Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.04.2011, 21:03
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von RoWa
die neuen DvDs sind Dual Layer DVDs.
Habe seit dem Austausch keinerlei Probleme mehr.
Gruß RoWa
|
Hallo RoWa,
welchen NAVI-Rechner hat du verbaut ?
NAV02 oder NAV03, weil du DL-DVDs geschrieben hast.
Hier vertritt man die Meinung, dass die NAV02 keine DL-DVDs lesen kann, obwohl die SystemCD schon ab V31 DL-DVDs lese kann ... weiß auch nicht warum ?
LG Tommy
|
|
|
02.05.2011, 10:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
|
Keine Cd
Hallo,
erst mal entschuldige die späte Antwort, bin leider nicht frrüher dazugekommen mal wieder ins Forum zu schauen.
Soweit mir bekannt ist es ein 2er Navi, denn es kann keine Postleitzahelen verarbeiten. Ich muss Land, Ort usw eingeben, auch vom Baujahr meines BMW müsste es ein solches sein. Hatte vorher eine CD im Rechner, habe dann eine Dual Layer DVD erworben, die, weil der Laser auf Grund der Lebensdauer schwach war, nicht angenommen wurde, mit der CD lief er wieder. (Gleicher Effekt wie bei Dir:-Keine CD im Rechner) Nachdem ich ein neues Laufwerk eigebaut habe funnktionierte das Ding mit der DVD auf Anhieb einwandfrei.
Gruß Roland, RoWa
|
|
|
02.05.2011, 18:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von RoWa
Soweit mir bekannt ist es ein 2er Navi - OK, dh. SW-Version 8.4.4, oder?
habe dann eine Dual Layer DVD erworben - eine DL-DVD oder ein DL-DVD Laufwerk ?
Nachdem ich ein neues Laufwerk eigebaut habe - ein DL-DVD Laufwerk ?
funktionierte das Ding mit der DVD auf Anhieb einwandfrei. - womit, einer DL-DVD mit 7,8GB oder einer SL-DVD mit 4GB von BMW HIGH???
- da gibt es den BMW Road Map HIGH mit drei DVD's (SL 4GB) oder den mit der DL-DVD (7,8GB) mit nur einer DL-DVD ???
|
Hallo RoWa,
bitte erkläre (beantworte) mir die roten Anmerkungen von mir oben, damit ich mich entgültig zu einer ENDLÖSUNG durch Erwerb eines DVD-Laufwerks entscheiden kann.
Ich verstehe deine Erklärung so, dass du ein neues DL-DVD Laufwerk eingebaut hast und jetzt kannst du in deinem NAV02-Laufwerk (8.4.4) eine DualLayer-NAVI-DVD (7,8GB) betreiben, so wie ich das auch vom BMW-Händler angeboten habe, nämlich mit nur einer BMW Road Map HIGH 2011 mit nur einer DVD !!!
Danke für deine Hilfe im voraus ...
LG Tommy
|
|
|
02.05.2011, 18:15
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Ein Navi 02 mit originalem Laufwerk kann keine Doubel-layer DVD lesen. 
Man muss sie zu einer DVD5 machen,dann geht sie ohne Probleme.
Erst ab FL Navi 03 geht die Doubel Layer DVD. 
MFG LAKI
|
|
|
08.05.2011, 12:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
|
Hallo Tommy,
leider kann ich Dir nur folgendes mitteilen:
auf dem Rechner steht DVD, am Gehäuse sind oben einige Ziffern nicht 100%ig zu lesen: 6590 6 948 983-01 und 1078 88 10. Die DVD ist von BMW, Teile Nr. 6590 2 181 478. Eine Update High 2011, stolzer Preis 133,61€. Wobei die ersten 4 Ziffern der Teilenummer mit denen auf dem Rechner übereinstimmen. Eingebaut habe ich das Originallaufwerk. Wenn Du den Rechner ausbaust und öffnest findest Du auf dem Laufwerk eine Angabe um welches es sich handelt, denn ich habe den Eindruck, dass im gleichen Rechner verschiedene Laufwerke eingebaut wurden. Meinen Laser zu reinigen, bei dem Schlitten, wäre eine Wahnsinnsarbeit gewesen. Ich lese im Forum nämlich immer wieder, dass Laser gereinigt wurden. Aber ruf doch mal den Gerner (049/991 27285) an, wenn Du die Nummer des Laufwerkes weißt. Er war bei mir sehr hilfsbereit und hat auch Ahnung.
Gruß Roland
|
|
|