So ... heute einen guten Schritt weiter gekommen ...
Vorweg .. der von mir bestellte Dietz Adapter 952 passt sicherlich irgendwo, aber sicher nicht hier

... wie auch immer, hab dann den eigentlichen Hi/Low Adapter dieses Ganzen Stecker Adapter Werks abgezwickt und solo verwendet ...
Zu allererst wurde mal die linke Seitenverkleidung abgebaut und dann hab ich irgendwie verzweifelt versucht. den L7 Verstärker raus zu bringen ( geht ganz einfach wenn man weiß wie ) ... hab das Telefonmodul abgebaut .. aber das kann man sich sparen ... Bei Blick auf den L7 Verstärker sieht man 2 kleine schwarze Bügel - diese etwas raushebeln und nach vorne wegziehen ... Diese Bügel gehen durch Laschen am Verstärker und der Halterung und fixieren damit den Verstärker.
Dann kann man den Verstärker rausziehen und kommt zum Stecker ... an diesem Stecker sind an den Pins 6/16 sowie 8/18 die LS Leitungen für die Zentralbässe.

Shot with
K810i at 2007-08-17
Bei diesen Leitungen kann man dann einen Hi/Low Adapter parallel einschleifen (rote Leitungen sind +; braune -).
Dann kam´s zur großen Suche nach einem Steuer- bzw. Zündungsplus ... naja .. hinter der linken Verkleidung bei L7, DVD - Wechsler, DVD - Navi und Telefonmodul gibts definitv keinen ..
Also auf zur rechten Seite ... und siehe da ... da hat doch jemand für irgendetwas einen Zündungsplus angezapft und direkt vor meiner Nase vorbei gelegt

... demnach hatte meine Suche eine schnelles Ende ..
Angezapft wurde es bei dem fetten Kabelstrang bei einem violetten Kabel .. woher und wohin das geht kann ich nicht sagen ... Foto werd ich mal nachreichen ... hatte nur mein Handy dabei ... werde mal mit meiner EOS hinfotografieren - da kann man dann sicher etwas mehr erkennen.
Hoffe das hilft ein bißchen weiter !
Bei mir gehts so gesehen dem Ende zu .. kann Euch ja auf dem Laufenden halten - wenns wen interessiert .
Gruß Peter