Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 12:35   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!

Und wie ist diese Geschichte weitergegangen?

mfg
peter

meiner verliert in dieser Gegend auch Kühlwasser......
nach 310 000 km....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 19:17   #22
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Hallo,

Das sollten Sie ohne grosse Reparatur beheben können.

Bitte alle meine Beiträge lesen, am Schluss hätte dies eine Reparatur von CHFr. 8000.-- werden sollen! Es war dann nicht die Wasserpumpe sondern eine Dichtung der Frontplatte des Motors auf welcher die Wasserpumpe montiert ist, welche nicht mehr dicht war.

Bei der Demontage dieser Platte stösst diese jedoch oben an die Zylinderköpfe, d.h. die Zylinderkopfdichtungen wollten die, bzw sie sagten sie müssen, auch gleich mit wechseln.....

Interessant dabei ist, das diese Dichtung der Frontplatte nur Wasser lies, wenn der Motor nach längerer Fahrt abgestellt wurde. Wenn er dann über Nacht abkühlte verlor er ca. 0,5 bis 1 liter.

Ich habe dann sorgfältig Kühlerdichtungsmittel nachgefüllt. Sie brauchen aber mehr als für ein normales Fahrzeug (15,4 Liter Wasserinhalt!) Ich habe erst mal eines, für 4-5 Liter, nach ein paar Tagen ein weiteres nachgefüllt, da war für einen Monat Ruhe bis es nochmals ganz schwach kam, da habe ich ein drittes nachgefüllt. Das war im letzten November. Seither ist der Wagen 14'000km ohne Wasser zu verlieren gelaufen.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:41   #23
falkofalko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: BREMEN
Fahrzeug: 05.02 E63 650I 09.07
Top!

hallo jpauli und alle die das gleiche problem haben. also ich habe das gleiche problem mit meinem e65 735 i.die wasserpumpe wurde gewechselt beim zwei tage später wieder die anzeige kühlwasserstand zu niedrig,o.ha ich wasser nachgefüllt und gefahren nachgesehen alles ok morgens anzeige wasserstand zu niedrig . das wasser hat sich unten in dieser plastewanne gesammelt.bei bmw sagte sie es wäre noch luft im kühlwassersystem und nach mehrmaligen nachfüllen hat sich das erledigt,was ich nun nachdem ich ihren beitrag gelesen habe nicht mehr glaube.also vielen dank für ihren bericht

Geändert von falkofalko (26.01.2009 um 18:50 Uhr).
falkofalko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 09:10   #24
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Hallo Falkofalko,

Bitte alle Themen lesen von mir. Am Schluss war dies nicht die Wasserpumpe!
Ihre Garage sollte Ihnen die Wasserpumpe zurückerstatten. Sonst gehen Sie zur BMW Hauptvertretung Ihrer Region

Hinter der Wasserpumpe ist eine Aluschale montiert, nimmt die ganze Front des Motors. Dort hat es eine Dichtung. Diese ist defekt. Wenn man aber die Platte abnimmt, stösst man oben leider auch an die zwei Zylinderkopfdichtungen. Man müsste also auch die Zylinderköpfe abnehmen. Kosten ca. 6000 Euro !!!

Aber Abhilfe ist ganz einfach. Sie müssen ein gutes Kühlerdichtungsmittel kaufen. Achten Sie darauf für wie viele Liter jede Packung gut ist. SIE BRAUCHEN GANZ SICHER MEHRERE PACKUNGEN! (15,8 Liter Kühler Inhalt bei meinem 745i, für den 735i schauen Sie in der Anleitung). Geben Sie jeden zweiten Morgen eine Packung in den Wassereinfüllstutzen. Fahren Sie hernach min 15 km.

Ich habe seit 15 Monaten absolute Ruhe und seither 17'000km gemacht. Nur wenn Sie mal das Kühlwasser wechseln sollten, dann müssen Sie wahrscheinlich von vorne anfangen.

GOOD LUCK und lassen Sie es mich wissen ob es funktioniert hat.

Inzwischen fahre ich hauptsächlich Jaguar mit dem Ford V8. Ein deutsches Auto kommt mir in den nächsten 15 Jahren nicht mehr ins Haus.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:43   #25
falkofalko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: BREMEN
Fahrzeug: 05.02 E63 650I 09.07
Daumen nach unten

hallo jpauli und allen anderen natürlich auch ! habe ihren artikel mit intresse gelesen. da ich aber noch gebrauchtwagengarntie habe war ich bei den freundlichen , und wurde sowas von enttäuscht da fehlen mir die worte. es wurden innerhalb von 5 wochen 3mal die wasserpumpe gewechelt um nun zu sagen die war es nicht nun sollen sämtliche schläuche ausgetauscht werden .mein 7er ist nun schon wieder eine woche bei den freundlichen!!!!!!!!!!!!!! GRUSS FALKOFALKO PS habe allerdigs einen kostenlosen services wagen bekommen .einen minni und fürs wochenende einen nagelneuen 1er 0km
falkofalko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 12:28   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@falkofalko!

Dann weis Deinen freundlichen doch mal am Montag auf diese Aluplatte hin!
Bin gespannt wie er reagiert!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:45   #27
falkofalko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: BREMEN
Fahrzeug: 05.02 E63 650I 09.07
Standard

hallo peterpaul !das werde ich machen und mich dann wieder melden . gruss falkofalko
falkofalko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 09:20   #28
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von jpauli Beitrag anzeigen
...ich habe dem lokalen Verkaufsmanager gedroht mit grossen Buchstaben auf meinem 745i in Genf herumzufahren auf dem steht "plus jamais BMW" auf gut deutsch " nie mehr BMW"..... und die Anzahl der probleme auf den Scheiben der Hecktüren. Sowie mit dem lokalen Fernsehen mit einer Konsumentensendung.
Mein Link unten kommt für Dich wahrscheinlich ein wenig spät, aber es gibt neben falkofalko gewiss noch einige andere Opfer mehr, die hier mal sehen können, was passiert, wenn es einer mal wirklich in die Tat umsetzt .
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mistgebaut
und von da auf aktuelle Projekte - Audi gehen.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:40   #29
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Falkofalko, für meine Frau haben wir vor zwei Jahren auch noch eine 1er (116i) gekauft. (War gerade bevor ich wirklich Probleme mit dem 745i bekam, sonst hätte ich bereits damals einen Japaner gekauft) Behalte den! Mach einen Deal gegen deinen 7er. Der 116i läuft wenigstens problemlos, ist sogar noch lustig zum fahren.

Das Du noch Gebrauchtwagen-Garantie hast ist natürlich sehr gut! Mal sehen ober der Freundliche dann noch freundlich ist nachdem ihm mehr als sein ganzer Gewinn mit dieser Reparatur davongeschmolzen ist........ hihi
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:55   #30
falkofalko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: BREMEN
Fahrzeug: 05.02 E63 650I 09.07
Breites Grinsen

hallo alle zusammen . wie versprochen berichte ich nun wie es mit meinem wasserverlust weiter geht ! habe meinen 7er vor 9 tagen ES SIND WIRKLICH SCHON 9 TAGE !!! ich habe den auf besagten deckel aufmerksam gemacht und promt die antwort bekommen der ist es nicht . heute nun der anruf wir haben die stelle gefunden es ist eine zylinderkopfdichtung ! sie wechseln aber nun beide auf garantie für mich bleiben 10% vom material . ich muss aber noch bis dienstag warten bis er fertig ist ! also bis dienstag gruss falkofalko
falkofalko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wasserpumpe defekt Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 10 16.08.2007 13:57
Wasserpumpe für R6 E32 steht im moment erst bei 10euro! DD eBay, mobile und Co 0 22.09.2005 14:56
Motorraum: Hilfe Wasserpumpe defekt!!! (Hannover) zway BMW 7er, Modell E32 4 15.11.2004 22:27
Motorraum: Wasserpumpe defekt? macbec BMW 7er, Modell E32 8 24.09.2004 17:10
Wasserpumpe wann defekt??? bwhille BMW 7er, Modell E38 3 21.09.2003 18:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group