|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.02.2011, 08:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Zitat:
Zitat von e23-Fan
In Paderborn steht ja auch schon seit einiger Zeit ein gut ausgestatteter Fuffi für rd. 11t€, der noch keinen Käufer gefunden hat.
|
Da waren ja auch schon zwei eute aus dem Forum da und haben festgestellt, dass der Pflegezustand nicht der Knaller ist und eben nicht den geforderten 11K EUR entspricht, sondern eher so bei 7-8000 EUR liegt. Aber biete mal einem Händler einfach 3000 EUR weniger...
|
|
|
16.02.2011, 08:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hab vor etwa nem Jahr nen individuellen verkauft. Fast null Reaktionen in den Autobörsen, kein Vergleich zu meinem damals inserierten 740er, wo das Telefon 3 Tage nicht still stand.
|
Das kann ich mir gut vorstellen. Das Individual ist doch hinterher wirklich nichts wert - mal abgesehen davon, dass manche Farbkombis doch sehr...individuell sind, die in den 90ern gewählt wurden. Ein 7er in schwarz mit schwarzem Leder wird da deutlich mehr Interessenten finden.
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Weisst Du, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, wie's in der Realität aussieht:
Erst werden dicke Backen gemacht....so von wegen klar, keine Frage, ein guter E38 Individual wasweissichsonstnochwas ist in jedem Falle so und soviel wert...und wenn dann einer verkauft wird, dann ist es auf einmal nur ein alter 7er, und ja gar nicht so viel Wert, und die Unterhaltskosten erst....und wenns dann im nächsten Schritt darum geht, das Säckele aufzumachen, und die Scheine hinzublättern, dann offenbart sich, daß 9 von 10 Interessenten nur Dampfplauderer sind, und auch ausm Forum keiner ernsthaft die Stecknadel im Heuhaufen gesucht hat, geschweige denn dafür einen höheren Preis als fürs Kassenmodell zu zahlen.
Insofern lässt mich die Diskussion, ob ein E38 über oder unter 10K wert sein kann auch kalt.
Wenns drum geht, dann kauft doch eh keiner einen der teurer ist als der billigste vergleichbare auf mobile.de ....
|
Wahrscheinlich sehr wahre Worte 
|
|
|
16.02.2011, 08:25
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Insofern lässt mich die Diskussion, ob ein E38 über oder unter 10K wert sein kann auch kalt.
|
Hört sich aber nicht so an
Und Du immer mit Deinem durchrepariert...ich würde drüber lächeln, wenn mir einer mit dem Tauschumfang (mit Teils Gebrauchtteilen) um die Ecke kommen würde und mir was von "druchrepariert" erzählt.
Fakt ist, es werden weiterhin E38 für über 10.000 Euro verkauft - damit kann es nicht zu teuer sein, weil niemand gezwungen wird.
Höre da eher die Enttäuschung aus dem eigenen Verkauf...
|
|
16.02.2011, 09:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
dann offenbart sich, daß 9 von 10 Interessenten nur Dampfplauderer sind, und auch ausm Forum keiner ernsthaft die Stecknadel im Heuhaufen gesucht hat, geschweige denn dafür einen höheren Preis als fürs Kassenmodell zu zahlen.
|
Dann bin ich der 1 von 10 - als ich letztes Jahr im März begann nach einem passenden Fuffi zu suchen lagen 10 K€ zu Hause parat - diese hatte ich mir als Obergrenze gesetzt.
Handelseinig war ich mir schon mit einem Verkäufer der einen Anbot der schön von Schnitzer veredelt war und bis auf SH alle von mir gewünschten Ausstattungsmerkmale und einen recht guten Zustand hatte. Lediglich war die WaPu noch defekt - es lag aber schon eine neue beim Verkäufer im Wohnzimmer und ihm fehlte nach seiner Aussage nur ein Spezialwerkzeug was er zu deren Einbau benötigte. Er gab an das Werkzeug aus England (warum auch immer) bestellt zu haben und es sollte in den nächsten Tagen kommen. Ich sagte ihm er solle mich anrufen sobald die WaPu getauscht ist ich würde dann innerhalb 3 Tagen das Fahrzeug zum angebotenen Preis von 8.400 Euro (ich habe nicht gehandelt weil ich den Preis sehr angemessen fand) abholen.
Es vergingen 3 Wochen des vertröstens und das Fahrzeug stand noch immer in mobile.de zum gleichen Preis.
Dann sah ich zufällig meinen jetzigen in nur 100km Entfernung bei mobile und hab mir gedacht "schau Dir das Ding mal an". Nun, der war nicht ganz so gut in Schuss, hatte aber weniger km und neben den weiteren von mir gewünschten Extras auch die SH. Da hab ich dann auch zum angebotenen Preis von 6.600 zugeschlagen.
|
|
|
16.02.2011, 09:33
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und Du immer mit Deinem durchrepariert...ich würde drüber lächeln, wenn mir einer mit dem Tauschumfang (mit Teils Gebrauchtteilen) um die Ecke kommen würde und mir was von "druchrepariert" erzählt.
Höre da eher die Enttäuschung aus dem eigenen Verkauf...
|
Erzähl doch nicht immer, wovon Du gar nicht viel weisst.
Du hast doch keine Ahnung, was ich alles am Wagen gemacht habe, nur einen sehr kleinen Teil davon habe ich hier gepostet.
Abgesehen davon habe ich mindestens zu 70% Neuteile verwendet, und wenn nicht nur absolut durchgecheckte Teile verwendet, die in Neuzustand waren.
Klar ist es dann enttäuschend, wenn man (mal wieder) feststellt, dass keiner bereit ist, für die Mühen und Instandhaltungskosten auch nur einen Cent mehr zu zahlen, als absolut notwendig.
Ich gehöre zu den Leuten, die Autos pico bello sauber und gepflegt verkaufen, und vorher noch mal durch die Werkstatt alles prüfen lassen, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.
Es zahlt einem KEINER!
Insofern lasst mich echt in Ruhe mit den total überzogenen Preisvorstellungen für ach so tolle E38...es zahlt einem keiner!
|
|
|
16.02.2011, 09:45
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Insofern lasst mich echt in Ruhe mit den total überzogenen Preisvorstellungen für ach so tolle E38...es zahlt einem keiner!
|
Hihi, ich sag ja, dass es ihm halt doch exremst wurmt
Gräm Dich nicht wegen dem Montagsauto, hast ja jetzt endlich was dolles gefunden 
|
|
|
16.02.2011, 09:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was ist jetzt eigentlich mit dem 7er aus der Anzeige?
Mehr Bilder wären cool.
|
|
|
16.02.2011, 10:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
@ Red Dragon
Gebe dir recht,das Geld und den Pflegezustand bekommt man nicht raus.
Ein indi,ist kein Kaufargument...er das gegenteil.
Das sind Fahrzeuge die individuell vom Erstbesitzer zusammengestellt wurden,und ich habe bestimmt nicht den Geschmack des erstBesitzers.
Mache sind so grausam zusammengestellt...Würg.
Ein Wagen ist immer nur so viel wert....wie die Käufer zahlen.
Denke der besprochene geht für 7 weg...mit viel Glück. 
|
|
|
16.02.2011, 10:21
|
|
Ich setze auf 7, schwarz
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
|
du bringst es voll aufn punkt !
|
|
|
16.02.2011, 10:35
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
|
Es ist Unsinn, dass man reingestecktes Geld nicht weider heraus bekommt...
Natürlich kein 1:1-Bezug, aber steckt man nichts rein, velottert das Auto und dann sieht man sich irgendwann statt bei 8-12 TEUR bei 3-5 TEUR wieder - plus, dass man die ganze Zeit mit dem Lodderding rumfahren muss.
Sollte man auch mal so sehen...
|
|
|