Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013, 10:54   #41
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ja AUF dem Teppich trocken. Darunter auch
Und wäre es nicht besser mit Klima fahren statt Heizung? Trocknet doch viel schneller.
Glaube nicht wirklich.
Die Klimaanlage funktioniert ja nur richtig, wenn alle Scheiben zu sind.
Dann geht die Luft durch die Trocknerkartusche mit Granulat, wo das Wasser gebunden wird, und kommt trockener wieder aus den Düsen.

So eine Kartusche kann aber auch nicht literweise Wasser binden.
Das bedeutet, irgendwann muss man die Klimaanlage aus machen, damit sie die Feuchtigkeit im Wechsel wieder abgeben kann, währenddessen muss man dann mit offenem Fenster fahren, immer abwechselnd also.

Recht anstrengend.
Überhaupt macht es Sinn, die Klimaanlage vor Fahrtende rechtzeitig abzuschalten, damit die Feuchtigkeit nicht so sehr in der Trocknerkartusche bleibt, was das Gammeln und damit verbundene üble Gerüche deutlich verzögert.

Zum Innenraum trocken hilfts im Grunde nur, den Wagen mit offenen Fenstern in die Sonne zu stellen und abzuwarten, ggf mit einem Heizlüfter in der Garage gehts auch.

Zur Unterstützung kann man auch einige Päckchen mit hygroskopischem Inhalt im Auto verteilen, aber sowas nimmt genau wie Reis unterm Strich einfach nicht genug auf, wenn wir von Litern reden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:11   #42
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Glaube nicht wirklich.
Die Klimaanlage funktioniert ja nur richtig, wenn alle Scheiben zu sind.
Dann geht die Luft durch die Trocknerkartusche mit Granulat, wo das Wasser gebunden wird, und kommt trockener wieder aus den Düsen.
Äh, Axel, mach Dich mal vor solchen Beiträgen über die Funktionsweise einer Klima schlau - ist totaler Quatsch, den Du da schreibst . Die Trocknerpatrone ist nicht für die Lufttrocknung zuständig
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:41   #43
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Ääääähhhhhhhhhhmmmmm.............


Ich bin jetzt auch etwas erschrocken

@ Stig, solltest Dich wirklich mal in Sachen Technik ein wenig einlesen

Und noch mal, unterm Teppich sind so viele Hohlräume, wenn die so wie bei mir geflutet sind, dauert es Monate bis das wieder raus ist, und in der Zeit richtet es ordentlich Schaden an......
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:46   #44
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Ich dachte die Abläufe der Klima sitzen unter dem Auto Nähe des Getriebes.

Jetzt heißt es, die sind auch im Radkasten. Da sollen doch nur die vom Regenwasser und vom Schiebedach sein, oder?

Vielleicht muß ich dann einfach mal nen Loch unten bohren lassen, damit der See aus dem Boden verschwindet .

Ggf. muß man schauen, ob man irgendwie von oben das Wasser raussaugen kann, denn es ist ja auch so reingelaufen.

Ciao Lars

Achso.... die Klime funktioniert immer, egal ob Fenster auf oder nicht.... ist aber erst bei mir seit dem 7er und meinem alte Firebirdder der Fall. Die anderen vorher ließen das nicht zu. Da mußte der Wagen dicht sein.
__________________
Mein Durchschnittsverbrauch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de

Meine Homepage für Versicherungsanfragen aller Art Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allfinanz-direkt.de
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:55   #45
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von Subway Beitrag anzeigen
Ich dachte die Abläufe der Klima sitzen unter dem Auto Nähe des Getriebes.

Jetzt heißt es, die sind auch im Radkasten. Da sollen doch nur die vom Regenwasser und vom Schiebedach sein, oder?

Das siehst Du völlig richtig. Nur wenn die Abläufe der Kästen oder vom SHD zu sind, läuft das Wasser über die Microfilterkanäle oder über die Schiebedachkassette in den Innenraum!
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 12:17   #46
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Da ich sowieso demnächst die Mittelkonsole rausmachen werde.... will die mit den Getränkehaltern einbauen, schaue ich gleich mal nach, wo da das Wasser ist, denn bei mir plätschert es genau da am meißten.

Ciao Lars
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 22:56   #47
rowero
aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von rowero
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
Standard

Wenn man die Kunststoffabdeckung (ich meine damit nicht die Getriebeölwanne! ) unter dem Getriebe abnimmt, kommen Heckseitig, da wo die Abdeckung endet, links und rechts zwei Schläuche raus - vllt. sind die zu.

Mal noch eine ganz blöde Frage: Ist Dein Auto vollgetankt? --> vielleicht ist es das Schwappen des Treibstoffes in dem Tank was Du hörst?!
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:02   #48
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Mein Auto ist nicht vollgetankt aber das Wasser kommt definitiv aus der Mittelkonsole und nicht aus dem Tank.

Ciao Lars
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:07   #49
rowero
aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von rowero
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
Standard

ok ok
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 10:23   #50
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Meine Werkstatt meinte auch erst, daß es der normale Wasserablauf ist, welcher in der Tat etwas zugegammelt war und nun wieder frei ist.
Leider kann ich den Wagen nach wie vor nur ohne Klima trocken halten. Nach Aktivierung Klima habe ich ca. 30 Min. später Wasser bei der Mittelkonsole und etwas später in den Lüftungskanälen der Konsole. Da muß ich dann immer mit Sautüchern absaugen.

Hat jemand nen Tip, wie man den Klimaablauf prüfen kann?

Ciao Lars
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wasser im Fußraum christianblau BMW 7er, Modell E65/E66 85 17.09.2022 19:20
Wasser im Fußraum ferdi93 BMW 7er, Modell E38 2 31.05.2011 21:33
Wasser im Fußraum E32 Basster BMW 7er, Modell E32 10 21.01.2011 17:35
Wasser im Fußraum jc1003 BMW 7er, Modell E32 11 14.02.2009 00:06
Karosserie: Wasser im Fußraum Max und Micha BMW 7er, Modell E38 4 22.06.2006 16:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group