Zitat:
Zitat von alpinaB12_5,7
aber??? neues getriebe, motor 60000 gelaufen. 480PS. oder soll ich das auto dann für 8000 verkaufen?
oder was ist deiner meinung nach ist das fahrzeug dann wert?
|
Jetzt ohne Mist. Hab ehrlich herzhaft gelacht und teile meines Mittagessens gen Notebook "gespuckt"

.
Ich will dir auch nichts böses und ich versteh auch das du die Kiste nicht für Lau verscheuern willst, aber:
- der Markt für solche Fahrzeuge ist im Moment schlichtweg nicht da ( dummer Zeitpunkt überhaupt solche Fahrzeuge zu verkaufen )
- du hast einem Forumsmitglied angeboten, den Motor testweise anzuwerfen, obwohl kein Kühler dran hing oder die Kühlleitungen durchgeschnitten waren oder weiß der Teufel -> weckt kein Vertrauen, wenn ein "Kenner" weiß, wie sensibel die B12 Motoren sein können
- der Dübel hat über 300.000 km gelaufen, dass ist eine echte Hausnummer
- "Diebstahlschaden", keine Ahnung was dabei noch alles beschädigt wurde -> Mein Mitleid
- Alpinateile aktuell nicht vorhanden oder in keinem "sammelwürdigen" Zustand ( abgesehen vom Tacho, sollte der noch fit und ohne Fehlerpixel sein )
- für mich persönlich eine langweile Farbkombo ( Geschmacksfrage, aber würde ich einen Suchen, würde mich der nicht ansprechen )
- """dubioses""" Motortuning!? ( 480 PS ??? ), geht der Motor fliegen, wird der Eigentümer seines Lebens nicht mehr froh
- Getriebefrage ungeklärt
In meinen Augen spricht nur ein Fakt für das Fahrzeug -> es ist ein Langer, er dadurch seltener und "etwas begehrter"
Viel Erfolg für den Verkauf... Mehr als 7,5 k ( Schmerzgrenze ) wäre er in meinen Augen und "dem" ( müsste man wirklich live sehen / Diagnose dranhängen / auf die Bühne nehmen ) Zustand sicher nicht wert.
Liebe Grüße
Christian
PS: Hat er überhaupt eine nachvollziehbare Historie? ( KM dokumentierbar? Mal einen BMW Vertragshändler ( mir wäre das wichtig, wenn auch nicht gleichbedeutend für Qualität ) von innen gesehen? Sonst unfallfrei? )