|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.03.2013, 14:03
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Big 7
Es soll eine Dichtung defekt sein, kann gut sein das sich um die "Dichtbrille" handelt.
|
Falls dem so ist, tauschen lassen!!! und Glücklich sein!
glaube aber kaum, das der  bis zu dieser Dichtung gekommmen ist.
Zitat:
Zitat von Joerg
Der  ist wohl so ziemlich der schlechteste Ansprechpartner welchen man sich für ein Getriebe aussuchen kann.
.
|
Deswegen schenke ich seinen Aussagen keine Beachtung!
einen evtl. Ölservice als "hat schon Jemand vor Kurzem am Geriebe herumgebastelt" kann jeder bezeichnen.
Es wird eher gerade am Getriebe gebastelt
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Würde versuchen mich mit dem Verkäufer so zu verständigen, dass dieser die Kosten für die Reparatur bei ZF übernimmt.
BMW tauscht nur komplett aus und den Wagen zu wandeln dürfte auch nur Ärger und Stress geben.
|

PS. nach der Wandlung läufst du gefahr wieder so einen evtl. sogar noch einen schlechteren zu erwischen!!!!!!!
Daher, lass den Fehler beheben und freu dich über den E65, bis zum nächsten Supergau ;-)) das ist E65 Baby, da ist immer was zu tun ;-))
|
|
|
23.03.2013, 14:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn der Wagen doch sonst in einem Top Zustand ist warum versuchst du nicht ein Service bei ZF auszuhandeln?
Der Händler hat den Wagen nicht unbewusst als "Privat" verkauft.
Wünsche dir viel Glück und halte uns bitte auf dem laufendem.
Bei so einer Situation würde Ich auch erstmal kotzen.
Das mit den 24Std. Plan von dir passt auch. Aber dieses der "Zuständige Mann ist nicht im Haus gelaber".... Jaja... 
|
|
|
23.03.2013, 14:53
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Zitat:
Falls dem so ist, tauschen lassen!!! und Glücklich sein!
glaube aber kaum, das der bis zu dieser Dichtung gekommmen ist.
|
Es ist ja nicht nur die Dichtung, als das Öl abgelassen wurde befanden sich bereits Späne im Öl!
Zitat:
einen evtl. Ölservice als "hat schon Jemand vor Kurzem am Geriebe herumgebastelt" kann jeder bezeichnen.
Es wird eher gerade am Getriebe gebastelt
|
Wenn die Schrauben vermurkst sind, wird schon ein etwas unterbelichteter Grobmotoriker am Werk gewesen sein.
Zitat:
Wenn der Wagen doch sonst in einem Top Zustand ist warum versuchst du nicht ein Service bei ZF auszuhandeln?
|
1. Wenn mich Jemand dermaßen verarscht, wird er meinen vollen Zorn zu spüren bekommen und hat jede Form von Milde meinerseits verwirkt.
2. Wer weiß was da sonst noch kommt, zu dem Auto habe ich kein Vertrauen mehr.
Zitat:
|
und den Wagen zu wandeln dürfte auch nur Ärger und Stress geben.
|
Ich denke der Stress für mich wird sich sehr in Grenzen halten, sollte es nicht nach meiner Vorstellung laufen wird der Sachverhalt inkl. Namen, wie bereits erwähnt, in den meisten gängigen Auto Foren dargelegt.
Auf diese Art der Werbung kann er wohl verzichten, also wird er sich gut überlegen wie er reagiert.
EINE Chance bekommt er von mir, nimmt er die nicht wahr wird er sich so schnell nicht von meiner Reaktion erholen!
Für solche Spielchen hat er sich den Falschen ausgesucht, er weiß ja nicht mit wem er sich anlegt! 
|
|
|
25.03.2013, 10:13
|
|
|
Gesperrt
|
Kurze Zwischeninfo.
Ich habe heute Früh mit dem Händler telefoniert, er will sich darum kümmern ein überholtes, oder ein gebrauchtes Getriebe mit ähnlicher Laufleistung zu besorgen.
Auf das Getriebe gibt es Garantie.
|
|
|
25.03.2013, 10:36
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Geb den Wage zurück, glaub mir an dem wirst Du keine Freude haben. Woher willst Du wissen das er dich mit dem neuen Getriebe nicht wieder über das Ohr haut.
|
25.03.2013, 10:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Würde das Ding dem aufem Hof fahren. Noch große Sprüche geklopft mit 24 std.. und jetzt.. naja.... 
|
|
|
25.03.2013, 12:18
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von oetti
Geb den Wage zurück, glaub mir an dem wirst Du keine Freude haben. Woher willst Du wissen das er dich mit dem neuen Getriebe nicht wieder über das Ohr haut.
|
=
Zitat:
Zitat von Big 7
Auf das Getriebe gibt es Garantie.
|
Also wo ist das Problem? Wenn der Wagen sonst passt und alles den Vorstellungen entspricht, würde ich in jedem Fall darauf eingehen.
|
25.03.2013, 12:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Ich hätte kein Vertrauen mehr in den Verkäufer!
Wenn es möglich ist würde ich den Wagen sofort zurück geben!
Gruß
Sebastian
|
|
|
25.03.2013, 13:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
das wird eine never ending story.... 
|
25.03.2013, 19:42
|
|
|
Gesperrt
|
Um aus der ganzen Angelegenheit eben keine never ending story werden zu lassen, habe ich meine geschwollene Halsschlagader wieder eingeholt.
Ich muss dazu sagen, ich hatte mit einer negativen Haltung des Händlers gerechnet, doch entgegen meiner Vermutung war er sehr freundlich und ist sehr bemüht die Geschichte für mich möglichst schnell und kostenneutral zu regeln.
Ich bekomme nun ein überholtes Getriebe direkt von ZF, da ist dann volle Garantie drauf, somit kein Risiko.
Was nützt es mir mich auf einen langen Rechtsstreit einzulassen, bei dem ich wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Recht bekomme, die Zeit aber ohne Auto überbrücken muss.
Es ist ja nicht so, daß ich mal eben in die Tasche greifen und ein weiteres Auto bezahlen kann, so dicke Hose ist nicht, ansonsten hätte ich mir gleich den F01 holen können.
Wenn ich mir nen anderen 750 hole, weiss ich auch nicht woran ich bin, bei DEM weiss ich dann zumindest, dass das Getriebe fit ist.
Ich habe mich auch nur auf den Deal eingelassen weil das Getriebe direkt von ZF kommt und nicht von einem X beliebigen Getriebeklempner zusammenflickt wurde.
|
|
|
|