Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 11:46   #401
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
So... Audi storniert, P85d bestellt! Lieferung erfolgt im August. .
ein Eyecatcher mit "Wahnsinns" Taste, ein Jugendtraum seit dem Kinofilm Mad Max (1980) mit dem berühmten Wendland Kompressor.

Wer in Vergleichstests gegen die Speerspitze antreten darf, E 63 AMG,
bezgl.Beschleunigungswerten mit Lamborghini in einem Satz genannt wird,
macht neugierig, neidisch und stolz.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pionierleistung.

Natürlich hat Claus völlig Recht, objektive und sachliche Berichterstattung wird erwartet, falls die "Wahnsinns" Taste dies überhaupt möglich macht
Fanboy Gequatsche ist ebenso willkommen, da die meisten Forumsmitglieder auch kein normales Verhältnis zu ihrem Fahrzeug haben.
Meine Gattin nennt es bei mir "blechgeil", ist sicher nur als Kompliment gemeint.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 17:01   #402
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Natürlich hat Claus völlig Recht, objektive und sachliche Berichterstattung wird erwartet, falls die "Wahnsinns" Taste dies überhaupt möglich macht
Ich habe große Hoffnungen, denn der bisher einzige Tesla-Treiber im Forum bringt es einfach nicht rüber, sondern bezeichnet uns mehr oder weniger indirekt als unwissende Armleuchter, weil wir keinen Tesla besitzen und demzufolge auch nicht mitreden könnten...

Dabei gibt es ein Dutzend offener Fragen, auch über gravierende Nachteile, über die man wirklich diskutieren kann. Es geht dabei auch um Probleme und Fragen, die sich dem Eigentümer die ersten Jahre noch gar nicht stellen werden bzw. einem Leasingnehmer vermutlich überhaupt nicht. Die Sache steht und fällt mit dem 30.000 Euro teuren Akkusatz, der irgendwann nach einigen Jahren für das Auto untauglich wird und ersetzt werden muss. Ich würde mir kein 100 k€-Auto kaufen, wo man mir sagt, dass nach 120 TKM der Motor auseinanderfliegt (= 8 Jahre à 15 TKM).

Aber das alles wurde in diesem Thread bereits mehrfach erwähnt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 17:22   #403
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

8 Jahre hab ich i.d.R. kein "Alltags"-Auto.
Mich interessiert wiederum vielmehr, wie sich das mit der eingeschränkten Reichweite wirklich in der Praxis darstellt.
Bei jemanden der viel und auch längere Strecken fährt und keine Scheuklappen aufhat.

Ich bin bisher der Ansicht, dass ich so viel Kaffee garnicht saufen kann, wie ich immer müsste beim ständigen Anhalten udn 30min Laden...

Aber jemand der es tatsächlich ausprobiert und von einem ähnlichen Fahrzeug kommt wie ich, kann das sicher gut darstellen.

Geändert von KaiMüller (28.04.2015 um 17:31 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 19:52   #404
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Sehr geil Almir

Ich oute mich nach je einem Wochenende i3, i8 und einer kurzen Fahrt in diesem komischen Mitsubishi Plug in Hybrid SUV offiziell als Elektromotor Fanboy und bin der Meinung, dass die Technologie über kurz oder lang die Zukunft sein wird.
Aufgrund der noch nicht ausreichenden Akkukapazität, die Tesla ja grundsätzlich schon mit riesen Vorsprung anführt, gehen andere Hersteller zwar noch den Plug in Hybrid Weg aber ich bin sicher dass der Benzinantrieb mittelfristig ausdienen wird, denn wer schonmal ein Elektroauto gefahren hat, wird die Ruhe im Auto, die jederzeit vorhandene Leistung im Überfluss, die unfassbare Spontanität bei der "Stromannahme", die fehlenden Schaltruckler, etc. PP. auch nicht mehr missen wollen.

Alles neue wird halt erstmal von der Menschheit verteufelt. War schon immer so und bleibt auch so.

Und mal ehrlich, in Anbetracht der Leistung hat der P85D sogar eine überdurchschnittliche Reichweite. Mein E60 M5 hat selten mal die 300 km erreicht und auch mein C63 wurde schon relativ smooth gefahren wenn ich mal 400 km geschafft habe. Die 50 tkm p.a. wird vermutlich der geringste Kundenanteil mit einem der genannten Autos abspulen. Rein theoretisch müsste man den Tesla für 35.000 km im Jahr 2 mal die Woche laden und 2 mal die Woche sollte man sich doch einfach mal 30 Minuten Zeit für nen Kaffee nehmen

Alles richtig gemacht Almir, bist deiner Zeit einen Schritt voraus! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:01   #405
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ist ja schön und gut das er abgeht wie Hölle, aber deswegen wird es trotzdem nicht die Zukunft werden.
Es gibt nicht genug Material auf unserem Planeten um genügend Akkus herzustellen.
Sollte mal eine andere Energiequelle gefunden werden ok, aber momentan ist E-Auto noch eine Sachgasse.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:09   #406
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Momentan sicher, über kurz oder lang wird aber irgendeinem schlauen Kopf schon die zündende Idee kommen.

Vor 100 Jahren hat schließlich auch noch keiner damit gerechnet von München nach NY in 8 Stunden zu reisen.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:30   #407
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich sag nur Aluakkus... zwar noch in der Erforschung aber mal schaun was kommt...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aluminium-Akku: Forscher verkürzen Ladezeit auf 60 Sekunden | ZDNet.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aluminium-Batterie: Neuer Super-Akku soll in einer Minute laden - Auto - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Sehe die fast täglich in Hamburg(oder sinds immer die gleichen?)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:12   #408
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Alles neue wird halt erstmal von der Menschheit verteufelt. War schon immer so und bleibt auch so.
Redest Du jetzt von 1839 oder von 1888?
Aus Wikipedia:
1839 wurde das erste Elektrofahrzeug von Robert Anderson in Aberdeen gebaut. Das erste bekannte deutsche Elektroauto baute 1888 die Coburger Maschinenfabrik A. Flocken, die den Flocken Elektrowagen herstellte. Es wird vermutet, dass es sich bei diesem vierrädrigen Elektroauto um den weltweit ersten elektrisch angetriebenen Personenkraftwagen (PKW) handelt. Etwa zeitgleich konstruierten die Russen Jablotschkow und Romanow erste PKW mit Elektromotor. In der Frühzeit der Kraftfahrzeuge, nach den Dampfkraftwagen, aber noch vor den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, die heute als Basis unserer Automobile gelten, waren die Elektrofahrzeuge insgesamt überlegen.
Seitdem hat sich bei dieser von Dir jetzt erst erkannten "Innovation" leider nicht mehr viel getan.

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich, in Anbetracht der Leistung hat der P85D sogar eine überdurchschnittliche Reichweite.
Wer 500kg Ballast = veraltete Akkuspeicher in Überbreite mit sich rumschleppen muß wie der Tesla Model S, braucht weder mit größerer Reichweite als die Konkurrenten zu wuchern und konterkariert i.ü. den ökologischen Gedanken dahinter.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:34   #409
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Was hast du denn immer mit deiner Breite?
So viel breiter wie vergleichbare Modelle ist der Tesla ja nun wirklich nicht.

Noch nie hatte ich Probleme mit der Breite meiner Fahrzeuge.
Auch nicht in 50er-Jahre Parkhäusern in München (Stichwort Rindermarkt )...
+/- 5cm (oder ca. 2% Differenz) Ist für mich null Kriterium.
Im Gegensatz zum Wendekreis, der aber vor allem von Länge, Radstand und Lenkgeometrie (IAL) bestimmt wird ist Breite echt sekundär.

Geändert von KaiMüller (28.04.2015 um 22:49 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 23:41   #410
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Was hast du denn immer mit deiner Breite?
So viel breiter wie vergleichbare Modelle ist der Tesla ja nun wirklich nicht.
Die gegenüber anderen E-Autos größere Reichweite des Tesla S wird doch nur mit vielen, heute bereits veralteten Akkus erreicht, und genau deshalb ist der Tesla S breiter als IMHO nötig. Und schleppt 500kg Speichermasse mit sich rum; auch das ist alles andere als fortschrittlich, wo andere Modelle versuchen, deutlich leichter zu werden. Ich störe mich daran, daß dieses "Masse statt Klasse" immer wieder fälschlich als "Innovation" verkauft wird von den Fans.

I.ü.: bei 2,50m breiten Parkplätzen in engen Parkhäusern - mit Säulen, die das noch einengen - sehe ich auch nicht, daß 2,19m da unproblematisch sind. Aber wems passt ...
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group