Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 07:35   #31
BMForscher
Neues Mitglied

Fahrzeug: 1963 Cadillac Coupe de Ville

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Zum 728i:

- kein Xenon
- kein Navi
- AHK = eventuell stark belastet Achsen

Ich kenne viele Mitglieder hier, die mit ihren E38 aus den ersten Jahren keine oder wenige Probleme hatten im Vergleich zu neueren oder FL-Modellen.

Der 11/98 FL 750i hatte im Grunde fast die gleichen Probleme wie der 740i aus 11/94.

Kofferraumrost zog sich auch durch alle Baujahre.

Gruß Philipp

Ja an die evtl. Belastung mit Anhänger hab ich auch schon gedacht....
Xenon, Navi ist mir persönlich nicht wichtig, sind vielleicht so Sachen, die aber den Wiederverkauf erleichtern.
ESP sehe ich da, kann das sein? War das in dem Baujahr als Sonderausstattung zu haben oder schon Serie?

Wegen den Kinderkrankheiten denke ich auch, dass man Pech und Glück haben kann....
BMForscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 09:02   #32
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

DSC = ESP - ist ab FL serienmäßig bei allen E38 gewesen

Ganz am Anfang der E38 Reihe nur beim 750i exclusiv und bei den anderen als Option ASC+T. Damit konnte man auf glatten Straßen etc. leichter anfahren und in Kurven hat es das durchdrehende Rad etc. gedrosselt. Hat ziemlich gut funktioniert auf glattem Fahrbahnbelag. Gegen 1997 kam DSC als Option für die restlichen Modelle.

Xenon halte ich für sehr wichtig, da das normale Licht eine Katatsrophe ist imho.

Ebenso Komfortsitze, weil man wirklich deutlich entspanter sitzt.

Verbrauch 730iA vs. 728iA:

Hatten beide ja öfters als Ersatzwagen von unserem Händler.
Auf der BAB waren beide mit Tempomat 140kmh um die 9L zu bewegen.

Im Mix. kam man auf 11,5 (R6) bzw 12,5L (V8)
Verbrauch ist aber immer realtiv finde ich, da es von der Fahrweise abhängt.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 10:08   #33
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Wenn er ein paar KM mehr haben darf und ein bisschen mehr kosten dürfte finde ich diese hier interessant:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

In der CH stehen auch ein paar feine Modelle unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch und der import wurde sehr erleichtert.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:41   #34
BMForscher
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Wenn er ein paar KM mehr haben darf und ein bisschen mehr kosten dürfte finde ich diese hier interessant:

In der CH stehen auch ein paar feine Modelle unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch und der import wurde sehr erleichtert.

Gruß Philipp

Bei 7.500 muss ich die Grenze setzen. Dass ich da nicht immer das Gelbe vom Ei kriege, ist auch klar. Wichtig ist mir, dass der Wagen vor allem technisch gesund ist.
Alt 28.02.2009, 09:42   #35
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Fahrzeug: M 135i

Standard

Guten Morgen !

Dann leg ich auch mal los :

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

Du kannst Auch etwas über 7500 schauen, dank der Wirtschaftskrise hast Du sicher einen Verhandlungsspielraum....

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 09:56   #36
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
Guten Morgen !

Dann leg ich auch mal los :

Du kannst Auch etwas über 7500 schauen, dank der Wirtschaftskrise hast Du sicher einen Verhandlungsspielraum....

Gruß

Bruno
nur 735i wie war das doch gleich von dir so schön geschrieben nachdem deine PS Diskussion ja so toll gelaufen ist für dich ........

*Fact ist, der threadstarter wollte wissen wie die Meinungen über den 730 V8 so sind, das weiß er jetzt ja. Und kann sich seine eigene Meinung bilden. Am besten er fährt mal eine Runde damit.*

@BMForscher
Fahre erst mal die Fahrzeuge mit entsprechenden Motoren die für dich in Frage kommen Probe und wähle danach aus was für dich okay ist und was nicht,denn das Empfinden Anderer kann von dem Eigenen weit entfernt liegen.Wie das z.B Bruno's und einiger Anderer hier
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 10:25   #37
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Fahrzeug: M 135i

Standard

Hi !

Wenn man kreativ genug ist kann man glaub ich die Suche für andere Modelle verändern...

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpobeqp4iyuz

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmpeaokye3vz

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpogcnk1g2v2

Äh, wieso ist die Diskussion schlecht gelaufen für mich ? Muss was übersehen haben Liegt wohl auch am Betrachtungswinkel, bzw ob man immer etwas zum Anecken sucht.
Wenn ich schauen will wer den längsten hat, kaufe ich mir ein anderes Auto als den 7er..... Will jetzt nicht alles neu aufrollen, -da alsFamilienauto in Gebrauch- ist unserer mit wenigen Kilometern, Serviceheft und sehr guter Ausstattung(die mir eigentlich am wichtigsten war im rollenden Wohnzimmer) perfekt.

PS: Mach wirklich eine Probefahrt.....hab ich damals auch gemacht. Subjektiv kam die Begeisterung erst ab dem mittleren V8. Die Unterschiede sind so oder so bei allen 7ern kaum wahrnehmbar Um sich abzuheben bräuchte es weniger Speck an den Autos

Gruß

Bruno

Geändert von Atreju (28.02.2009 um 10:39 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 11:22   #38
BMForscher
Neues Mitglied

Standard

Bin hier auf jeden Fall für jeden Beitrag dankbar, der etwas bzgl. 7er hilft. Wie schon gesagt lege ich nicht so viel Wert auf Beschleunigung oder Topspeed. Den 7er würde ich sowieso immer gemächlich bewegen.
Will mich auch nicht ganz so auf einen Preis fixieren - was habe ich davon, wenn ich einen Wagen günstig kaufe, aber dafür hinterher sofort Bremsen und Reifen neu werden müssen Oder gleich ein Getriebeaustausch
Antwort