|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.05.2016, 18:53
|
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Wie ich schon mal gebeten hatte:
Jegliches Urteilen über Leute, die DU nicht kennst - also auch nicht beurteilen kannst, ist fehl am Platz.
|
Muss man jemanden kennen, um zu beurteilen ob die Person was falsches in einem Forum schreibt? 
|
06.05.2016, 19:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Sorry - aber beachte mal den 2. Teil meines Zitates - dann sieht die Welt der Beurteilung schon ganz anders aus ....
|
|
06.05.2016, 21:28
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von 750li
... schraub ab das Ding...
|
Genau so :-))
Im Forum wird sogar mit so nem Blech Wissenschaft betrieben :-))
Ab, arbeiten, wieder dran, fest ziehen---->Glücklich sein!
Mit freundlichen Grüßen
Odd.....
|
|
|
06.05.2016, 21:53
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
|
+1
Ist jetzt aber auch nichts Neues. 
|
|
|
07.05.2016, 00:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
|
es ist immer wieder interessant, wie "SACHbezogen" manche Beiträge sind.

Sorry - kannst DU denn etwas zur Sache beitragen?
|
|
|
07.05.2016, 07:20
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Wahrscheinlich genau so wenig wie du, aber er haut nicht seitenlang irgend n Quark raus... Egal in welchem Bereich des Forums, wurde dir von zig Leuten geraten, dich mal zurückzuhalten weil deine Beiträge nerven! Interessiert dich aber offenbar nicht die Bohne 
|
|
|
07.05.2016, 07:29
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich denke in diesem Falle auch, dass es bei sicherheitsrelevanten Fragen nicht um Eitelkeit gehen darf. Insofern müssen sich Laien mit Vermutungen zurückhalten, unbedingt sogar. Entweder weiß ich eine Antwort oder ich kennzeichne meine Vermutung eindeutig als solche und reagiere dann nicht patzig, wenn mir jemand der sich auskennt erklärt, wie es wirklich geht. Halbwissen als Tatsache oder Anleitung verkaufen zu wollen ist schlicht grob fahrlässig.
|
|
|
07.05.2016, 08:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Genau so :-))
Im Forum wird sogar mit so nem Blech Wissenschaft betrieben :-))
Ab, arbeiten, wieder dran, fest ziehen---->Glücklich sein!
Mit freundlichen Grüßen
Odd.....
|
Hab die platte an meinem Auto auch schon zig mal ab und wieder dran geschraubt. Wenn man sich das Gegenstück der schraube ansieht, wird einem vielleicht klar, dass hier diesbezüglich zu viel Wissenschaft betrieben wird. Das ist nämlich eine beschi**ene klammer. Ich persönlich halte es für Blödsinn die schrauben zu ersetzen. Ist klar, dass bmw das will. Bmw will aber auch den Motor ausbauen um das wasserrohr oder die ventilschaftdichtungen zu tauschen. Bmw will allgemein immer seine originalen teile verbauen und das Öl verwenden was es vorgibt, obwohl wohl klar ist, dass es viel bessere Firmen für bestimmte Teile gibt.
Bmw Mitarbeiter erzählen viel bullshit wie die Erfahrung gezeigt hat und ebenfalls fabrizieren sie Viel Mist bei den Reparaturen. Das weiß auch jeder. Und trotzdem machen sich Leute total verrückt wenn es um 5 schrauben einer beschi**enen Metallplatte geht. Das Ding muss einfach fest sein. Und WENN irgendwas davon nach dem Wechsel ersetzt werden müsste, dann eher diese Metall Clips statt die schraube. Das sieht man meiner Meinung nach mit Menschenverstand. ... Egal was irgendwo steht.
Schraub es ab. Schraub es wieder an und zieh es einfach wieder so fest.
Alle anderen Bitte ich darum mal kühl zu duschen. Hier geht es nämlich mittlerweile um Grundsatzdiskussionen die mit den Thema nichts mehr direkt zu tun haben. Klar fühlen sich jetzt welche öffentlich angegriffen und wollen sich wehren, aber wenn ihr ehrlich zu euch seid: würdet ihr es weiter per privater Nachrichten austragen? Wohl kaum. Weil euch die Meinung des anderen nicht interessiert. Es muss öffentlich sein. .. sonst macht es keinen Spaß. .. ist klar. Wenn ich Moderator wäre, würde ich 90% dieses threads in ein off topic oder sonstiges forum verschieben und nur das wesentliche stehen lassen.
Nämlich, dass es welche wie mich gibt, die es seit Jahren abschrauben und wieder dran schrauben. ... und welche die scheinbar die ganzen schrauben ersetzen.
Aus diesem Pool aus Erfahrungen und Meinungen darf der fragensteller jetzt was aussuchen. Wie auch bei den Erfahrungen bzgl öl, reifenmarken, reifen Druck und kraftstofftyp. Niemand erzählt mit Absicht bullshit. Jedem ist irgendwas irgendwann passiert, dass er so denkt. Ob derjenige etwas gelesen hast und es glaubhaft findet oder etwas gesehen hat und skeptisch wird usw. Wir bauen uns unsere eigenen modellvorstellungen von Dingen die auf viele Situationen passen. Manche Modelle hinken hier, andere dort. Einige tun exakt was irgendwo geschrieben ist, andre nicht und haben trotzdem gute Erfahrungen gemacht. Soll doch jeder seinen Weg gehen und selbst entscheiden welche antworten oder Kritiken und Befürchtungen er für sich annimmt.
eigentlich muss man es nicht extra sagen, aber weitere (meiner Meinung nach unnötige) Diskussionen interessieren mich nicht. In einem solchen Fall würde ich die Lust am lesen verlieren und hier nicht mehr mitlesen. Mich würden eher kurze knackige antworten von Guten oder schlechten Erfahrungen interessieren. Mal sehen was hier noch so kommt.
|
|
|
07.05.2016, 10:15
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
es ist immer wieder interessant, wie "SACHbezogen" manche Beiträge sind.

Sorry - kannst DU denn etwas zur Sache beitragen?
|
Stimmt  Den Hinweis, von dir dem König der Sachlichkeit nehme ich natürlich dankend an
Gerne 
Ich habe die Versteifungsplatte selbst schon mehrfach gelöst und habe diese genau so, wie es von BMW und hier von @Smartyy86 nochmal genau erklärt wurde wieder montiert. Es gab keine Probleme und mein Auto fährt noch, ohne sich zu verziehen oder zu knacken
Den Rat von @oddysseus einfach mal am Auto zu arbeiten, anstatt im Forum seitenweise zu diskutieren wie man es theoretisch nun am besten machen müsste kann ich nur unterstützen.
Manche Dinge ergeben sich beim schrauben von selbst und gewisse Anleitungen sind einfach eindeutig - zumindest wenn man versteht worum es geht.
Die wenigsten Werkstätten werden da überhaupt mit einem Drehmomentschlüssel dran gehen, Druckluftschrauber auf Vollgas, Schraube fest und Wagen von der Bühne, fertig. Das ist kein Spaceshuttle
Als Tipp: Die Einsteckmutter M10-10-ZNS3 (31106779393) mal auf Vorrrat kaufen, da sich die Blechhalterung der Mutter gerne verdreht und dann wird es fummelig.
09.05.2016, 08:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 750i
|
@Warp735
Danke !!! Du sprichst mir ( uns ) aus der Seele. !!! 
|
|
|
|