Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 00:56   #31
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Jetzt bin ich bald wieder so schlau, wie vorher....
Vor allem, weil ich weiß, dass die meisten Reifen aus den gleichen paar Werken kommen.
(Chinaware scheidet eh aus, und aus Japan...da weiss ich nicht, wie da derzeit die Liefersituation aussieht).

Kann doch nicht sein, dass ich unbedingt Michelin, Conti oder Pirelli kaufen muss, oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 01:20   #32
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Der aktuelle michelin ist übrigens in der golf-dimension ne richtige grotte (205er), und dazu der teuerste.....

Hat aber den co2 engel bekommen, ist irgendwie klar das der bei nässe grotte ist, nur nässe zählt, trocken können selbst die chinesen

Fahre auch im moment den Bridgestone potenza in 245+275/19", muß sagen einer der besten reifen bisher, nur etwas spur"rillen"treu

Da selbst Hankock inzwischen regelmäßig gut abschneidet scheinen alle genannten hersteller inzwischen ganz gute produke anzubieten. Früher hatte ich hankocks aufm e36 (325), und die waren unglaublich schlecht, scheint aber nichtmehr so zu sein. Mehrere arbeitskollegen sind sehr zufrieden.

Ist ein wenig wie beim öl, viel glaubenssache mit dabei
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 08:31   #33
michelinBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
Standard michelin

also,

ich werde nächste Woche die neuen Michelin Pilot Sport 3 auf meinem 7er aufgezogn bekommen.

ich werde dann posten wie die sind!
michelinBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 09:30   #34
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mann sollte sich mal verabreden, der eine kauft die reifen der marke a, der ander von b, der eine von c, usw.

dann ruft man mal beim ADAC an, und frägt ob man die da mal testen könnte evtl unter anleitung im Rahmen von einem Fahrsicherheitstrainings. Das Ergebnis postet ihr dann hier einfach mal, und allen ist geholfen. Es finden sich bestimmt ein paar sparfüchse die sich die China Reifen aufziehen, ich frag da einfach mal im E38/E32 Bereich ein paar billig Spezialisten die ihren 20"er was gutes tun wollen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:48   #35
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

die Hankook sind gute Reifen. Hatte die jetzt zweimal auf dem E32. Einzigstes Problem ist, daß die relativ schnell runtergefahren sind. Da der E 65 ja nun doch 200 g mehr wiegt, sehe ich beim Verschleiss eigentlich das größte Problem.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:26   #36
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auf unserem e39 waren, als wir den gekauft haben, nagelneue Silverstone Reifen drauf - in 245/40-18.

Die schmeiße ich jetzt weg, obwohl die noch 5-6 mm Profil haben, weil die einerseits nicht ruhig laufen und das Auto immer schlägt - trotz mehrmaligem wuchten und weil die bei Nässe granatenmäßig schlecht sind. Mein Sohn behauptet, sein Auffahrunfall, den er gebaut hat, wäre mit anderen Reifen nicht passiert. Wenn das so wäre, ein Grund mehr, solchen Schrott nicht zu fahren.

Auf jeden FAll kommen jetzt Pirellis oder Contis drauf. Musste noch mal umbestellen, weil mein Händler erst einen falschen Tragfähigkeitsindes bestellt hatte
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:25   #37
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auf unserem e39 waren, als wir den gekauft haben, nagelneue Silverstone Reifen drauf - in 245/40-18.

Die schmeiße ich jetzt weg, obwohl die noch 5-6 mm Profil haben, weil die einerseits nicht ruhig laufen und das Auto immer schlägt - trotz mehrmaligem wuchten und weil die bei Nässe granatenmäßig schlecht sind. Mein Sohn behauptet, sein Auffahrunfall, den er gebaut hat, wäre mit anderen Reifen nicht passiert. Wenn das so wäre, ein Grund mehr, solchen Schrott nicht zu fahren.

Auf jeden FAll kommen jetzt Pirellis oder Contis drauf. Musste noch mal umbestellen, weil mein Händler erst einen falschen Tragfähigkeitsindes bestellt hatte
Hallo,

Einwand OK. Aber man kann Hankook oder Khumo nicht mit Chinaböllern vergleichen.
Das sind schon gute Reifen, die in der Performance den Vergleich mit Michelin, Conti, Dunlop,Pirelli u.ä nicht scheuen müssen. Bei den etwas günstigeren Reifen ist einzig der Verschleiss ein (leichtes) Ärgerniss. Und was das Thema Pirelli betrifft, würde ich ohnehin den Mantel der Nächstenliebe drüber werfen.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:39   #38
sAle`
sAle`
 
Benutzerbild von sAle`
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: Audi A6 4K
Standard

" Made in China, powered by Germany"
Hab ich heute auf einem LKW Reifen stehen gesehen bei roter Ampel.
Ich glaub es waren Continental, bin mir nicht sicher!
sAle` ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:59   #39
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

made in China heißt, hergestellt in China, aber material aus BRD
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:35   #40
sAle`
sAle`
 
Benutzerbild von sAle`
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: Audi A6 4K
Standard

klingt logisch.
sAle` ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? > 760i flori0815 BMW 7er, Modell E65/E66 23 18.01.2009 16:34
Elektrik: Sind diese Messwerte o.k.? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2009 17:58
Innenraum: Diese lautsprecher zu empfehlen? M3-Cabrio BMW 7er, Modell E32 8 22.05.2007 21:12
Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Raven-HH BMW 7er, Modell E32 3 24.10.2005 10:28
225er Reifen - welche würdet ihr empfehlen? BayernRider BMW 7er, Modell E32 23 18.06.2003 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group