Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 12:38   #31
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Gabriel G. Beitrag anzeigen
@tomarx

Warum genau, kann ich dir leider (noch) nicht sagen. Ich weis nur damals hatte mein Vater seine 256er von Borbet zusammengefahren . Danach direkt zu BMW und neue Ausgesucht, mein Vater meinte noch das die nich passen werden, und die Werkstatt sagte nur das er nich der einzigste mit nem 750il wäre. Naja Werkstatt hat dan auf eigenes Risiko die Felgen Bestellt, aufgezogen, und sie standen innen irgendwo an. Ende der Geschichte wars dann dass seit dem Zeitpukt die Normalen Standart 225er Bmw Felgen montiert sind, da die anderen nicht mehr hergestellt werden.
Dazu fällt mir eigentlich nur folgendes zu ein. Bei Fahrzeugen mit EDC III ist die Hinterachse etwas breiter. Deswegen hat Alpina bspw. die Felgengröße von ursprünglich 10J x 17 auf 9,5J x 17 verringert. Vermute mal, dass hierin die Ursache zu suchen ist.
Dies hat aber definitiv nichts mit einer Spezialhinterachse oder dergleichem zu tun.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 12:38   #32
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

doppelt, Forum mal wieder sehr langsam....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:48   #33
Gabriel G.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Schmieheim
Fahrzeug: 750il Highline E32
Standard

Ok war vorhin beim Reifenhändler, der sich damals schon drum gekümmert hatt. Hat mir nur eine Felge anbieten können ne 265er von BBS. Wegen einpressteife, und weis nich was hab ich da nich allzugroße Auswahl.


naja egal, ich hab jetzt brandneue winterreifen und er steht beim Tüv...

Aber shit! die karre geht ab wie hölle.

erster eindruck nach m ersten ma 7er fahren (vorher immer nur normale autos ;-)) das ist ein ganz anderes feeling so leise und so vie wumms...

Wie is n das mit der Verbrauchsanzeige unterm Drehzahlmesser ? is das prezise ? von ~13l bis 30l war alles drinn.

Geändert von Gabriel G. (24.11.2008 um 16:53 Uhr).
Gabriel G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:00   #34
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Gabriel G. Beitrag anzeigen
Wie is n das mit der Verbrauchsanzeige unterm Drehzahlmesser ? is das prezise ? von ~13l bis 30l war alles drinn.
Die ist schon recht präzise. Noch präziser ist jedoch die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers, wo Du auch kurzfristig den Momentanverbrauch abrufen kannst. Die Nadel der Energie Control wandert außerhalb des Sichtbereiches, wenn Du eine gewisse Geschwindigkeit unterschreitest. Sie verschwindet dann rechts oberhalb der 30Liter/100km Anzeige.

Ansonsten sind die 13l bis 30l schon o.k. und für den Momentanverbrauch wie gesagt durchaus realistisch.

Gruss
12Zylinder

P.S. hattest Du nicht geschrieben, der Wagen stand längere Zeit? Frage nur, wegen der "Höllenfahrt" und der sicherlich damit verbundenen höheren Drehzahl...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:43   #35
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

ich würd den zu Anfang nach der Standzeit einmal durch ne große Inspektion ziehen, also Öl, alle Filter, Kerzen, alle (!) Flüssigkeiten (Brems-f., Kühlwasser, Getriebeöl, Klimamittel...), Alles durchchecken lassen usw. Ist nicht falsch angelegt.

Wir lagen bei unserm E32 Fuffi Anfang der 90er immer zwischen 18 und 27L im Shcnitt, als Faustregel galt - 100L tanken, 400KM fahren.
Die 13L haben wir ausser bei Schleichfahrt selbst mit dem E38 Fuffi kaum hingekommen, da warns knapp 17L Shcnitt.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:59   #36
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also 18L sind schon bei zügiger Fahrweise. Ich liege in der Stadt bei 17-19L und überland 12-13,5 - mit BAB und mal etwas mehr PS-Abfrage 14-15L

Würde ihn zu Jojo stellen und ihn mal machen lassen bzw checken.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:04   #37
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Gabriel G. Beitrag anzeigen
@tomarx

Warum genau, kann ich dir leider (noch) nicht sagen. Ich weis nur damals hatte mein Vater seine 256er von Borbet zusammengefahren . Danach direkt zu BMW und neue Ausgesucht, mein Vater meinte noch das die nich passen werden, und die Werkstatt sagte nur das er nich der einzigste mit nem 750il wäre. Naja Werkstatt hat dan auf eigenes Risiko die Felgen Bestellt, aufgezogen, und sie standen innen irgendwo an. Ende der Geschichte wars dann dass seit dem Zeitpukt die Normalen Standart 225er Bmw Felgen montiert sind, da die anderen nicht mehr hergestellt werden.
Die richtige Größe heißt 265 (nicht 256)
Deshalb geht man ja wegen sowas auch nicht zum !! Deshalb gibts ja dieses Forum hier . Was meinst Du, was nicht schon alles vom behauptet wurde, was alles nicht geht und wo Du bei Problemen gleich neuen Motor/Getriebe/sämtliche Steuergeräte, usw. brauchst, anders würde es nicht gehen
Sicher gibts in Deiner Gegend auch hilfsbereite Forumsmitglieder, bzw. einen Stammtisch, dort solltest Du den Wagen mal vorstellen. Da kennt man sich aus.

Glaub mir, Felgen-/Reifentechnisch lässt sich genug machen!!
Gibt sogar E32, die mit 19" (wenn nicht soagr 20", würde mich nicht wundern) unterwegs sind! Sicher, vor 10-15 Jahren gabs bei weitem nicht solche Möglichkeiten, wie heute.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:07   #38
Gabriel G.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Schmieheim
Fahrzeug: 750il Highline E32
Standard

@12Zylinder

ok die Logig des Boardcomputers hab ich auch nich gleich verstanden, dachte anfangs WTF! 99.9l /100km ? aber dan kam mir das ja logisch das er quasi unendlich viel auf 100km verbraucht wenn er steht :-D.

also höllenfahrt war vlt. nich der treffende Ausdruck, da die batterie unterm sitzt irgendwie nich mehr tut mussten wir ihn fremdstarten, sand dann wären wir essen waren so ~30min laufend auf m hof. War also schön warm. Dan zum Reifenhändler lässig mit max ~130km/h und da mussten wir noch auf n 2tes Auto warten. So stand er da auch gut 2h laufend rum. Danach mit neuen reifen ..etc.. hab ich dan mal auf ner geraden [ca. 1km] bisschen aufs gas gedrückt und ihn so auf ~150km/h hochgepusht. Mit "hölle" meinte ich eig nur, das die beschleunigung spitze ist. Bei mammis Mitshubishi Colt hab ich ständig nur das Gaspedal durchgetreten, aber wenn ich das im 7er mach... "Holla die Waldfee", das is doch dan schon ganz anders.

@modtta4455

Jo er steht grad in der Werkstatt, neues öl, neuen ölfilter, ..etc.. komplette prog. halt mal. Jo und nen neuen Stoßdämpfer hinten rechts. Der war leicht mit öl eingesaut. Naja morgen kommt dann der Tüv und dann solltes das vorerst mal gewesen sein. Die 13l hab ich auch nur erreich wenn ich garnich auf m Gaspedal war also bei ~50km/h vom gas komplett runter dann issa so mit 13l in der Ortschaft rumgekommen. (Bis wieder welche vornedran waren und ich bremsen musste klar, dann issa kurzfristig knapp unter 10l aber beim leichten beschleunigen wieder direkt hoch auf ~25. Beim stehen logischerweise open up ^^ die logig eben .


@tormarx

Reifenhändler hab ich heut gefragt wegen schicken verchromten 19". Der meinte was von Einpresstiefe und ginge nich ... Jo mit 265 haste recht ;-). Der Reifenhändler hat sich dan ma schlaugemacht und mit paar BBS felgen Gezeigt (17") wegen 265er Breite. und das ich da nic hsone große auswahl habe ;-). 19er würd ich anscheinend garnich finden. Denke eig, nicht das der mir n bären aufbindet is n Freund von meinem Vater und seither für die Räder vom dicken verantwortlich.


Alles in allem hab ich mommentan so das Gefühl das ich nur noch 7er fahren will :-D.

Geändert von Gabriel G. (24.11.2008 um 20:13 Uhr).
Gabriel G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:18   #39
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Bitte OEM Optik lassen! Dann könnte es ein Klassiker/Wertanlage sein/werden.

Also wenn original Alpina 17"



oder original BMW 17"



gibt's auch als 18"

Halte den Ölverbrauch im Auge und vergiss den Getriebe-Service nicht (neues Öl neues Sieb)

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:31   #40
Gabriel G.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Schmieheim
Fahrzeug: 750il Highline E32
Standard

Hallo JPM,

Also erstmals vielen dank für die bemühungen.. Die Felgen aus deinem 2. Link sind mommentan montiert. ;-) dachte an was "chromiges" aber musst wegen mir da nich groß rumsuchen. Ich werd die fürn winter behalten und ggf. im Frühjahr/Sommer 265er suchen und alles absegnenlssen damit sie auch passen.

Du hast anfangs nach ner modifizierten frontlippe gefragt... Vorne unterm Kühlergrill is eine (denk ich) mit Lufteinlässen zu den Bremsbacken.

Bekomme heute neues öl und nen neuen filter, ne neue Batterie (son 100 amp klotz ? wenn mich nicht alles täuscht) ..und..und..und..

Achja, natürlich lasse ich alles original. Ich steh sowieso nich auf so "piss-tuning" das einzigste was ich machen würde an nem auto wären schöne Felgen nette Maschine und vlt. n bisschen tieferlegen. Aber bei dem Auto sowieso nicht. das gefällt mir wies ist bis auf die Felgen eig. aber das hatten wir ja schon.

Geändert von Gabriel G. (24.11.2008 um 22:47 Uhr).
Gabriel G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster 7er Cj- BMW 7er, Modell E38 61 10.11.2008 17:58
Mein erster E32 nissmo Mitglieder stellen sich vor 11 20.09.2006 20:06
Mein erster Unfall! :-((( Lapachon BMW 7er, Modell E38 16 19.07.2005 09:51
mein erster V8 Allstar BMW 7er, Modell E32 16 06.01.2005 21:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group