Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2011, 00:55   #51
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bluebrain

Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von mcasa Beitrag anzeigen
Da liegt glaube ich das "Problem"

Da hat mein Hirn wohl gelesen, was es lesen wollte und nicht, was die Augen sahen!

Dazu fällt mir das hier ein:

Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Alt 09.11.2011, 07:06   #52
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Bluebrain Beitrag anzeigen
Warum forderst Du die Leute bei soetwas eigentlich immer auf, Dich per U2U zu kontaktieren? Für andere User, die sich hier informieren möchten, ist das nicht gerade nützlich.
Hilfe hatt er auch per U2-u bekommen,ich poste hier öffentlich bestimmt
nicht alles,kannst du aber gerne machen.
U2-u schreiben ist auch Cool.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 00:43   #53
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Standard

Die restlichen Sprachen zu löschen genügt ja bekanntlich bei der 2012er Version nicht mehr.
Was mir aber Rätsel aufgegeben hat war, warum dann die Original Version kleiner ist als die 2011er.

Ich bin dem ganzen nun auf die Spur gekommen, habe jedoch noch keine Lösung dafür.

Der Grund, warum das die Original Disk kleiner geworden ist (obwohl ca. 200MB mehr Straßendaten und zusätzliche POIs hinzu gekommen sind) ist folgender:
Bisher waren immer alle POIs für jede Sprache in vollem Umfang - also mehrfach - abgespeichert.
Nun gibt es 1 TABLES Verzeichnis, in dem sprachen-unabhängige POIs liegen und in den einzelnen Sprachen-Ordnern (die dadurch nun weniger Speicher brauchen) liegen nur mehr die lokalisierten/sprachabhängigen POIs.
Dadurch bekommt man die DVD9 Version durch löschen der anderen Sprachen auch nicht auf DVD5 Größe.

Da ich wissen wollte, wie andere das gelöst haben (da mir noch keine Lösung eingefallen ist) habe ich mir mal ein paar herunter geladen aus dem Netz.
Die ¨Lösung¨ die hier angewendet wurde, ist jedoch alles andere als elegant.
Es wurde nämlich einfach der POI-Hauptordner gelöscht. Dadurch fehlen dann aber eine ganze Menge, und auch wichtige, POIs!
... das kann also nicht die Lösung sein (außer man möchte wirklich auf die Hälfte der POIs verzichten!)

Im Prinzip ist es ja überhaupt kein Problem, sich eine Sicherheitskopie auf einen Double-Layer Rohling zu brennen.
Das Problem ist nur, dass die DL Rohlinge noch weniger lang halten als Single-Layer, mehr Leseprobleme haben und meistens längere Zugriffszeiten.

Ich persönlich schwöre ja nach vielen Tests auf die Gold Achive von Verbatim! Kein anderer Rohling hält nun schon so lange im Rechner - auch im heißen Sommer - wie diese. Und auch die Zugriffszeiten sind sehr schnell, was man besonders beim Zoomen merkt.
Deswegen möchte ich auch die 2012er auf SL-Größe bringen!

Die einzige Lösung, die mir bisher eingefallen ist, ist folgende:
Ich müsste ¨nur¨ ein Programm schreiben, womit man alle POIs aus den POI-Datendateien entfernen kann, die außerhalb eines festgelegten Bereiches liegen (z.B. nur DE, AT, und IT integrieren)

Ich glaube auch nicht, dass es eine andere Lösung gibt!
Was ist auf der Disk drauf?
Straßendatenbank: lässt sich wenn, nur mit der Software vom Hersteller bearbeiten, und an die wird man wohl nicht ran kommen.
POIs: diese könnte ich neu generieren, dass sie nur mehr die POIs z.B. von DE und AT enthalten und so genügend klein werden.
Alles andere ist nur wenige MB groß, was nicht mal ein merkliches Einsparungspotential bieten würde, wenn man sie alle komplett löschen würde (was eh nicht geht)

Ich habe mir mal ein Programm programmiert, um die POI-Dateien (.URL und. IDX) zu erzeugen. Damit habe ich mir aus diversen Datenbanken (die z.B. nur für TomTom zur Verfügung stehen) u.A. auch Blitzer, auf die DVD gebracht.
Bei den fertigen Blitzer-DVDs sind die Blitzerdaten nämlich meistens schon als und teils sehr lückenhaft. Deswegen habe ich mir da selber was programmiert.
Ich beziehe die Blitzerdaten von 2 Quellen: scdb.info und pocketnavigation.de Mein Programm überprüft zuerst auf doppelt vorhandene Blitzer, fügt dann ie Blitzer aus beiden Datenbanken zusammen und konvertiert sie in das BMW Format. (die. url und. idx Dateien)

Ich muss also nur ein Programm schreiben, dass den umgekehrten Weg geht, also die Dateien ¨entschlüsselt¨, anhand der Koordinaten überflüssige löscht, und dann wieder neu aufbaut.
Das sollte auf jeden Fall genug Platz frei machen, um die 2012er auf einen 4,7 GB Rohling zu bekommen!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 18:12   #54
Cocksparrer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E66-760Li
Standard

Hallo,
ich habe heute eine neu Navi DVD bekommen (Update DVD Road Map Europe High 2011)
Als ich sie reingeschoben habe stand im Display "Initialiesierung läuft..." und das war es dann auch schon.
Jetzt steht im Display ich soll eine Karten CD oder sowas einlegen, das stand vorher auch schon da als keine drin war.
Ein DVD-Laufwerk ist verbaut und die DVD hat 4,37 GB
Cocksparrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 06:34   #55
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Cocksparrer Beitrag anzeigen
ich habe heute eine neu Navi DVD bekommen
Original oder Sicherungskopie?
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 07:12   #56
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
modell 2006 bedeutet also das ab 8-2005 das schon geändert wurde, also nochmals zur übersicht E65 bis bj. 3-2003 lesen nur navi CD,
dann ab 3-2003 wurde auf DVD umgestellt das haben die modelle incl. FL bis ca 7-2005,
danach gabs das navi mit PLZ eingabe und double layer,
Nochmal nein, meiner ist wie schon geschrieben Bj. KW11/2005 was bedeutet er ist im März gebaut (einer der ersten FL, 03/05)).
Und der liest die double layer DVD problemlos.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 09:44   #57
Cocksparrer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Eine neue Originale DVD, nur müsste es nicht eine DL-DVD sein?

Geändert von Cocksparrer (10.02.2012 um 15:46 Uhr).
Alt 10.02.2012, 15:46   #58
Cocksparrer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,
ich habe mir ja nun die Update DVD Road Map Europe High 2011 gekauft nur leider funktioniert diese nicht und ich weiss noch nicht genau warum.
Jetzt ist mir aufgefallen das die Rückseite der DVD lila ist wie bei einem Rohling.
Hat jemand henau diese DVD und kann mir sagen wie diese hinten aussieht (also silber oder lila)?
Alt 10.02.2012, 17:18   #59
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Cocksparrer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mir ja nun die Update DVD Road Map Europe High 2011 gekauft nur leider funktioniert diese nicht und ich weiss noch nicht genau warum.
Jetzt ist mir aufgefallen das die Rückseite der DVD lila ist wie bei einem Rohling.
Hat jemand henau diese DVD und kann mir sagen wie diese hinten aussieht (also silber oder lila)?
Du bist einem Betrüger aufgesessen und hast eine Fälschung gekauft!
Wo hast Du die DVD gekauft?

Außerdem gibt es keine "Update DVD" - da kann man nichts updaten - es geht ja auch nur 1 DVD in den Navirechner.
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 17:44   #60
Cocksparrer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Die ist von einem Auktionshaus, da hab ich sie als neue und Originale DVD gekauft.
Doch angekommen ist eine DVD in einer Papierhülle die zwar Original aussieht (also die DVD selbst ist auch in einer super Qualität bedruckt so das sie wirklich echt aussieht) aber sie hat:

1. nur 4.7 GB (ich hab mal gelesen das es ab 2008 DL-DVD´s sind)
2. ist die unterseite lila also wie bei Rohlingen

Das mit dem "Update" steht in wirklichkeit auch auf der DVD.
Antwort