Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.02.2004, 18:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
|
Der war gut Jürgen.
Gruß Holger
P.S.: Schöne Kombis heißen Avant... :zwink
Hehe...von Audi mag ich den Gallardo am liebsten.
[Bearbeitet am 11.2.2004 um 18:06 von Holgi M60 V8. Grund: Dicke Finger]
|
14.02.2004, 11:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ich spare noch!
|
huhu,
Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Britische Autos sind übrigens auch nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
|
uabaaahr,haste was gegen einen Defender oder was  !!!
Wenn schon elegant - dann für mich lieber Aston Martin. Doch der viertüriger Maserati sieht auch sehr schick aus. Für mich ist es immer noch ein Rätsel,warum die Kammuckel von BMW nicht ihre leicht aggresiver Front weitergebaut haben. Mir wird jetzt schon komisch,wenn ich im Herbst einen unrumpf im neuen 5er Touring sehe  .
Das ein cw-Wert auch "andersrum" funzt beweist dieser Maserati vom feinsten. Auch die C-Säulen sind genau so wie es sein soll.
Doch das die Maseratijungs ,wie im TV behauptet, auf die Käuferschicht von BMW,Benz & Audi zielen halte ich für ein Gerücht. Er ist zu sehr Sportsmann und nimt meiner Meinung nach eine ähnliche Ausnahmestellung wie die XJ-Modelle von Jaguar ein.
Bis dann,Sewer!
[Bearbeitet am 14.2.2004 um 11:28 von Sewer Shark. Grund: Mensch,ich war noch gar nicht fertig!]
|
27.04.2004, 19:35
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 520i, Saxo VTS
|
Maserati Quattroporte
Bei mir ist es umgekehrt, den "alten" (version IV) mag ich sehr. Ein sehr sehr schicker Wagen, mit reichlichem Dampf(2L mit 280PS  ). Den Neuen finde ich viel zu klobig, der Vorgänger war zeitlos schön und ein wahrer Exote für Leute mit gutem Geschmack an Autos. Und kein Alltagswagen, sonder ein Auto indem man reinsitzt, wenn er vom Alltag genug hat un dalles vergessen will, ein Spaßwagen. Was mich abstreckt sind die Wartungskosten. Die Autos werden in Ferrari-Werkstätten gewartet
Der Neue(Ver. V) ist auch eine Klasse höher als die vierte Auflage des Quattroporte platziert, ehe in der Luxusklasse.
Eine gute Seite über die Quattroporte Modellen und die früheren Maseratis.
Schöne Limos für mich (sorry) der neue XJ und der Phaeton(wäre er von einer anderen Firma, wäre bestimmt top)
|
|
|
12.05.2004, 18:42
|
|
|
Gast
|
@Imanuel
Hier noch die Stimme eines "Verblendeten", d.h. eines Fahrers eines (Zitat von dir) Billigfiats, der sich in die heiligen Foren der Edelklasse verirrt hat.
Nun ja, ich will dir dein Weltbild nicht zerstören, aber in der Zeit vom Alfasud bis heute hat sich einiges getan in der Autowelt, sogar bei den Italienern. Dass die italienischen Ingenieure und Monteure zwischen Espresso und Pizza schnell noch ein Auto konstruieren bzw. montieren, hat mit der Realität definitiv nichts zu tun, was du hoffentlich selber weisst. Mag Italien zwar aus deiner Sicht ein Ferienland sein, die dortigen Arbeiter werken genauso hart für ihr täglich Brot.
Auch das Argument von wegen alte Italiener kämen nicht mehr vor, kann ich so nicht stehen lassen. Vergessen wir nicht, dass ihr Marktanteil in D sehr gering ist und sich vor allem in den Städten kumuliert, aus verständlichen Gründen. Ich weiss nicht, ob du in einer Stadt wohnst, jedenfalls trifft man hier in Zürich noch häufig Unos, Tipos,Tempras oder 33er und Y10. Wohlbemerkt sind das dann richtige Gebrauchsgegenstände, welche in ihrem Leben keine besondere Zuwendung erhalten haben, anders als z.B. die alten 500er, Giuliettas oder Fulvias.
In gewisser Weise aber sind wir zwei uns ähnlich. Auch mir gefielen gewisse italienischen Modelle immer sehr gut und als ehemaliger Fahrer deutscher und japanischer Fabrikate hatte ich die gleichen Argumente parat, bis ich mich mal entschied es doch zu probieren und siehe da. Mein Billigfiat (7 Jahre alt, 130'000km) hat die Werkstatt nur für die normalen Services gesehen und hat keinen Rost. Ein Einzelfall bin ich nicht, denn auch weitere 4 Personen in meinem Umfeld fahren Italiener und sind hochzufrieden damit. Mankos? Der Plastik im Innenraum macht nicht gerade den hochwertigsten Eindruck, löst sich aber auch nicht auf, wie von dir bemerkt. Stört aber bei diesem Preis nicht.
Mein Rat: Hast du das Geld, dann versuchs mit dem Quattroporte. Kann süchtig machen
|
|
|
|
|