Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Servus Leute,bevor jemand fragt,ja die suche habe ich benutzt,mir
geht es hier nicht um die alte oder neue Dichtung vom Schiebedach,
sondern um die Schiebedach-platte.
Man könnte diese doch mit Dämm-platten aus dem Hifi-bereich bearbeiten,damit der Innenraum etwas Leiser wird.
Müsste eigentlich klappen,und Teuer ist es auch nicht.
Bevor man sich eine Neue dichtung einbaut,könnte man es mit den Bitummenmatten mal aus testen.
Kann mich nicht beschweren das es zu laut wäre, klar lauter als ohne Schiebedach, laut wird es nur wenn man die Abdeckung offen lässt aber da hilft dann auch keine bitumenmatte.
Salva,bei mir ist es ab 150KM/H viel zu Laut,ich habe noch die Originale Dichtung verbaut,ab 200Km/h muss ich schon die Musik lauter drehen,sonst hört man nur noch den wind pfeifen.
Ich glaube ich propiere es mal aus.
MFG LAKI
laut wird es nur wenn man die Abdeckung offen lässt
Kann ich nur bestätigen, meistens ist die Abdeckung bei mir zu wegen den Windgeräuschen, das Teil hält also schon einiges ab.
Laki, wie willst du da noch Dämmstoff unterbringen, ist doch verdammt eng?
Da ist genug Platz,ausser an den scharnieren und ganz vorne kann man überall,dünnes Dämmmaterial dran kleben.
Das einzige ist,ich muss nur die scheibe abbauen,und danach komme ich überall dran,die abdeckung richtig gründlich reinigen,
bitummenmatten dran kleben,testen und fertig.
MFG LAKI
Ich denke mal die Bitumenplatten sind mehr gegen tiefe Frequenzen.
Wenns bei dir pfeift werden die wohl nicht viel helfen.
Eine neue Dichtung wirkt da Wunder, das kann ich wirklich bestätigen.
Die Dichtung kostete keine 30 Euro wenn ich mich nicht irre.
Also machs lieber richtig.
Nicht an den Symptomen rumdoktern sondern die Ursache beseitigen.
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
...was kostet denn der Einbau der Dichtung? ODer bekommt man das selbst hin?
BMW hat per Einstellung des Dachs versucht, die Windgeräusche zu minimieren. -Ist aber fast noch schlimmer geworden. Mit geöffnetem Innenhimmel kann ich fast noch nicht mal durch die Stadt fahren.
uiii meinst du das Du sie wieder sauber rein bekommst? bist du dir da 100% sicher nicht das du durch den Ausbau/Einbau die Sache noch verschlimmerst.
Würde bevor ich da groß umbaue einfach mal nur die platte auflegen dann sieht/hört man doch schon ob es was bringt.
Bei meinem A8 war es auch deutlich leiser wenn die Schiebedach Abdeckung offen war, eventuell lag es am Solardach da dieses etwas dicker vom Material her war, oder die Verarbeitung war besser.