|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.02.2013, 22:17
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Leute, Leute, Leute... 
Laßt doch einfach mal die Mutmaßungen und wartet es ab, bis sich jemand das Auto aus der Nähe angeschaut hat.
Ist doch alles reinste Kaffeesatz-Leserei, und jeder überbietet den anderen in Mutmaßungen, was denn alles noch an dem Wagen sein könnte.
Fürchterlich.
Und dann wundert man sich noch darüber, daß der E38 so schlecht geredet und preislich verrissen wird.
Übrigens: Die "Dellen" in den Schwellern sind mit Sicherheit Lichtreflexe...
|
|
|
24.02.2013, 22:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
eBay-Name: rubin-rubin
|
... es bleibt dennoch spannend...
Egal wie alt die Dame ist, Liebe hat halt einfach seinen Preis. Was man am EK spart, zahlt dir das Miststück eh nie!
Die Unterhaltskosten machen es aus, warum man glaubt, dass eine Jüngere besser wäre. (Ehefrauen inbegriffen  )
Fakt ist immer noch: "Freude am Fahren!" (Ehefrauen inbegriffen: was will Mann mehr)
Habe gesprochen und "Gut Nacht, nuh.".
Geändert von rubin (24.02.2013 um 23:03 Uhr).
|
|
|
25.02.2013, 00:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
eBay-Name: bmw-fl
|
Leute, Leute , überlegt doch erstmal, bevor ihr Mutmaßungen über Schweller-Dellen schreibt 
Was fällt euch zum Thema Facelift und Schweller ein ?? Hm... ??
RICHTIG ! Ab Facelift gabs Kunststoff-Schwellerverkleidungen !!
Die bekommt keine Delle, die bricht höchstens 
Wo ich zustimme, sind evtl. die Kratzer an der Heckschürze...
Die hat aber (fast) jeder E38, einschließlich 3 von meinen 5 ....
Ist eben die übliche Stelle für Parkrempler, die das PDC nicht mehr erkennt (hoher Bordstein) ...
Ganz klar: Der rote schaut super aus, keine Frage  Und falls die Sitze etwas abgenutzt sind - nachfärben; dauert einen Nachmittag und kostet keine 50€ ....
LG
Frank  
|
|
|
25.02.2013, 07:13
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Zitat:
Zitat von E32 730i
Leute, Leute , überlegt doch erstmal, bevor ihr...
Wo ich zustimme, sind evtl. die Kratzer an der Heckschürze...
Die hat aber (fast) jeder E38, einschließlich 3 von meinen 5 ....
Ist eben die übliche Stelle für Parkrempler, die das PDC nicht mehr erkennt (hoher Bordstein) ... 
|
Hallo Frank!
Fass Dir mal an die eigene Nase:
Vielleicht liest Du Dir noch mal genau durch worum es ging.
Gemeint war hinten der Bereich des Stoßfängers direkt unter der Stoßleiste mit den PDC-Sensoren (siehe markierter Bereich). Wenn die Bordsteine bei Euch so hoch sind, dann herzlichen Glückwunsch! 
Ansonsten denke ich auch, dass es langsam an der Zeit ist, sich den Wagen mal anzusehen. Hier schießen ja Spekulationen ins Kraut, das ist schon nicht mehr feierlich...
Bin mal gespannt was dann berichtet wird.
|
|
|
25.02.2013, 07:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
eBay-Name: bmw-fl
|

Hab damit eigentlich alles verallgemeinern wollen, was unter der PDC Leiste liegt.... Es gibt dann nur ab und zu einen Ton ab, man denkt, das PDC spinnt, weil hinten nichts sichtbar.... Und Zack....  Bei mir war es ein Pflanztrog für einen Rhododendron und so ein Granitpfeiler, die, finde ich, zu niedrig gebaut sind   Die Schäden an meinen andren 2 E38er, und auch am Ersthand-Schlachtwagen kann ich damit nat. nicht wirklich erklären 
Und ja, es gibt auch solche hohen Bordsteine, nur nicht in unsrem Lande 
LG
Frank
|
|
|
25.02.2013, 08:50
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
|
|
|
25.02.2013, 08:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Moin Leute,
also ich kenne das Auto so einigermaßen und auch den Fahrer (vom Sehen).
Der ist öfter dort, wo ich mein Fzg. reparieren lasse in der WS.
Das Fzg. ist nach meinem ermessen auf jedenfall ein sauberes Fahrzeug, er geht immer pfleglich mit seinem Fzg. um, er hatte vorher schonmal einen E38 gehabt. Immer schön am Putzen
Vor 2 oder 3 Wochen war ich in der Werkstatt und da wurden an dem Auto die großen Querlenker vorne gewechselt. Alle anderen Achsenteile sowohl hinten als auch vorne sind einwandfrei.
Hab das Auto von unten gesehen, ist alles einwandfrei, auch von der Innenaustattung ist der sauber.
Also wer ein sauberes Auto sucht, ist mit dem nicht verkehrt. Er ist kein Heizer etc., der Motor läuft ruhig und das getriebe hat auch keine Macken (sonst hätte ichs mit sicherheit erfahren) da ich mit ihm immer mal kurz gesprochen hab ob alles läuft etc.
Was eure Vermutung betrifft ob das hinten ein kratzer ist oder nicht, kann ich nicht urteilen, so genau hab ich dann auch nicht hingeschaut.
Hoffe mal das ist dem einen oder anderen hier eine anwort auf manch fragen gewesen.
Viel erfolg
|
|
|
25.02.2013, 09:00
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E32 730i
Leute, Leute , überlegt doch erstmal, bevor ihr Mutmaßungen über Schweller-Dellen schreibt 
Was fällt euch zum Thema Facelift und Schweller ein ?? Hm... ??
RICHTIG ! Ab Facelift gabs Kunststoff-Schwellerverkleidungen !!
Die bekommt keine Delle, die bricht höchstens  
|
Au weia! Jetzt weiß ich auch, was ich gestern die ganze Zeit dazu schreiben wollte, denn ich habe ja selbst einen FL mit Kunststoff-Schwellerverkleidungen.

|
25.02.2013, 09:00
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also wenn sehe ich da einen langen Kratzer und einen Knick hinter dem rechten Hinterrad am unteren Teil der Stoßstange bzw der unteren Ecke der hinteren Spoilerlippe.
Für mich sind alles andere auch Spiegelungen. Weil wenn nicht, müsste der Schweller auf der Fahrerseite (Bild 4) auch komplett eingedrückt sein.
Grüße Philipp
|
|
|
25.02.2013, 09:27
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
Moin!
Hinten rechts in der Heckschürze ist eine Schramme. So sieht's aus. Aber das ist ein Gebrauchtwagen, wenn ich mich recht erinnere.
Was die Schweller angeht: Die sind aus Kunststoff und können nicht eindellen. Die sehen so aus, wenn sie spiegeln.

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|