Hallo an Alle!
Ein Problem verfolgt mich seit dem Umstieg auf meinen 750li FL und raubt mir mittlerweile völlig den Verstand...
Thema Luftmassenmesser und damit verbundenem, ab und an sägenden Leerlauf und ein Ruckeln beim Beschleunigen unter Teillast bei etwa 1400 U/min.
Beides war zu keiner Zeit extrem und führte auch nie zum Aufleuchten der MKL.
Ein Auslesen der Livewerte ergab (meiner Meinung nach) leicht erhöhte Werte der Luftmasse.
Ich habe daraufhin drei verschiedene (!) LMM, die teuren, originalen nach und nach gekauft und getestet; das Problem bestand weiterhin. Auch hatte ich bei jedem Tausch die Adaptionswerte gelöscht. Auch habe ich zwischendurch immer mal wieder den jeweiligen LMM gezogen und bin ohne gefahren. Ergebnis: wesentlich besserer Leerlauf und kein Ruckeln!
Daraufhin habe ich diese Woche einen vierten (!!) LMM gekauft und : Probleme sind wieder da.

Der Stecker nebst Kabel zum LMM weist keine Auffälligkeit auf, kein Kabelbruch oder Korrosion.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem oder einen Tipp, wo ich weiter auf die Suche gehen kann? So wie es momentan aussieht, will mein Wagen nicht mit LMM betrieben werden...
P.S. Die DME wurde auch bereits resettet.
LG
Tim