Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 10:53   #51
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zu Seat will ich auch noch, laut Werbung bieten die gerade den neuen Ibiza für null Anzahlung, null Zins und 99 Ocken im Monat an.
Mal sehen, ob das ne Mogelpackung ist, oder eine echte Alternative.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:00   #52
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Warum haben dann Leute überhaupt nen Zweitwagen?
Na um Gartenabfälle und Kühlschränke zu transportieren, steht doch oben

Mich muss aber auch niemand überzeugen, das er selbst einen Zweitwagen benötigt, das muss schon jeder selbst entscheiden.
Ob ich diese Meinung dann teile ist irrelevant
Ich wollte, wie schon gesagt einfach nur dazu animieren ggf. in eine andere Richtung zu denken. Eben weil es dir ja wohl auch darum geht generell die Kosten die für deine Mobilität anfallen zu reduzieren.

Da die Würfel aber schon gefallen sind: Viel Spaß bei der Kleinwagensuche und evtl. Neuwagenbestellung
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:09   #53
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Na um Gartenabfälle und Kühlschränke zu transportieren, steht doch oben
Der war gut

Ja, Deine Gedanken sind an sich ja auch absolut nachvollziehbar und auch alles Andere als blöd.
Ganz sicher ist das ein guter Ansatz, quasi eine "Mittellösung" zu bevorzugen.

Ich will Dir aber fairerweise kurz erläutern warum ich in die Richtung der "2 Extreme" tendiere:

1) Es fällt mir vom Kopf her einfach leichter, einen Kleinwagen sparsam zu bewegen und auf Luxus und Komfort dafür zu verzichten, wenn ich weiss, dass ich es kann, aber nicht muss, da ich ja noch den 7er habe.

2) Den 7er nun zu verkaufen wäre nicht lukrativ, da der Wertverlust einfach zu hoch ist, und der 7er im Prinzip bis aufs ASK und die paar Kratzer die noch beseitigt werden einfach in perfektem Zustand ist. Da weiss ich, was ich habe.
Die unverrückbare Prämisse dass der E65 bleibt, begründet die Suche nach dem möglichst preiswertesten Zweitfahrzeug (auch im Unterhalt, bei Beibehaltung der Sicht auf die größtmögliche Sicherheit in dieser Klasse).

3) Einzige Alternative als "Mittellösung" wäre für mich ein F10, der aber preislich für mich derzeit nicht realisierbar ist.
Auch hier würde ich wieder sinnlos Geld beim Verkauf des E65 verlieren und nur nen Händler glücklich machen, der dann 2x an mir verdient. Hat mit Sparen auch nicht wirklich was zu tun.

4) Gebrauchtwagen mag ich eigentlich nicht bei dieser Fahrzeugklasse in Betracht ziehen. Die sind doch neu durchaus bezahlbar, zumindest im Leasing.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:15   #54
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Wenn mir der 7er für mein Nutzungsprofil also so ungeeignet erscheint dass ich noch einen Zweit- oder Drittwagen brauche, warum fahre ich ihn dann

7er und Kleinstwagen sind einfach Extreme und wenn man keines der beiden Extreme wirklich benötigt oder sinnvoll nutzen kann, könnte die Mitte ggf. die Lösung sein.
Axel hat ja seine Entscheidung quasi schon getroffen und ich kann ihn voll verstehen, denn ich handhabe das ja seit Jahren schon so ähnlich. Es ist Tatsache, dass die meisten Leute viele Kurzstrecken in der Stadt fahren (Einkaufen etc.). Es ist ebenfalls Tatsache, dass der 7er dafür nicht das geeignetste Fahrzeug ist, weil er "großzügige" Parkplätze braucht, die aber immer seltener werden. Parkhäuser z.B. mag ich überhaupt nicht, weil die Autos da drin wie Sardinenbüchsen stehen und man sicher sein kann, innerhalb kürzester Zeit die berüchtigten Parkdellen zu haben (von denen ich im Laufe der Jahre bestimmt schon 15-20 habe entfernen lassen). Seit zwei Jahren hatte ich keine einzige mehr!

Auf der Autobahn hingegen genieße ich den Komfort. Nächstes Wochenende stehen wieder 700 km auf dem Plan und genau dafür will ich den 7er und nichts anderes. Allerdings hast Du mit "Downsizing" recht, mein nächstes Auto bzw. mein Drittwagen könnte auch ein sportlich ausgelegter 5er werden (sogar sehr wahrscheinlich). Der 7er hat auch etwas mit Hobby zu tun - dürfte bei vielen im Forum ja nicht anders sein. Wäre er für uns ein reines Fortbewegungsmittel wie ein Allerweltsgolf, würden wir alle wohl kaum hier im Forum angemeldet sein. Schon alleine dadurch unterscheiden wir uns von gut 90% aller anderen Verkehrsteilnehmer, die nur etwas zum Fahren wollen und bestimmt nicht in Autoforen unterwegs sind.

BTW: Die Kombination großes Auto mit kleinem Flitzer (oft für die Frau) findet man doch inzwischen in fast jeder "gutsituierten Familie". Selbst Nobelfirmen wie Aston Martin bieten inzwischen ein Stadtauto an.

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Und wie oft machst du das? Ob man jetzt den täglichen Arbeitsweg mit einem denke mal? gelegentlichem Transport von so sperrigen Sachen vergleichen muss....
Grünschnitt: Eigentlich jeden Samstag während mind. 8 Monaten im Jahr (der Garten ist nicht gerade klein). Dazu kommt ja noch, dass meine Mutter keinen Führerschein hat und diesbezüglich auf mich angewiesen ist. Das kannst Du auch mit einem "" nicht ins Lächerliche ziehen.

PS: Du fährst ja Kurzstrecken auch gerne mit dem Kleinwagen Deiner Freundin – und zwar aus ähnlichen Gründen.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Gebrauchtwagen mag ich eigentlich nicht bei dieser Fahrzeugklasse in Betracht ziehen. Die sind doch neu durchaus bezahlbar, zumindest im Leasing.
Wenn Du so eine Sparbüchse für 99 bis 150 Euro im Leasing bekommst, erübrigt sich doch jede Kosten-Nutzen-Rechnung, oder nicht? Es ist eher dumm, den gleichen Betrag innerhalb von zwei Wochen an Benzinkosten für den 7er in der Stadt rauszuhauen. Ganz abgesehen davon, dass unsere Autos Kurzstrecken eigentlich überhaupt nicht mögen (die neuen Direkteinspritzer ganz bestimmt nicht).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (01.04.2012 um 11:22 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:21   #55
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der UP wird auch von Seat und Skoda gebaut zu etwas günstigeren Kondition - vielleicht interessant.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:32   #56
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Axel, ich hatte ja die gleiche Problematik. Habe aber nach einem kleineren Kombi gesucht da mir Smart&Co dann doch zu klein sind, da bekommt man ja nicht mal den Wocheneinkauf rein.

Opel Astra Caravan hatte ich u.a. kurz geschaut, den bekommste auch für 99€ als Leasing.

Letztlich ist es eine Audi A3 2.0 TDI geworden der in der Stadt dank Start-Stop auf ca. 5L kommt bei völlig ausreichenden Fahrleistungen auch auf der BAB.

Habe dann aber doch gekauft und nicht geleast, war mir zuviel Gezappel und ich konnte den Preis noch um gute 2000€ drücken bei der Audi NL ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:53   #57
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Haste Dich schonmal bei Kia umgeschaut?

7 Jahre Garantie (resp. 150.000 km) sind ja nicht zu verachten.

Qualitativ sind die ziemlich gut inzwischen.

Design ist immer Geschmackssache aber ich finde, die kann man anschauen...
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:56   #58
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kia ist ne gute Idee, mal schauen.
Hyundai allerdings geht gar nicht (i10 oder wie der heisst)...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 12:19   #59
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Und ne alte Schrulle für 2 Mille kommt nicht ins Haus, ich will was mit Airbags und nem für nen Kleinstwagen höchstmöglichen Sicherheitsniveau. Der 500er hat immerhin 5 Sterne im NCAP Crashtest..
Naja, unser Golf wäre ja nach dem geforderten Profil etwas zu groß, aber der hat 4 Airbags, gute Crashwerte, verbraucht um die 7 Liter und - jetzt das Beste - der gehört sogar uns . Und viel mehr als 2 Mille hat der nicht gekostet (2700 Euro).

140 Euros im Monat sind ja wirklich wenig, aber es sind auch wieder 140 Euro...und am Ende gibt man den ab und hat gar nix. Wenn der Golf mal für unsere Zwecke auf sein sollte, wird der verkauft und bringt immer noch "ordentlich" Knatter ein...

Für mich klingt das eher wie ne Milchmädchenrechnung - oberflächlich interessant, aber irgendwie auch völlig schräg

Und wer echt nach nem Up guckt...da kannste Dir doch gleich nen älteren Lupo oder nen Fox kaufen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 12:27   #60
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Für 3 k€ bekommt man schon ordentliche Kleinwagen, keine alten Ranzgurken. Und was die Airbags anbelangt: Schon mein früherer 1994er Fiesta hatte Doppelairbags. Airbags haben die Kisten schon alle seit fast 20 Jahren, nur ESP hielt erst in jüngerer Zeit Einzug in die automobile Basis.

Die Fünf-NCAP-Sterne-Geschichte eines Cinquecento würde ich übrigens nicht überbewerten: Man sollte trotzdem nicht mit einem SUV kollidieren, der nur 3 Sterne hat - dessen Insassen überstehen den Unfall trotzdem besser.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Fiat Tipo. TÜV und AU neu. Manu740i Biete... 4 08.03.2010 20:02
BMW Group und Fiat Group Automobiles unterzeichnen Absichtserklärung Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 1 09.07.2008 16:48
Bewertung: Fiat Cinquecento maser Autos allgemein 13 17.10.2006 14:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group