Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.05.2008, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Grenzer
3 Jahre? Seit wann das denn? Bis Ende 2007 war nämlich nur das erste halbe Jahre kostenlos.
|
Seit da 
|
02.06.2008, 18:44
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Hatte wg. der Preiserhöhung beschlossen, für meinen Neuen die 250 Flocken zu sparen, weil der Mehrwert von Online vernachlässigbar ist und es für mich einfach eine Preiserhöhung um 75 € darstellt.
Habe deshalb heute um mal zu testen beim Alten auf TMC umgeschaltet, einen Stau mit 10 min Dauer auf der A61 angezeigt bekommen und bin reingefahren. (und reingefallen - Ich hätte ihn bequem umfahren können).
Kurz hinter Jackerath stand ich dann.
VI+ angemacht und siehe da, er zeigte sofort 40 min an. Keine Möglichkeit zum Abfahren, hat am Ende dann fast eine Stunde gedauert.
Das Problem bei TMC ist, dass er sich öfter komische Radiosender nimmt.
Auch wenn VI+ nicht der wahre Jakob ist, scheint es doch manchmal besser zu sein als TMC.
Jetzt zweifle ich wieder, ob ich es nicht doch nehmen soll...
Optimal wäre es, wenn viele sich bei BMW beschweren würden, vielleicht würden die dann wieder Assist alleine anbieten...
Ich habe mich gestern per e-mail beschwert und gedroht, in Zukunft auf den Kram zu verzichten, wenn ich nicht Assist only bekomme, die Antwort kam prompt:
Auszug:
Für Ihren neuen BMW 7er wünschen Sie wieder die Nutzung des Dienstes BMW Assist. Leider ist dies nur im ConnectedDrive Paket zusammen mit BMW Online möglich. Die einzelne Anmeldung für die Dienste bieten wir nicht mehr an. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
BMW ConnectedDrive Auszug Ende
Wenn viele sich beschweren und drohen, sie würden auf den Kram ganz verzichten, würde ich noch ein paar Tage warten, bis ich mich anmelde...
Grüsse esau
|
|
|
03.06.2008, 07:04
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Bisher habe ich fast jede Staumfahrung die mir vom TMC empfohlen wurde stoisch ignoriert. Die wenigen male, wo ich das nicht gemacht habe, habe ich mir im nachhinein gewünscht, es ignoriert zu haben.
Habt ihr mit VI+ so viel bessere erfahrungen gemacht? Mein neuer sollte morgen kommen, ich werde es aktivieren, aber ich muss wissen, ob ich dem trauen kann :-)
Danke,
Adrian
|
|
|
07.06.2008, 14:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740D F01 -
|
Zitat:
Bei Neufahrzeugen sind die ersten drei Jahre kostenlos, von daher hab ich mich dafür mal angemeldet. Allerdings ist das, was da geboten wird, an Überflüssigkeit wirklich kaum zu überbieten.
|
Hm .. die Reglung ist wohl erste ab EZ. 2008 gültig.
Meiner ist EZ. 12.10.2008 und ich habe heute eine Schreiben von BMW erhalten das die weitere Nutzung 250 € kostet.
Nun ja .. dafür gehe ich lieber mit meiner Liebsten richtig gut Essen  
|
07.06.2008, 18:09
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Wie lange dauert es bis es aktiv ist?
Weiss jemand, wie lange es zwischen der Antragstellung und der Aktivierung dauert ?
Danke,
Adrian
|
|
|
07.06.2008, 18:37
|
|
kilometer fressendes
|
Wenn Du online bestellst, dauert es wohl nur 1-2 Tage.
Grüsse esau
|
|
|
10.06.2008, 22:12
|
|
IT Guy
|
Zitat:
Zitat von esau
Wenn Du online bestellst, dauert es wohl nur 1-2 Tage.
Grüsse esau
|
Kann ich bestätigen. Am Sonntag gemacht, heute Kennungen erhalten.
|
|
|
12.06.2008, 18:54
|
|
kilometer fressendes
|
Zur Abwechslung mal was Positives, zumindestens relativl:
Obwohl mein neues Auto kein Neuwagen ist, bekomme ich offenbar das Connectet Drive für ein halbes Jahr gratis.
Und für den gekündigten Assist Vertrag soll eine Gutschrift über den Restbetrag kommen.
Damit kann ich mir den effektiv zu zahlenden Mehrpreis gegenüber Assist für die geplante Haltedauer schönrechnen  
Grüsse esau
|
|
|