Zitat:
|
Zitat von chemtrail
mal ne frage an e65 730 owner wie hoch ist die maximalgeschwindigkeit bei euch so 
|
Moin!
Im Sinne einer echten Beschleunigung ist bei mir auf dem platten Land bei ca.210-215 (Tachoanzeige) Schluß.
Alles was danach kommt, dauert ewig lange, bei 240-245 Tachonzeige wird es statisch, bei Gegenwind (haben wir hier ja immer, den Wind von vorn)sind es u.U. auch nur 230.
Auf Gefällstrecken (A7 KS<->FD / A9 M<->N) war die Nadel auch schon über 260, aber das resultiert nur aus der Drehzahlreserve und hat mit wirklicher Leistung nichts zu tun.
Dann zieh noch mal max. 5% Tachoabweichung ab (auch das Mäusekino geht vor), dann wird es realistisch:
-Vspaß um nicht unangenehm auf der Überholspur aufzufallen: 200 km/h
-Vmax absolut 235km/h, wenn alle äußeren Parameter (s.o) stimmen.
Nur damit nicht gleich gemeckert wird: "Meiner geht echte 240..." Das ist prinzipiell möglich, auch nach oben läßt das KBA ein paar Prozent höhere Endgeschwindigkeit zu.
Die Drehzahlreserve im Vmax-Bereich schafft Raum für das so beliebte Chip-Tuning

Aber das ist eine andere Geschichte
entspannten Sonntag
Thilo