Auch ich bin zufrieden mit der gesamten Zusammenstellung. Ich hatte zuvor im VFL nur das normale Soundsystem ohne L7 und da in 6 Jahren ein ASK erneuert.
Mein jetziger aus 2006 hat L7 und im Vergleich zu den BOSE - Versuchen bei Audi (2 S6 und 1 A6) sind das Welten! BOSE hört sich gut an - aber nur der Name.
Ich habe seltsamerweise eine Kunsstoffabdeckung über den Audioteilen links im Kofferraum, den ich so sonst noch nicht gesehen habe.
Dennoch hört man bei mir ein ständiges Rauschen und Knistern vor allem bei leisen Passagen oder beim Titelsprung - egal ob Radio, CD oder USB (I-Pod-Adapter OEM)
Daher vermute ich, dass ich wohl mit einem Defekt demnächst rechnen muss. Ich habe auch das Gefühl, dass sich zwischen L7 Level 1 und 8 nicht wirklich viel ändert im Effekt. Auch ist alles sehr Fahrerseitenlastig in der Wiedergabe und deren Ortung.
Alles in allem aber muss man schon bedenken, dass das System nunmal schon einige Jahre auf dem Buckel hat und es sicher nicht mit heutigen Entwicklungsstufen vergleichbar ist. Aber es ist dennoch auf hohem Niveau. Man kann es verteufeln, aber die Fehler, die auftauchen sind im Vergleich zu den funktionierenden Systemen immer noch gering.
Ärgerlich, wenn es einen Defekt hat - teuer auch - es ist aber ein Oberklassefahrzeug und da ist die Brieftasche immer etwas dicker und die Augen größer bei Reparaturen.
Kurzum - ich bin zufrieden - nicht glücklich. Dennoch zaubert es mir ein Lächeln aufs Gesicht, sobald ich fahre.
Ein Reset bringt manchmal auch alles wieder ins Reine (hilft bei meinen Ortungsproblemen sehr)