|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Extras könntet Ihr gerne verzichten?
|
|
Soft close
|

|
49 |
22,48% |
|
Komfortzugang (Keyless go)
|

|
41 |
18,81% |
|
Fernseher
|

|
58 |
26,61% |
|
Night Vision
|

|
60 |
27,52% |
|
Sitzbelüftung
|

|
32 |
14,68% |
|
Massagesitze
|

|
39 |
17,89% |
|
Lenkradheizung
|

|
48 |
22,02% |
|
20-Zoll-Räder (oder noch größer)
|

|
75 |
34,40% |
|
Abstandsradar ACC
|

|
39 |
17,89% |
|
Auf keines, all diese Extras sind unverzichtbar!
|

|
46 |
21,10% |
 |
|
08.08.2008, 12:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Also, ich für meinen Teil finde Felgen >=20" sogar SEHR WICHTIG!
Das Fahrzeug gewinnt optisch ungemein dazu, während sich die Komforteinbußen m.E. wirklich in Grenzen halten.
19" sind ja noch erträglich, aber die Standardfelgen gehen gar nicht
Ich habe ja 17" Winterräder...das passiert mir auch nicht nochmal. Beim nächsten werden größere mitgeordert!
Ich wundere mich übrigens genau wie Alfred darüber, dass sehr viele in diesem Thread schreiben, dass große Räder verzichtbar sind. Das ist interessanter, weil ja tatsächlich in einigen anderen Threads immer wieder Fragen nach eben diesen großen Felgen auftauchen...
Viele Grüße
Tucklemuck
|
Hab auch 19er und bin sehr zufrieden. Sind auch Originalteile,
Bmw lm rad speichenstyling 176
diese würde ich aber nie durch die aus dem USA etc. (verchromte) tauschen wollen. Aber ob so ein gut sichtbarer Unterschid zwischen 19er und 20er gibt, da bin ich sehr skeptisch. Wenn man sich für einen Felgenwechsel entscheidet, dann sollte man min. 2 Größen Unterschied haben, so finde ich das!
|
|
|
08.08.2008, 13:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
|
Man greift ja nicht unbedingt immer zu den nächst größeren Felgen, nur weil diese einen Zoll größer sind. Mir würden die Kreuzspeiche 101 sicherlich auch in 19" reichen. Die gibts aber eben nur in 20", was auch ein schöner Nebeneffekt ist
Und zum Thema Extras:
Ich such auch einen Wagen mit ein paar Extras die unbedingt drin sein müssen. Diese haben in der Kombination dann auch meist noch mehr drin was dann so gesehen ein netter Bonus ist. Außerdem kosten die Extras bei nem Gebrauchten im Vergleich zur SA-Liste doch nur noch einen Bruchteil.
Gruß
Arnold
08.08.2008, 13:29
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Gut gesagt, aber sei vorsicht. Erstens zahlst du auch mehr für die ganzen Extras, als wenn du dir einen Wagen kaufst, der nur das nötige hast. Das zweite und was sehr wichtig ist, desto mehr Extras, desto mehr kann auch kaputt gehen. Und bei den allen Extras wird die Reparratur schön teuer. Wenn es sogar das ausfällt, was du nicht brauchst und es auch nicht reparrieren wirst, was willst du dann beim Verkaufen sagen, "ich habe viel Extras, die funktionieren aber nicht!". Dann kannst du gleich einen nackten Bimmer verkaufen.
|
Ja das stimmt natürlich mit den Reparaturen. Zahlen werd ich nicht mehr...ich kauf ihn ja als gebrauchten und beim 760i glaub ich machen die paar Extras die es noch gibt, nicht so viel aus.
Das Risiko mit den eventuell anfallenden Reparaturen der vielen vielen Extras nehm ich gerne in Kauf.
Ich geh einfach mal davon aus das der nicht schlechter als mein derzeitiger 750i E38 ist. Bei dem sinds nur Kleinigkeiten gewesen. Ich bin damit bisher rundum zufrieden gewesen 
|
|
|
|
08.08.2008, 14:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aber ich glabe, dass man sich schnell an die alle vielen Extra gewöhnt. Ich habe z.B. nicht nach einem ACC Sensor und Keyless go gesucht. Aber wo ich meinen Bimmer gekauft habe und diesen ACC fand (im ersten Augenblick wusste ich nicht mal was das für ein Teil ist), nach einer Probe aber wollte ich es nicht mehr her geben. Keyless go ist jetzt auch nicht mehr weg zu denken. Schade nur, dass sich der Wagen, beim Entfernen mit dem Schlüßen, nicht automatisch schließt.
|
|
|
08.08.2008, 19:41
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Schade nur, dass sich der Wagen, beim Entfernen mit dem Schlüßen, nicht automatisch schließt.
|
Da hast Du sicher recht...
Andererseits gibt es wiederum Leute, die wollen gar nicht dass er sich verschliesst, wenn man weggeht.
Es könnte noch viele andere kleine Features geben, die auch alle furchtbar nett wären. Nur ist es sauschwer, auszuwählen, was "Mann" braucht und was nicht. Da kannst Du hier Umfragen starten ohne Ende und Du wirst die unterschiedlichsten Antworten bekommen.
Insofern kann man sich bei Neukauf alles bestellen, was man möchte und dabei auch vieles weglassen - und Schlechtes - wie z.B. den Bluetooth Mist für das Telefon muss man trotzdem aktzeptieren.
Wer nicht neu kauft muss halt sehen, was er bekommt. Für die Ersparnis gegenüber dem Neukauf muss man auch mal die eine oder andere Kröte schlucken oder Glück haben.
Aber unsere Autos sind ja nicht von nix so überladen mit Technik, die manche von uns gar nicht bedienen wollen oder können. Das kommt doch davon, dass jeder meint, noch etwas zu brauchen, was es nicht gibt.
Wie glücklich war ich doch vor über 30 Jahren mit meiner Renn-Diane mit 32 PS, wobei die vor Primitivität nur so strotzte. Aber ich kam auch überall hin.
Und wenn man die Sitze belüften wollte, hat man halt selber gefurzt.
Nicht dass ich die Diane wieder haben möchte, aber wir jammern da doch inzwischen auf sehr hohem Niveau....
Grüsse esau
|
|
|
08.08.2008, 23:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Apropos Kayless go Geschickte. Ich möchte mir programmieren lassen, dass beim Schließen des Wagen ein Signal ausgegeben wird. Ich weiß, dass es möglich und dass der Freundliche dafür max. 1 Min. braucht. War vor Kurzem bei meinem Freundlichen. Dieser A***** stellte sich so stur ein, dass ich sein Laden schnell verlassen habe. Er meinte nur "Ist nur in der USA erlaubt". Ist doch KACK-EGAL. Mich nervt einfach wenn die Sonne scheint und ich dann das Blinken der Scheinwerfer nicht richtig erkennen kann.
|
|
|
09.08.2008, 08:49
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
|
|
|
09.08.2008, 10:14
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
|
wolfgang, ich glaub', ich hab's Dir schon mal gesagt:
Ich liebe Deinen Humor! 
|
|
|
|
09.08.2008, 10:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
[quote=wolfgang;955443]dann würde ich zu Fielmann fahren evtl. erstmal.....QUOTE]
Zu Fielmann muss ich tatsächlich schon bald. Meine Sehestärke hat letzte Zeit stark nachgegeben. Aber ein Nummernschild von 100m Entfernung kann ich noch gut erkennen.
|
|
|
09.08.2008, 10:55
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
nun zu deinem anliegen, man muß halt diverse bmw händler durchtesten, den grade mit dem e65 sind doch manche immer noch überfordet, könnt man meinen,.....
|
|
|
|