Was könnte den Spritverbrauch erhöhen beim N62?
Hallo Leute,
was verbraucht euer N62?
Vor ein paar Jahren fuhr ich noch mit 12/13 Liter im Stadtverkehr, manchmal auch 14 Liter. Fuhr ich eine Zeit über Land, schaffte ich es auf 9-10 Liter.
Aber irgendwie komme ich nicht mehr unter 15 Liter, teilweise 16 Liter und Überland nicht unter 14 Liter.
Welche Defekte können am N62 den Spritverbrauch erhöhen?
Hab ja Wapu neu, Thermostat, Magnetventile, hab die VVT auch neu angelernt (extra warm gefahren um sie anzulernen).
Auch Ölwechsel gemacht (Shell Helix Ultra).
Mir kommt es so vor, als wenn der Motor nicht wirklich 100 % rund läuft, ein ganz leichtes Wummern, bei dem man hört, da ist ein V8.
Früher war das nicht, da lief der Motor total sauber, ruhig, ohne das man, wie soll ich sagen, ohne das man die Umdrehung hört.
Auch beim beschleunigen zum Überholen, ich höre wie die Kolben arbeiten, V8 wummwumm, wenn auch sehr viel schneller als bei einem Ami V8.
Kann es sein, dass die Steuerzeiten verstellt sind? Fahrerseitig hab ich neuen Kettenspanner drin.
Der Wagen hat absolut keine Fehler mehr im FS.
Wenn der Wagen kalt ist und man startet, summt er unter dem Ventildeckel drehzahlbedingt fahrerseitig. Geht aber weg, sobald er wärmer ist.
Was könnte das sein?
|