Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
leider nein. AUX ist im MMI nicht aufgeführt und ein AUX-Anschluss ist auch nicht in der Mittelkonsole zu finden.
Ich werde mal schauen, welche HW-Version das ASK hat um evtl. nachzurüsten.
Ich meine, den Anschluss gab es erst ab BJ 2006.
Das hat DENSION früher mal so propagiert.
Sie wissen aber auch, dass das nicht stimmt weil es die Ausstattungs-Kombi mit funktionierendem DENSION 500s BT gibt.
Im Bimmerfest-Forum gibt es min. 2 Jungs die diese Kombi haben.
Da brauchst DU Dich jetzt nicht einlesen, das wäre dann wohl meine Aufgabe.
Mit der MOSTBUS-Technologie sehe ich es eigentlich so wie Du.
Aber bei diesen beiden Fällen sprechen sie von einer geänderten Reihenfolge
Und bei denen funktioniert es. Angeblich!!!
Ändern wollte ich die Reiehnfolge MMIGT und MMIF (Fond MMI).
Im Moment kommt zuerst das Fond MMI dann das von vorne (MMI).
Tauschen! Ja, gerne! Aber WIE?
Also ich habe mir mal die Zeit genommen und die Einbauanleitung durchgelesen. Da steht das das dension als letztes im Mostbus hängen muss. Also spielt die Reihenfolge schon eine Rolle. Die Reihnefolge wird sich Softwaremässig nicht ändern lassen würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Ich würde mal versuchen im Kofferaum die Reihenfolge zu ändern. Also navi und zb tv modul mal wechseln und dann mal gucken ob sich die Reihenfolge geändert hat und ob du dann einen fehler im fs hast.
Das MOST- (Media Oriented Systems Transport) Netzwerk realisiert einen Datenverkehr zwischen den Steuergeräten über eine Ringstruktur. Die Signalübertragung wird mittels Lichtwellenleiter-Technik realisiert. Die Übertragung im Ring findet dabei nur in einer Richtung statt. Botschaften können im MOST-Ring nur dann übertragen werden, wenn der Ring geschlossen und funktionsfähig ist.
Vielen Dank arrie.
ich werde das mal ausprobieren.
Einer der Jungs, bei denen es letztendlich funktioniert hat, hat mir zurückgeschrieben.
er hatte das Kombi und MMI ausgebaut. Dahinter sollen die MOST-Kabel liegen, welche durch Verlängern mit Adaptern getauscht werden sollen
Das überlege ich mir auch mal ....