Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 14:22   #51
Skeezy
User nicht verfügbar.

Benutzerbild von Skeezy

Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Top! GELÖST -> Problem gelöst! Ausfall Bank 2 behoben!

hallo zusammen,

wie es der titel schon sagt, wurde das problem mit dem komplett-ausfall der bank 2 nun endlich gelöst. bank 2 läuft wieder.

wally hat sich das ganze mal angeschaut und alles geprüft.
kompression etc - volles programm.
kompression war gegeben!
nach der abnahme des vd, nockenwelle kontrolliert - für gut befunden.
stellung einlass zur auslass nw - für schlecht befunden.
einlass stand nicht (ich nenn es mal parallel - siehe bild) zur auslass.
daher natürlich die falschen steuerzeiten die das ganze verursacht haben.
liegt wohl an einem defekten einlassrad, dies wurde ersetzt.
kette war um 4-5 zähne verschoben, verstellt, wie auch immer..
einlass und auslass mit dem spez. werkzeug eingestellt, vdd und den rest gleich gemacht und zusammengeschraubt - läuft!
vielen dank nochmals an alle!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nw_stellung.jpg (37,7 KB, 103x aufgerufen)
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 18:37   #52
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Super
Freut mich für dich.

Wally hat es drauf

Ich brauch keine angst mehr haben bei meinem dicken, mit Wally in meiner nähe
Alt 07.12.2015, 13:31   #53
mirsso
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mirsso

Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard

Gratuliere Skeezy (und Wally)!
Hört sich kompliziert an und nur ein Fachmann wie Wally kann sowas wieder hinkriegen. Er hat mir Videos zu dem Austausch des Öldruckschalters und der Vakuumpumpe geschickt. Erst mit diesen habe ich es mir zugetraut.

Also, ich hab bei meinem nur den Öldruckschalter getauscht. Ohne die Vakuumpumpe auszubauen, war es wirklich sehr kniffelig. Da ich "vergessen" habe Handschuhe anzuziehen, waren meine Hände mit zig Kratzern übersät. Außerdem braucht man in diesem Fall eine 24er lange Nuß. An die Vakuumpumpe habe ich mich nicht getraut. Drei Sprühdosen Bremsenreiniger (übrigens 500 ml bei Bauhaus für nur 2,99!) versprüht, aber ich habe nur in der Nähe des Öldruckschalters sauber machen können. Um alles sauber zu machen, bräuchte ich bestimmt 20 Liter! Habe leider keinen Kompressor/Luftdruck.
Ich denke, es war auch nur der Schalter, da es seit dem Tausch viel weniger, bis gar nicht mehr, tropft. Um sicher zu gehen, müsste ich alles sauber machen, damit man auch wirklich sieht, ob es nur von dort kommt oder auch woanders undicht ist. Ich tue mal über Nacht Kartonage drunter und dann schau mer mal...

Bei der Gelegenheit, hat jemand von euch einen Unterfahrschutz (unter Motor) übrig? Bei meinem war dies nicht im Lieferumfang (und das Tropfen war sofort sichtbar).

Und wenn wir schon dabei sind, der Kühlwasserverlust, den ich hier auch erwähnt hatte, hat sich mittlerweile fast von selbst repariert!! In den letzten zwei Wochen habe ich gestern nur 1 mal ca. 200-300 ml Wasser nachgefüllt. Ich kann es mir nicht erklären, außer dass das Kühldicht-Zeugs nun auch die Dichtungen der Wasserpumpe zugestopft hat. Ich sehe von oben, ohne etwas abzubauen, an der Stelle, wo die Dichtung ist und die WaPu angeschraubt wird, Reste von ??? - sieht aus wie diese Kühlerdicht "Spähne" von Nigrin.
Nachtrag: Ich kann mir vorstellen, dass das Einschalten der Standheizung und der Restwärme-Funktion bzw. der Zusatzwasserpumpe die Selbstheilungsfunktion aktiviert hat. Eine plausible Erklärung fällt mir jetzt auch nicht ein. Außer es sind die derzeitigen warmen Außentemperaturen über Null Grad daran schuld.

Werde aber in den nächsten zwei Wochen auch die Wasserpumpe austauschen lassen... Mein Mechaniker meinte, es könnte auch das Wasserrohr sein!

Geändert von mirsso (07.12.2015 um 14:36 Uhr). Grund: Gedanke zur Selbstheilung
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 15:57   #54
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mirsso Beitrag anzeigen
....
Bei der Gelegenheit, hat jemand von euch einen Unterfahrschutz (unter Motor) übrig? Bei meinem war dies nicht im Lieferumfang (und das Tropfen war sofort sichtbar).

U....
Was meinst du mit "Unterfahrschutz" ??

Das Verstärkungsblech oder die labberige Kunststoffverkleidung?

BEIDES schützt nicht vor Schäden, wenn man z.B. auf einen Stein auffährt ..... ist also wirklich kein UnterfahrSCHUTZ.

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 16:21   #55
mirsso
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mirsso

Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard

Die Kunststoffverkleidung, genauer Teil Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 51757153790 bzw. alte 51758243940, in BMW-Jargon: "Abschirmung Motorraum vorne".

Das Teil ist doch, besonders im Winter, sinnvoll? Naja, Schutz bzw. Abschirmung von Wasser, Matsch, Salz etc. ist doch aber gegeben.
Der Motor sollte doch auch von unten trocken sein. Vor allem die Riemen. Und ich dachte, dass der Lärm, dadurch auch gemindert wird.
BMW hat sich doch dabei bestimmt was gedacht...

Neu finde ich Nachbauten für ca. 40 € inkl. Versand auf eBay...
Passt nur von den Benzinern. Beim Diesel ist ein anderes verbaut.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 22:01   #56
Skeezy
User nicht verfügbar.

Benutzerbild von Skeezy

Standard

Zitat:
Gratuliere Skeezy (und Wally)!
Hört sich kompliziert an und nur ein Fachmann wie Wally kann sowas wieder hinkriegen. Er hat mir Videos zu dem Austausch des Öldruckschalters und der Vakuumpumpe geschickt. Erst mit diesen habe ich es mir zugetraut.
vielen dank.
ohja fachmann, das trifft es tatsächlich.
bin nur der fachmann im taschenlampe halten und in der komplettdemontage im innenraum... jeder kann ein wenig.

nun du bist ja mal so einer, wie kann man nur handschuhe vergessen
na hoffentlich ist er nun dicht und die umwelt leidet nicht mehr unter deinem öl-verlust

na mit dem bremsenreiniger bekommst du viel weg. sag ja +3 dosen versprüht.
die erste hatte gleich 6,99(500ml) gekostet, weil die im baumarkt nur die eine marke hatten. beim autofachhandel dann 3,95(600ml) , und auf dem flohmarkt 2,50(500ml)... sprüh sprüh sprüh - da brauchst du doch keine druckluft, nur druck auf der flasche

hab mal das ding hier angeschaut, also bei mir ist das nicht am auto...

gruß
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 22:10   #57
Skeezy
User nicht verfügbar.

Benutzerbild von Skeezy

Standard

Zitat:
Zitat von SDS745i Beitrag anzeigen
Super
Freut mich für dich.