem nixx mehr mit Zwergerl im Winter...
Aber was ich damit anspechen wollte war dieses nervige und völlig dilletantische Verhalten von manchen Fahrern/Fahrerinnen. Ewig zögern & wenn es zu spät ist dann lassen sie's rollen...
Ein Fahrer, egal ob mit einem 500SEL oder Twingo, der mit 120km/h auf der linken Spur überholt ist nicht
das Problem. Nur wenn er aus hirnlosigkeit oder oberlehrerverhaltensweisen nicht mehr auf die mittlere bzw. rechte Spur zurückfindet dann hört bei mir der Spaß auf. Oder die anderen Strategen die ein paar Meter vor Dir auf die linke Spur springen, weil der bremst ja bestimmt...
Greetz,
Tyler
|
|
|
28.08.2003, 09:55
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Oh Schreck! Wenn Leute in der Entwicklung bei BMW so mies bezahlt werden, wundert mich langsam wirklich gar nichts mehr...
|
|
|
28.08.2003, 10:40
|
|
Neues Mitglied
|
Schlecht bezahlt?  Ganz sicher nicht, bin Praktikant, also eigentlich noch Student! 
|
|
|
28.08.2003, 13:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
|
Es gibt noch ein ganz anderes Problem das man angepasste Geschwindigkeit nennt:
Wenn ich sehe das weiter vorne 4 PKWs hinter einem Lastwagen herkriechen dann halte ich nicht stur meine 250KM/H weil die ja bestimmt nicht rausziehen werden sondern ich nehme das Tempo runter und ich rechne damit das ich halt notfalls bremsen muss. Richtig Stoff geben sollte man eben einfach nur dann wenn man Kilometerweit sieht...
|
|
|