Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.04.2004, 12:39
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von AutobahnD
Zitat:
Original geschrieben von CrazyCar
Hallo Herr Schiller!
- Wer sind Sie eigentlich?
Verkaufsleiter der Firma Autobahn Germany GmbH dem Vertreiber der TV Freischaltungen in Europa
Frage zurück: wer verbirgt sich hinter Ihrem Nick? Ich habe kein Problem damit, meine Identität darzulegen.
- Was ist Ihre berufliche Qualifikation?
Meine beruflichen Qualifikationen sind mehr als ausreichend, um dieses Modul auf den europäischen Markt zu bringen! Ich habe allerdings keine Qualifikationen um dieses Modul zu entwickeln, denn dafür haben wir unseren Technikerstaab in Seoul.
|
|
Sehr geehrter Schiller
Vorab, bedauere ich das Sie meine Frage bezüglich koreanischer Mentalität als rüde auffassen. Dies war bestimmt nicht meine Absicht.
Nichts gegegn Ihre Verkaufsstrategie. Aber das Forum wird von vielen Menschen gelesen. Sie platzen geradezu übertrieben hierein. Und ich persönlich find das schon stark. Naja. Jedem das Seine.
Nichts desto trotz:
Zudem schreiben Sie "....Unsere Entwicklungsabteilung hat immerhin ein Jahr Zeit benötigt mit 20 Mitarbeitern, um die Verschlüsselungscodes des i-Drive auszulesen." (Entwickelt Ihr Vertrieb High-Technology?)
Ich nehme mal stark an das bei Ihrem Besuch der Niederlassung in München (FIZ) Ihnen die Ingenieure dabei geholfen haben? ,-) Die sind ja sonst auch immer so nett wenn´s um Betriebsinterna geht. Insbesondere für die Industrie des asiatischen Raumes. Gemeint ist hier Ihr Technikerstab aus Seoul.
Ich finde das Sie hier im Forum ganz stark übertreiben! Über ein Unternehmen welches nach Ihren Angabe international tätig ist, und darüber hinaus im High-Tec-Bereich am Markt agiert, kann man zur heutigen Zeit ohne Informationsbereitstellung im Internet nicht agieren. Wären Sie bitte so freundlich Ihre Firmenwebsite der Öffentlichkeit zu nennen.
Also ich möchte mir schon ein Bild über das Unternehmen machen, bei dem ich 350,00 € ausgeben soll.
(Website ist bestimmt in Bearbeitung ,-) )
Nichts für ungut Herr Schiller.
Wir wünschen Ihnen gute Geschäfte!
[Bearbeitet am 15.4.2004 um 13:41 von CrazyCar]
|
|
|
15.04.2004, 15:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: MB SL500
|
**
[Bearbeitet am 6.5.2004 um 14:17 von AutobahnD]
|
|
|
15.04.2004, 15:25
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: MB SL500
|
**
[Bearbeitet am 6.5.2004 um 14:16 von AutobahnD]
|
|
|
15.04.2004, 15:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
GEHT'S EIGENTLICH NOCH ???
Ich glaub echt, ich spinn !
Jeder jammert und meckert herum, dass es noch kein Freischaltmodul für den E65 gibt.
Dann kommt Herr Schiller und präsentiert das gewünschte Modul und schon wird da eine regelrechte Hetzjagt veranstaltet.
Von wegen, ob es das Modul gibt, ob es funktioniert, und vorallem sein gesamtes Geschäfts- und Privatleben ausgefragt. Ihm Vorwürfe gemacht, dass es noch keine Internetseite gibt, etc etc etc und und und.
Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein !
Wem das Modul zu teuer ist, soll eben auch zukünftig am Parkplatz zum TV schauen stehen bleiben und wer es haben möchte soll zum (nachvollziehbaren) Preis bestellen, wenn es soweit ist.
Das geht doch wohl wirklich jeden einen Scheiss an, wie das Modul entstanden ist, was Herr Schiller mit korea zu tun hat und wer mit wem gesprochen hat.
Ausserdem ist es doch ganz normal, dass es immer nur 1 Hersteller und unzählige Händler gibt.
Geht ihr in den Saturn oder Media Markt und fragt die, wie die einn bestimmten Fernseher, Drucker oder sonstiges entwickelt haben ?
Bitte entschuldigt die schroffe Ausdrucksweise, aber ich halte das wirklich für richtig gemein und unverschämt, so auf Herrn Schiller los zu gehen und ein Verhör wie bei der Polizei zu veranstalten !
|
15.04.2004, 16:49
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Bluebrain
....
Wem das Modul zu teuer ist, soll eben auch zukünftig am Parkplatz zum TV schauen stehen bleiben und wer es haben möchte soll zum (nachvollziehbaren) Preis bestellen, wenn es soweit ist.
Das geht doch wohl wirklich jeden einen Scheiss an, wie das Modul entstanden ist, was Herr Schiller mit korea zu tun hat und wer mit wem gesprochen hat.
Ausserdem ist es doch ganz normal, dass es immer nur 1 Hersteller und unzählige Händler gibt.
......
Bitte entschuldigt die schroffe Ausdrucksweise, aber ich halte das wirklich für richtig gemein und unverschämt, so auf Herrn Schiller los zu gehen und ein Verhör wie bei der Polizei zu veranstalten !
|
Also ich persönlich finde Ihre Ausdrucksweise nicht schroff.
Auch will hier niemanden Verhören wie bei der Polizei. Aber: Wenn jemand geradezu aus dem Nichts auftaucht und in einer derart reisserischen Art und Weise seine Ware hier auf den Marktplatz stellt, dann finde ich hat ein jeder das Recht sein Meinung zu äussern.
Wer sich der Öffentlichkeit hingibt, muss auch mit etwas kritischer Betrachtungsweise rechnen.
Gerade durch den globalen Austausch werden Innovationen und Anregungen nach vorne gebracht.
Dies ist auch bestimmt das HERZ dieses Forums hier.
Eine Hauptader jeder Community ist aber auch der Austausch über schlechte Erfahrungen. Und die finden ebenso Anklang wie die positiven. So ist das mit der Polarität der Dinge. Man kann es auch "nicht-amtlicher Verbraucherschutz" nennen ;-)
Auf den Preis bezogen: Ich persönlich bin gerne bereit eine hohen Preis für ein qualitative Hochwertiges und mit allen Zulassungen ausgestattetes Produkt zu bezahlen. Immerhin fahre ich ja auch einen BMW.
Weniger hingegen halte ich von hoch angepriesenen Produkten zu Schleuderpreisen á la "Kopfsalat für 0,99 €".
Da stimmt in der Regel weder Funktion noch Zuverlässigkeit.
Ich hoffe das dies nicht wieder allzu persönlich gesehen wird.
|
|
|
15.04.2004, 16:52
|
|
Gast
|
Ich glaube NICHT das es in Korea 1000 7er BMW mit TV-Modulen gibt.
Und ich glaube NICHT das 1000 7er BMW in Korea mit diesem Modul unterwegs sind.
Aber ich denke dem Jahresbericht der BMW AG kann das sicherlich entnommen werden.
Wer ist anderer Meinung?
|
|
|
15.04.2004, 17:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
|
Genau darüber hatte ich auch nachgedacht... nur da ich mir nicht sicher war habe ich mich lieber zurück gehalten
Aber die wurden dort auch nicht 1.000 Mal verkauft sondern 1.000 FACH!
[Bearbeitet am 15.4.2004 um 19:02 von HWL_Goose]
|
|
|
15.04.2004, 18:10
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von HWL_Goose
Genau darüber hatte ich auch nachgedacht... nur da ich mir nicht sicher war habe ich mich lieber zurück gehalten 
Aber die wurden dort auch nicht 1.000 Mal verkauft sondern 1.000 FACH!
[Bearbeitet am 15.4.2004 um 19:02 von HWL_Goose]
|
Stimmt. Also mehrere 1000. Und das in Korea!
|
|
|
15.04.2004, 18:42
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Original geschrieben von Bluebrain
GEHT'S EIGENTLICH NOCH ???
Ich glaub echt, ich spinn !
Jeder jammert und meckert herum, dass es noch kein Freischaltmodul für den E65 gibt.
Dann kommt Herr Schiller und präsentiert das gewünschte Modul und schon wird da eine regelrechte Hetzjagt veranstaltet.
Von wegen, ob es das Modul gibt, ob es funktioniert, und vorallem sein gesamtes Geschäfts- und Privatleben ausgefragt. Ihm Vorwürfe gemacht, dass es noch keine Internetseite gibt, etc etc etc und und und.
Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein !
Geht ihr in den Saturn oder Media Markt und fragt die, wie die einn bestimmten Fernseher, Drucker oder sonstiges entwickelt haben ?
|
Hallo,
ich glaube es geht hier um das " Auftreten" des Herrn Schillers.
Die Autobahn GmbH wird hier als eine riesen große internationale Firma verkauft...was Sie wohl kaum ist.
Das Modul unter Lügen verkauft wird! Schlüsselcodes im I Drive.....und dann die Entwicklungszeit!
BMW wohl kaum was mit der Entwicklung zu tun hat.
Wohl kaum jedes Navi zerlegt wurde, es gibt auch gar nicht so viele verschiedene Versionen.
Naja....die 350€ finde ich OK......aber wie für das Modul Werbung gemacht wird nicht.
Gruß,Raffael ........P.S. Wir können ruhig bei DU bleiben 
|
|
|
15.04.2004, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
Warum wird das Modul "unter Lügen verkauft" ?
Bezüglich den Codes vom iDrive:
wir wollen ja nicht jedes Wort auf die Goldschale legen.
Ich denke hald, dass Herr Schiller selber ja kein Elektroniker ist und vielleicht nicht die 100%ig richtigen Ausdruck verwendet hat.
Aber im Prinzip stimmt es schon: auch der iBus hat "Verschlüsselungscodes".
Unter Code versteht man ja eine bestimmte Art der Paket-Verschlüsselung bzw. eine Definition für einen bestimmten Algorithmus.
Die einfachste Art eines Codes ist der allseitsbekannte Morse-Code.
Da wird mir doch jeder Recht geben - ist auch eine Form eines Codes - nur eben sehr, sehr simpel.
Obwohl man sicherlich auch eine verdammt lange Zeit bräuchte (ohne PC), diesen zu entschlüsseln. welche Kombination welcher Buchstabe bedeutet wenn man keinerlei Unterlagen hat.
Der iBus sendet seine Pakete z.B. so:
[Sender][Länge][Empfänger][Daten...][XOR Prüfziffer]
So ähnlich arbeitet auch das iDrive bzw. der MOST-Bus im E65
Jetzt stell Dir vor, Du kommst einmal soweit. am Bus "mitzulauschen", dann hast Du z.B. so was vor Dir:
80 04 BF 02 00 39 80 04 BF 11 00 2A F0 04 BF 02 01 48 F0 03 00 79 8A 18 04 FF 02 01 E0 80 05 E7 2A 20 00 68 00 04 BF 02 00 B9 00 05 BF 7A 51 3E AF 80 04 BF 11 00 2A 80 05 E7 2A 20 00 68 80 0A BF 13 00 00 00 00 00 00 1C 3A 80 04 BF 11 00 2A 80 05 E7 2A 20 00 68 80 06 BF 19 05 5D 00 78 00 05 BF 7A 51 3E AF 30 06 44 73 00 00 80 81 ED 05 80 41 1B 02 30 44 05 BF 74 00 FF 75 80 05 E7 2A 20 00 68 30 04 BF 51 00 DA 44 05 BF 74 00 FF 75 ED 04 FF 02 01 15 ED 05 80 41 01 01 29 ED 03 80 12 7C ED 05 80 41 02 01 2A ED 03 F0 01 1F F0 04 ED 02 00 1B 80 04 BF 11 00 2A 80 05 E7 2A 20 00 68 80 0C E7 24 01 00 31 39 3A 32 32 20...
Das ist definitiv "verschlüsselt" - oder ?
Weißt Du, was z.B. diese iBus Nachricht bewirkt ?:
80 12 BF 43 48 45 43 4B 20 43 4F 4E 54 52 4F 4C 20 4F 4B
.. ich schon !
... es sendet "CHECK CONTROL OK" an die Anzeige im Tacho.
oder z.B. 68 05 18 38 03 00 4E startet die Wiedergabe im CD-Wechsler.
Fast jeder einzelne Knopf im Auto steuert nicht direkt eine Elektronik an z.B. das Relais des Scheibenwischers, sondern es wir nur die Nachricht über den Bus geschickt, anhand der Empfänger ID weiß dann das jeweilige Gerät, dass es angesprochen wird und reagiert auf die Daten (z.B. irgendwas ein/auszuschalten).
Die das TV-Freischaltmodul Modul für den E65 entwickelt haben, konnten sich zwar schlau machen, wie der MOST-Bus im Auto funktioniert, aber haben keinerlei Info gehabt, wie BMW welches Gerät anspricht bzw. welche Nachricht welche Funktion ausführt.
Jetz würde man sich vielleicht denken, dass man einfach am Bus "horcht" und schaut, was übertragen wird, wenn sich das TV Bild abschaltet ?!
Denkste ! Denn neben dieser Nachricht, die irgendwo zwischen drinn steckt, werden noch 100 oder mehr andere Nachrichten übertragen.
Wie gesagt: man stelle sich vor, man habe so eine "Code-Wurst" wie oben vor sich und wie soll man jetzt wissen, welche Signale man manipulieren oder herausfiltern muss, dass sich das TV Bild nicht mehr abschaltet.
Das ganze ist ein Code, der verschlüsselt ist, also ist das Wort "Verschlüsselungscode" nicht weit hergeholt.
|
|
|