Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 00:43   #461
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Meinem Eindruck nach hat sich das BMW-Management vom E65 geistig bereits verabschiedet, und der F01 wird wesentlich früher kommen als bislang allgemein erwartet.
Moin,
die erste Aussage laß ich uneingeschränkt gelten, zur zweiten fällt mir nur ein, daß man auch bei BMW denselben Fehler nicht 2x machen sollte, ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen, wie dazumal 2001 bei Einführung des E65.
Die sich daran snschließende Fehlerhäufung war ja sprichwörtlich.

Die Planung der Einführung einer neuen Baureihe ist ein zeitlich viel komplexerer Vorgang, als daß dieser durch ein verkorkstetes Modelljahr, bzw. dramatisch sinkende Abverkaufszahlen nenneswert beeinflußbar wäre.
Sprich: Das kann keinen Einfluß auf den Termin der Markteinführung haben, die Termine stehen fest, aber natürlich auch Upgrades (modellpflege).
Auf Fördermaßnahmen zum Abverkauf (Konditionen) hingegen, haben diese Faktoren schon einen Einfluß.
Ich bleibe dabei: Ende 2008 wird er verfügbar sein....

Sprich, es wird über den Preis laufen:
inädaquate Premiumtechnik zum Einsteigerpreis...

Nur wie das Beispiel MINI zeigt: 500 Tacken für ein 30kilo Auto...

Und meine Meinung, gerade zum Thema Sicherheitsausstattung, ist, daß es vorne links immer noch einen Fahrer/in gibt und je mehr ich ihn/sie einlull in allerlei passive & elektr. Helferlein, also Sicherheitsmechanismen, desto größer ist die Chance darin auch zu versinken & im Gefahrenfall sich darauf verlassen zu wollen.

Aber, ob das so sinnvoll ist?

Geändert von pille (23.04.2007 um 01:14 Uhr). Grund: Ergänzungen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 07:47   #462
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,
die erste Aussage laß ich uneingeschränkt gelten, zur zweiten fällt mir nur ein, daß man auch bei BMW denselben Fehler nicht 2x machen sollte, ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen, wie dazumal 2001 bei Einführung des E65.
Die sich daran snschließende Fehlerhäufung war ja sprichwörtlich.
Ist klar. Für mich persönlich ist deshalb der CS unter anderem auch ein Versuch, die Reaktionen des Marktes zu testen. Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn der F01 mehr als nur zufällige Ähnlichkeiten haben wird. Fände ich übrigens gut - wo kann man einen CS bestellen? Klar ist auch, dass ich eine provokante Behauptung aufgestellt habe, aber trotzdem deute ich lediglich die bekannten Zeichen. Vielleicht ist bei mir auch nur die BMW-Brille nicht so ausgeprägt.
Schauen wir doch mal, was es nächstes Jahr für Messen gibt. Nach dem Sommer nicht eine einzige nennenswerte, und vorher? Genau, Genf - und die ist im März.
Zitat:
Und meine Meinung, gerade zum Thema Sicherheitsausstattung, ist, daß es vorne links immer noch einen Fahrer/in gibt und je mehr ich ihn/sie einlull in allerlei passive & elektr. Helferlein, also Sicherheitsmechanismen, desto größer ist die Chance darin auch zu versinken & im Gefahrenfall sich darauf verlassen zu wollen.

Aber, ob das so sinnvoll ist?
Ob man davon was "braucht" oder nicht, wo ist die Grenze? Ich sag ja auch nicht im geringsten, dass der E65 ein schlechtes Auto wäre (ich finde übrigens, dass auch der E38 nach wie vor ein gutes Auto ist), sondern nur, dass technische Neuerungen dafür nicht mehr angeboten werden, und das schließt sogar grundlegende Entwicklungen wie aktuelle Motoren ein. Aber wenigstens ein gescheites Lenkrad könnten sie mal anbieten...

Geändert von ThomasG (23.04.2007 um 08:06 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 08:53   #463
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Schauen wir doch mal, was es nächstes Jahr für Messen gibt. Nach dem Sommer nicht eine einzige nennenswerte, und vorher? Genau, Genf - und die ist im März.
............
Aber wenigstens ein gescheites Lenkrad könnten sie mal anbieten...
Moin,
Vorstellung im Frühjahr 2008, denkbar...
wobei man ja in Absatzmärkten betrachtend u.U. die außereropäischen Messen mal im Auge behalten sollte.
Die dort gesetzten Impulse sind für den Gesamtabsatz des Modells ungleich wichtiger.

Aber im Grundsatz geb' ich Dir Recht....
Der CS setzt schon Zeichen, wobei mir gerade die Niere, auch wenn sie zweigeteilt daherkommen muß, mich doch indirekt an den Audi-Grill erinnert, den man einfach in der Mitte durchgeschnitten hat.

Ist das der neue Trend im Automobilbau?
Das Maul aufreißen....? Möchte man dem Vordermann gefräßige Gelüste beim Auftauchen im Rückspiegel suggerieren?
Audi fing damit an, aber auch Peugeot kommt mit sonem Maulhelden....

Du & Dein Lenkrad....ein echtes Trauma
Aber es stimmt: Der Gegenstand der intensivsten "Umarmung" im Auto.

Für den Kulturschock wirf doch mal einen Blick auf den, in der letzten AMS vorgestellten, Rolls-Royce: für 435TEUR bekommst Du ein Plastikvolant, was direkt & ohne Umwege vom Johne Deeere Trecker ab- und dort wieder draufgeschraubt wurde.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 09:56   #464
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Moin,
Vorstellung im Frühjahr 2008, denkbar...
wobei man ja in Absatzmärkten betrachtend u.U. die außereropäischen Messen mal im Auge behalten sollte.
Die dort gesetzten Impulse sind für den Gesamtabsatz des Modells ungleich wichtiger.
Habbich schon nachgesehen gehabt, und da gibt es nur noch im Juni die Buenos Aires Motor Show, die ich nicht für bedeutsam genug halte, und ansonsten nur noch im Oktober die Sydney Motor Show und im November die Tokyo Motor Show. Letztere wäre zwar interessant, liegt aber viel zu spät.
Man könnte sogar noch progressiver spekulieren: Der Absatz des E65 ist jetzt schon im Keller, und das wird so, wie es ist, jedenfalls nicht besser werden. Es muss also etwas für die so innig gewünschte Marktführerschaft im Luxus-Segment getan werden, und zwar in ganz deutlich absehbarer Zeit. Was das heißen könnte, kann man sich an den Fingern abzählen...
Zitat:
Du & Dein Lenkrad....ein echtes Trauma
Aber es stimmt: Der Gegenstand der intensivsten "Umarmung" im Auto.

Für den Kulturschock wirf doch mal einen Blick auf den, in der letzten AMS vorgestellten, Rolls-Royce: für 435TEUR bekommst Du ein Plastikvolant, was direkt & ohne Umwege vom Johne Deeere Trecker ab- und dort wieder draufgeschraubt wurde.
Einen RR fährt man ja auch nicht, in dem lässt man sich fahren, da wär mir das Lenkrad vermutlich auch recht egal - wobei dieses bleistiftdünne Etwas bei RR doch Tradition hat. Wer selbst fahren will, greift zum Bentley - auch das hat ja Tradition

Geändert von ThomasG (23.04.2007 um 14:52 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 08:26   #465
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

WOW! Das entspricht ja einem Prozentsatz für die Finanzierung von 8,75% p.a. bei 0 Rabatt!

Da verliere ich den Spaß an der Sache.

Ich werde demnächst mal den Händler meines Vertrauens ansprechen und das Ergebnis hier posten. Vor 2 1/2 Jahren haben wir einen Zinssatz von ca. 3,9% bekommen...

Viele Grüße
Tucklemuck

Zitat:
UPDATE:
ich hab mal den Hausrechner von Mini befragt:
bei einem VK von 29.990 und den angedachten Eckwerten kommt der auf 538,84 EUR....
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:13   #466
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI

Benutzerbild von bmw-fan

Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Anbei mal wieder ein - wie ich finde - günstiges Leasing-Angebot:

Interner Link) BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate

Gruß,
Chriss

top preis, machen !
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:15   #467
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI

Benutzerbild von bmw-fan

Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Hi Leute,

hat jemand von Euch eine Ahnung, wie die Konditionen für ein Mini Cooper S Cabrio sind (ca. 30000 Listenpreis, 0 Anzahlung, 36 Monate, 20 TKM / anno). Mein Frauchen möchte vielleicht eins haben...

Viele Grüße
Tucklemuck
mini = nicht günstig !
wenn angebot nötig, bitte pn
Alt 25.04.2007, 15:16   #468
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI

Benutzerbild von bmw-fan

Standard

Zitat:
Zitat von riffi_rufus Beitrag anzeigen
Würde an dem Mini Powerleasing teilnehmen - mein frauchen möchte gerne mini fahren. Die günstigste Rate hatte die VR Leasing im Angebot, da die den Mini mit 11% Rabatt weitergeben. Mein freundlicher konnte nur bis 10% Rabatt mitgehen.
sofern die vr leasing km verträge macht ist dagegen nichts zu sagen. der nl spielt hier nicht die rolle sondern die rate. nach meinen erfahrungen hat die bmw bank da beim mini fast immer bessere angebote.
Alt 25.04.2007, 22:28   #469
riffi_rufus
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d (01.09), 335ci (04.08)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
sofern die vr leasing km verträge macht ist dagegen nichts zu sagen. der nl spielt hier nicht die rolle sondern die rate. nach meinen erfahrungen hat die bmw bank da beim mini fast immer bessere angebote.
die vr leasing macht km verträge - der nachteil der vr leasing ist, dass immer eine anzahlung in höhe von 20% erfolgen muss. ich hatte mir dennoch den spaß gemacht und ein angebot eingeholt sowohl von der vr leasing als auch von bmw. bei der vr leasing ist es egal ob 36 oder 48 monate, ob 10k oder 20k per anno, die leasingrate verändert sich erst ab mehr als 20k per anno. bei gleichen vorraussetzungen war die vr leasing im monat 50 eur günstiger
riffi_rufus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 08:49   #470
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI

Benutzerbild von bmw-fan

Standard

interessant, habe lange nichts mehr von der vr-leasing gehört.

dann machen.
Antwort