Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.04.2011, 01:19
|
|
Bastelwagenbesitzer
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
|
Bastel e65
Servus,
so nachdem ich http://www.7-forum.com/forum/3/kaufb...ml#post1703143 da meinen Bastel 7er kurz beschreiben habe, nun mal ein kleiner Zwischenbericht....
Habe den Wandschrank nun 4000km bewegt.
Bis auf nicht gehende NSW habe ich alles repariert.
Der Mechanimus vom Lenkrad war blockiert, eigentlich war nur diese Spindel fest, deshalb fuhr es nicht hoch und runter....bis ich da hinkam war aber eine Qual...Habe sehr viel zerlegen müssen....
Der Versteller der mittleren Lüftungsdüse ist auch kaputt, also es kommt bei geschlossenen Düsen keine Luft oben vor dem Navi heraus...
Wer weiss, welche vesteckte Macken da noch zu finden sind...
Kofferraumklappe geht mal schneller mal langsamer, manchmal öffnet er nicht ganz, manchmal schafft er es nicht sie zu schliessen....
Navi CD fehlte - Ersatz gabs bei ebay...
CD-Wechslermagazin fehlte - neu gekauft bei BMW.
Im Großen und ganzen aber trotzdem super Auto.
Verbrauch pendelt sich bei 10-11 Liter ein, allerdings fahre ich damit nur Landstrasse und Autobahn...keinen Stadtverkehr.
Was mich interessieren würde:
Lt. preisliste haben alle 745er autom. Fahrlicht und Regensensor.
Meiner nicht (ist ein Belgier)
Vielleicht deswegen????
Navi hängt sich im Bildschirm oft auf - navigiert zwar ganz normal weiter- nur die Karte im Monitor bleibt ab und an hängen - ?????
Ich habe diese blaue Innenausstattung mit Edelholz.
Habe mir ein blaues Sportlenkrad besorgt vom e65 - allerdings ohne Airbag.
Wo bekomme ich nun den blauen Airbag her?
In schwarz gibts die wieSand am Meer - in blau Fehlanzeige.
Oder kann man die Abdeckung des Airbag auch so separat kaufen?
Ansonsten läuft er bisher shr gut - kein Ölverbrauch - keine exorbitanten Elektronikanfälle....
Ich berichte weiter....
|
|
|
21.04.2011, 01:41
|
|
in process...
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
|
Wo bekommt man den einen Airbag für das Sportlenkrad in schwarz? (ausser bei BMW)
Ich suche nämlich schon länger aber die Erfahrung "wie Sand am Meer" kann ich bisher nicht teilen. Aber vielleicht kannst du ja helfen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
23.04.2011, 00:57
|
|
Bastelwagenbesitzer
|
So meine Freude ist dahin...
Wagen stand jetzt 3-4 Tage...
Ich fahre heute spatziern, plötzlch kommt keine Mucke mehr...ich drücke also den CD-Button am ASK und die CD kommt raus....kurz darauf Cd wieder rein - aber ich kann mit dem IDive nix umschalten - als ob alles eingefroren wäre.
Nach 10 Minuten immenoch keine Reaktion - also ziehe ich die Sicherung 5 im Handschuhfach.
Danach währt alles wieder hoch, ich kann aber nichts einstellen....weder Radio, noch Uhnrzeit, kein Navi geht, BC geht auch nicht (nur im Kombi -da geht es ganz normal) keine Logic einstellung möglich, Telefon geht nicht - Ich kann zwar vom Hauotmenü alle Menüs öffnen, aber einstellen ist nicht. Nicht einmal die Uhrzeit lässt sich einstellen.
Was habe ich da kaputt gemacht, bzw. was kann das alles sein?
Habe auch die Baterie abgeklemmt - keine Veränderung.
Was mir auffällt, beim Starten des Bordmonitirs leuchtet dr Hintergrund kruz blau auf - so wie Bluescrren bei Windows....
Jemand ne Idee?
Suchfunktin habe ich benutzt, aber mein spezielles Problem nicht gefunden....
|
|
|
23.04.2011, 01:42
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-740d (04.03 )
|
hallo Waldfrosch
mein Name ist Ricardo und hab auch einen E65 740d
Wenn Du z. B. im Kofferraum die Batterie ausschaltest und wieder einschaltest und dem Fahrzeug nicht genug Zeit lässt alles einzulesen, hast diese Symptome.
Mein 7er steht meistens sehr lange, da ich oft im Ausland bin. Da hatte ich diese Macken auch.
Viele Grüsse aus Korea
Ricardo
|
|
|
23.04.2011, 12:00
|
|
Der Uneinsichtige
|
Waldfrosch,
Fehlerauslesen! und schauen ob ein Gerät nen Fehler meldet.........oder sogar keine Verbindung aufweisst.
Dein Most wird zusammengebrochen sein, da irgendein Gerät defekt ist, ich vermute einfach mal das ASK  (tauche dieses Probeweise gegen ein anderes)
Du siehst zwar die Menüs, da diese vom Bildschirm generiert werden aber da die Kommunikation zu den anderen Geräten fehlt kannst du nichts verstellen.
mfg odd....
|
|
|
24.04.2011, 21:40
|
|
Bastelwagenbesitzer
|
Gibt denn jemanden in meiner Nähe der probeweise ein ASK zum testen da hat?
|
|
|
28.04.2011, 05:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@waldfrosch
Wurde die Batteriespannung schonmal gemessen ? Wieviel Volt ?
Ich würde sie an´s Ladegerät hängen und dann weitersehen.
MfG
|
|
|
29.04.2011, 07:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
|
es kann an einer gebrannten cd liegen!
hatte auch mal unterschiedliche formate im wechsler. immer wieder eingelesen, nicht erkannt aufgehägt und bis zu einer stunde durchgewechselt ohne dass irgendwas ging. jetzt hab ich das ganze magazin draussen gelassen.
wechsler im e65 ist auch ziemlich anfällig.
|
|
|
03.05.2011, 14:42
|
|
Bastelwagenbesitzer
|
So, seitdem ich keine gebrannten CDs mehr einlege geht auch alles wieder 1wandfrei.
Ich werde meine gebrannten die ich gerne mag einfach nochmal langsam brennen. Evtl. geht es dann besser.
NSW habe ich auch repariert. Beide Stecker waren ab.??
Geht wieder.
Kofferraummechanismus habe ich auch gemacht.
Einfach die Pumpe gespült und neues Hydrauliköl rein.
Geht super ganz auf und ganz zu.
Habe da einfach normale Hydrauliköl genommen Typ 46, das selbe, dass ich in meinem E46 Cabrio für das Verdeck benutzt habe. Da hatte ich noch bissi was übrig.
Mein blaues Sportlenkrad ist da, leider finde ich immer noch keinen Airbag in Blau. Lt. BMW kostet dieser um 500€. Sehr viel.
Evtl. werde ich einen Schwarzen versuchen neu beledern zu lassen.
Im Übrigen ist das Sportlenkrad weder dicker noch kleiner als das Standart.
Es hat einfach nur ne andere Form und lässt sich eigentlich genauso beschissen anfassen wie das Normale.
Mal sehen, es gibt auch aus dem E60 schöne Lenkräder (z.B das was im Alpina B7 verbaut ist, meine ich ist ähnlich).
Vielleicht treibe ich da eines auf, aber sicherlich nicht in Blau, von daher gucken wir mal.
Habe mir ferner Kreutzspeiche 101 in 20 Zoll besorgt. Felgen etwas angeschrammt, Reifen gut.
Sieht trotzdem bescheiden aus, irgendwie verlieren sich die eigentlich großen Räder in den Radhäusern des 7ers.
Da fehlt definitiv etwas Tieferlegung, wobei ich beim nächsten Thema wäre.
Ich meine nämlich, das meine Dämpfer irgendwie viel zu weich sind.
Durch Dynamic Dingsbums lässt sich das Auto super in Kurven fahren, solange Autobahnbodenwellen geradeaus kommen, bekomme ich immer das Gefühl ich schaukel wie auf einem Boot.as kenne ich von meinen früheren BMW anders. Die fuhren mmer sehr straff und schaukelten keinen Wellen hinterher.
Wie ist das bei euch mit Normalfahrwerk? Evtl. ist das ja normal und ein Satz Federn behebt es weitesgehend.
Hmm was noch?
VA klappert etwas wenn ich über Unebenheiten fahre, stört mich gewaltig.
Muss mal auf die Bühne und gucken was da ausgeschlagen ist.
Es klingt wie Spurstangenkopf oder wie kaputte Domlager.
Dann geht wieder der linke hintere Grif nicht richtig.Man muss immer unten gegendrücken, sonst löst sich der Griff komplett unten heraus.
Ist echt eine Krankheit....muss dass mal beser fixieren, die Klammer die den Griff hält taugt ja mal garnichts.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass wenn ich alle mir eingebildeten Mängel behebe sollte, mein Bastel E65 garnicht mehr so billig kommt wie ich dachte.
Felgen, Reifen,(die beim Kauf gefehlt hatten), Kleinteil hier, Kleinteil da, Magazin, Navi-CDs, evtl. Stossdämpfer und Federn, dann das Klappern an der VA, Lenkrad usw., da kommt schon ne Summe zusammen.
Trotzdem ein super Auto....da ich ja beruflich und in der Stadt nur Smart fahre, bin ich bei jedem Umsteigen in den Wandschrank aufs neue überwältigt.....von den Ausmaaßen, von dem Komfort, von der Leichtigkeit des Fahrens, aber auch schockiert von der Größe und der Tatsache, dass so ein Auto einfach nichts in der Stadt verloren hat.....Parkplazsuche ist einfach ne Qual, zumal das Ding nicht unbedingt zu lang ist, aber definitiv zu breit....
Ich berichte weiter
|
|
|
03.05.2011, 14:54
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Waldfrosch
Evtl. werde ich einen Schwarzen versuchen neu beledern zu lassen.
|
Wasn das fürn Hirnfurz? 
Wie soll der noch rauskommen 
|
|
|